ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Daher wundert mich ja der enorme Gewichtsunterschied.

    Du mußt an die Fahrzeugklasse denken.

    Dein Savana gehört zur 1500er Klasse und hat den kurzen Radstand, Dirks Express ist ein 3500er mit dem längsten Radstand. Sprich, der hat mehr als doppelt soviel Zuladung und einen komplett anderen Grundaufbau!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt. An 3500er hab ich nicht gedacht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Aber du kannst ja bequem auflasten, was ich an deiner Stelle machen würde.

    Dann bist du aber mit einer jährlichen HU dran. ;)


    Bedenkt ebenfalls, der 3500 hat 8 loch Achsen und alles daran ist grösser.


    Meiner steht mit 3,5 t hinten so hoch wie ein1500 leer.


    Vielleicht ist das der Grund dass die Ordnungshüter keine Überlastung vermuten und ihn bisher nicht gewogen haben.


    Aber wenn ich Kies hole sagt mir die Waage mein Gewicht Recht genau.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Aber du kannst ja bequem auflasten, was ich an deiner Stelle machen würde.

    Dann bist du aber mit einer jährlichen HU dran.

    Das ist ja unproblematisch. Nicht akzeptabel fände ich, dass er dann nur noch max. 80 km/h fahren dürfte <X

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wohnmobil in D bis 7,5 to. dürfen auf der BAB 100 km/h

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Aber du kannst ja bequem auflasten, was ich an deiner Stelle machen würde.

    Dann bist du aber mit einer jährlichen HU dran.

    Das ist ja unproblematisch. Nicht akzeptabel fände ich, dass er dann nur noch max. 80 km/h fahren dürfte <X

    trifft das nicht erst ab 7,5t zu ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • trifft das nicht erst ab 7,5t zu ...

    nein, ab 3,5t


    (hast Du Deinen Lappen in der Ukraine gekauft???)







    Wohnmobil in D bis 7,5 to. dürfen auf der BAB 100 km/h

    empfinde ich jetzt NICHT als Trost.
    Wenn Du mit 80km/h mit so einem Kleinwagen auf der Bundesstrasse langeierst bist Du zu Recht der Buhmann und es würde mir gewaltig auf die Nerven gehen.
    Und 100 km/h auf der BAB ist doch ein Witz für ne Karre, die locker weit über 160 km/h laufen kann

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein, HU ab 3,5 to jährlich, bei neuen ab dem 2. Jahr, aber eben die 100

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • aber eben die 100

    aber NUR auf der BAB und Kraftfahrstrassen ....... Aaaalter, das'n Scherz !!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • (hast Du Deinen Lappen in der Ukraine gekauft???)

    nicht doch.

    ich bin doch ein alter ossi, der wurde mir "zugesprochen" ... ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Voraussetzung bei allen Lackarten ist, dass das Holz vor dem Lackieren furztrocken ist. Evtl den Lack noch mit etwas Elastifizierer versehen.


    Wir haben auch schon aus einem Mischer drei verschiedene Lack-"Produkte" abgefüllt. Drei verschiedene Etiketten, und drei verschiedene Preise!

    egal welcher "Lack" oder "Holzschutz- Beschichtung° oder wie der Hersteller es nennt um den Vertrieb anzukurbeln... Der Sinn des auftragens sollte wohl vor allen Dingen neben optischen "Verbesserungen" ein Schutz des Werkstückes vor Feuchtigkeit und deren Weiterungen sein. Pro Nase atmen wir Nachts zBsp. 1 Lieter Feuchtigkeit aus. Du kannst neben dem klassischen Lack beispielsweise auch Produkte auf Basis von Ölen oder Wachsen auftragen. Je nach gewünschten Gustus.

    LG

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Hab heute weitergemacht. Nachdem ich einiges gestrichen habe, gefällt mir der Innenraum besser.


    Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist auch verbaut und getestet. Der Fön geht super, nur der Wasserkocher zieht zu viel. Da muss einer mit etwas weniger Leitung her.

