ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hurra , hurra, der Express is da

  • Ohne Witz, ...

    Wenn du so auf der Straße schraubst, kannst du RICHTIG Probleme bekommen. Einer hier im Dorf hatte mal den richtigen an der Backe. Da war kurz vor "Karre auf dem Abschlepper"! Und er hat nur die Räder runter gemacht, und die Kiste aufgebockt stehen lassen, weil zwei Reifen platt. Ist damit zwei Stunden weg gewesen zum Reifendieter. Als er wieder kam, stand schon Ordnungsamt vor der Kiste. Er schnell Räder drauf und wieder abgelassen!


    Mein Kumpel mit seinem Trabi in Münster. Hat dort MIT PLANE drunter den Lack angeschliffen. Wurde direkt angeschissen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Na dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. Ich schraub schon ewig und drei Tage hier in Ghetto auf dem Parkplatz. Muss wohl an der Gegend liegen wenn einem die Mitmenschen anschei**en tun. Ich hab jedenfalls immer sehr viel Kontakt zu wildfremden Menschen die mir von Ihren Autos erzählen oder mir anbieten an Ihren Fahrzeugen gleich weiter machen zu dürfen.:)

  • Ich hab ne fast 91 Jahre alte Nachbarin, die noch super fit is. Die is immer am Start und wir quatschen, wenn ich schraube.


    Find ich super!

  • Moinsen,


    Es ist endlich mal wieder etwas voran gegangen.

    Ich habe endlich mal den Boden verlegt und befestigt. Jetzt muss ich nur noch eine Abschlussleiste verbauen.


    Die Türen habe ich mit Alubutyl verkleidet. Jetzt klingt das auch schon besser.

    Dann ist noch Filz dazu gekommen. Die Türen habe ich damit verkleidet und das „Regal“ (was noch eins werden soll) sieht jetzt auch schon wenigsten mal wohnlich aus.


    Die Türen sind mir allerdings nicht so gelungen, wie ich mir das gedacht habe. Vielleicht gehe ich da noch mal bei.


    Am 10. habe ich einen Termin beim Rankers, dann wird das olle FlashLube System ausgetauscht und was ordentliches kommt rein. Damit ich auch beruhigt auf Gas fahren kann…


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • du hast aber nen kurzen.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    Fährt sich aber auch "ruppiger" wenn man den nicht so nutzt wie für das, wo er gedacht ist. Hab mal einen leer gefahren, da war mehr als 80 auf der Bahn nicht drin, so ist der gehüpft.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • du hast aber nen kurzen.....

    Ja Gregor, aber von der Beladung hat der 1500er nicht viele Reserven.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    Fährt sich aber auch "ruppiger" wenn man den nicht so nutzt wie für das, wo er gedacht ist. Hab mal einen leer gefahren, da war mehr als 80 auf der Bahn nicht drin, so ist der gehüpft.

    Also das mit dem Fahrverhalten ist wirklich überschaubar. Jetzt hab ich natürlich auch schon ein bisschen was drin.

    Aber ich gehe auch davon aus, dass wenn man schon so einen langen (um Gregor's Gedanken aufzunehmen) hat, den auch nicht ohne Grund hat.

    Und dann auch weiss, wie man damit umgeht :1007:

  • Und dann auch weiss, wie man damit umgeh

    Wie war das mit dem hinundher macht die Meter??


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    Jetzt wäre doch die Gelegenheit dazu...452.000km sind ganz schön lang für den Kurzen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    Jetzt wäre doch die Gelegenheit dazu...452.000km sind ganz schön lang für den Kurzen.


    Is doch grad erst eingefahren....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jetzt wäre doch die Gelegenheit dazu...452.000km sind ganz schön lang für den Kurzen.

    Gerade erst aus der Garantie raus, der muß noch mal eben 1Mill.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hätte auch lieber einen 3500er, zum einen ist der länger, und zum anderen kann man da richtige Sachen verbauen......

    der 3500 ist standartmäßig auch nicht länger.


    aber es gibt/gab den 2500 und 3500 als extended version.


    Also das mit dem Fahrverhalten ist wirklich überschaubar.


    das erste was ich gewechselt habe , waren die dämpfer.


    die bilstein b6 machen ein gaaaanz anders kfz daraus.


    kein aufgeregtes bockiges reh mehr wo man drin seekrank wird.


    bilstein ist leider immer etwas schwer zu bekommen, da sie immer nur eine kleine charge produzieren.


    alternativ, wenn auch nicht ganz so gut aber auch wesentlich billiger sind die kyb gas mono shocks ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Meinst du die?: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • nach dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind die aus deinem Link für die hinterachse der kleineren 1500/2500 Baureihe.


    Vorne sollte der 24-187435 sein und hinten dieser 24-221948.


    Habe meine alten rausgesucht...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Einbau geht übrigens ohne wagenheber, Hebebühne und Räder runter ... Wenn du alle Muttern und Schrauben ab bekommst.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Dämpfer sind nicht TÜV relevant. Auch brauchst du zB Zubehördämpfer in einem Auto NICHT eintragen lassen, solange die Fahrzeughöhe dadurch nicht geändert wird!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!