    Mein Exzenterschleifer hat auch ohne Probleme funktioniert. So autark sein zu können, is der Knaller! Bin sehr happy, dass ich den Wechselrichter verbaut habe.


    Habe noch eine Fernbedienung für das Teil verbaut, da der sonst im Ruhezustand auch noch ca. 1Amp zieht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nach dem ich mir die Arbeit mit den Weinkisten gemacht habe, habe ich festgestellt, das mir das optisch nicht gefällt. Deswegen habe ich jetzt die übrigen Paneelen gestrichen und verbaut.

    3 Mal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

  • Servus zusammen,


    leider geht es aus Zeitmangel im Innenraum nicht wirklich weiter.

    Allerdings haben sich ein paar Kleinigkeiten ausserhalb angestaut, die ich erst mal behoben habe.


    Das Hosenrohr (keine abfälligen Bemerkungen bitte, ich kenn euch) war undicht. Dichtung im Eimer. Dichtung rein gefummelt und wie es bei meinem mechanischen Glück so ist... Und nee, ich hab's nicht vermurkst 8)

    Als beim der Schraube hat selbige den Dienst quittiert. Vielmehr das Gewinde.

    Da ich so nix machen konnte, hab ich kurzerhand den Krümmer ausgebaut und ortsansässigen Schrauber für 30€ 3 neue Bolzen und Schrauben reinmachen lassen.

    Gleichzeitig die Dichtung natürlich erneuert, da die auch schon leichte Undichtigkeiten hatte.

    Noch die Zündkerzen und die Kabel gewechselt und das Kätzchen schnurrt wieder.


    Dann habe ich das ganze Klima Geraffel noch gewechselt. Der Kompressor war im Sack. Im Netz gab es einige Beiträge, dass das ein mords Gefummel ist... Is es aber irgendwie gar nicht gewesen. Kompressor raus und rein geht mit dem richtigen Werkzeug relativ entspannt.

    Auch hier habe ich alle Dichtungen und O Ringe erneuert.


    Die größte Baustelle ist allerdings beim mittlerweile komplett zerbröselte Halter vom Pitman Arm. Da wird mir aber die Werkstatt (die eigentlich nur Asiaten macht und da auch die Import Tuning Cars) helfen. Der Jr meint, kein Thema. Runter rollen mit dem Ofen (is vielleicht n Kilometer von mir) und dann machen die das.

    Die denken out of the box und sind super nett. Bin sehr froh, dass ich die Jungs hier gleich ums Eck habe.


    Ach und das Lenkgetriebe... Ist auch draussen und habe ich neu abgedichtet. Heute Abend werde ich das Puzzle endlich wieder zusammensetzen und ich hoffe, es bleibt dicht...


    Und dann geht es hoffentlich endlich mal wieder auf Tour und ich kann im Laufe des Jahres auch den Ausbau Schritt für Schritt weiter voran treiben.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • So sieht es bei mir auch immer aus, wenn wild ich auf der Strasse schraube :lach:


    1. Bild gefällt mir :top: - Wild Montage extrem

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zum Glück ist das bei mir auf dem Hof und es beschwert sich keiner, wenn es mal lauter wird...

    Das macht die Sache erheblich leichter. Vor allem, wenn ich nicht mal die Zeit habe, pro Weg 45min bis in die Halle zu fahren.

    Und wenn der Van dann nicht läuft, komme ich auch nicht mal so eben wieder nach Hause

  • Der Van steht endlich wieder auf dem Hof.
    Die Halterung für den Pitman Arm ist verschweisst und die Klima läuft auch wieder. Die Halterung ist nun mit 10mm Blech verstärkt, da sollte also auch alles haltbar sein und nicht wieder ausseinander reissen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Klugscheißmodus an: das ist der Idler-arm.



    (der Pitman-arm sitzt am Lenkgetriebe..... wie der Name schon sagt)


    KSM "aus"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!