Moin. Mir fehlt durch ein Leck einiges an Hydrauliköl in der Lenkung, das Leck ist behoben aber nun ist die Frage welches Öl ich da nachfüllen muss. Dachte erst es müsste ATF sein aber dem scheint nicht so. Also was muss ich besorgen um keinen Schaden anzurichten? Würde dann gleich eine Spülung vornehmen wollen
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Schiet egal... hab bei mir DEX 3 G reingeschüttet und das hat den Hydroboost nich im geringsten beeinflusst... entgegen der Meinung der US-Car Werkstätten...
Kannst dir aber auch einfach PSF holen... Einerlei...
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Hydrauliköl kommt da rein. Von LM Gibt es eines, Öl für Zentrralhydraulik das passt. ATF wäre rot, andersfarbene Öle sind kein ATF sondern Hydrauliköle
ATF hat nicht genug Schmiereigenschaft ür die Pumpe -
Blödsinn... is genau die gleiche Scheiße! Nur anders gefärbt, damit solche Blindschleichen (wie ihr) ne Undichtigkeit zuordnen könnt!
Laut deiner Pumpentheorie, müsste sich deine Getriebeölpumpe ja in windeseile auflösen?!
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Vw Ag z.B hat die Us Norm von Gm für ihre Servobrühe einfach so übernommen... es gab wohl hier vorher keine Norm und ich denk mal die dachten sich: wenn die das schon länger bei den Riesenböcken nehmen, schadet das bei uns nix... also rein damit...
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Nimm DEXIII fertig.
Haben wir hier im Bekanntenkreis alle drin.
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Gut, dann kommt das rein. Hab grad im Handbuch folgendes gefunden: GM Part-No. 1052884. Über Google lande ich bei Hochleistungsölen die dann als Ersatz für Dexron, Dexron 2 und Dexron 3 eingesetzt werden können. Sprich wenn es so rum geht, gehts auch andersrum.
Danke euch für die schnelle Hilfe
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Blödsinn... is genau die gleiche Scheiße! Nur anders gefärbt, damit solche Blindschleichen (wie ihr) ne Undichtigkeit zuordnen könnt!
Laut deiner Pumpentheorie, müsste sich deine Getriebeölpumpe ja in windeseile auflösen?!
Man kann auch Bier reintun......
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Moin. Mir fehlt durch ein Leck einiges an Hydrauliköl in der Lenkung, das Leck ist behoben aber nun ist die Frage welches Öl ich da nachfüllen muss. Dachte erst es müsste ATF sein aber dem scheint nicht so. Also was muss ich besorgen um keinen Schaden anzurichten? Würde dann gleich eine Spülung vornehmen wollen
Kipp das rein was vorher drin war, nussig riechen ist Pentosin Öl das grüne, pisse Geruch wäre ATF....
Es gibt einige die bei Problemen atf mit zu kippen , ich selbst hab es aber noch nie gemacht....
Bei BMW gab's Modelle mit ATF aber da war es weil das Fahrwerk über das Servo System lief bzw eine Aktiv lenkung....
Denke wie Ingo schon Schrieb das passende ZF zentralhydraulik Öl und gut ist
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Was vorher drin war weiß ich nicht weil es eher bräunlich aussieht und ich nix dazu gefunden habe. Deswegen auch gleich die Spülung, das der alte Rotz draußen ist. Ich bezweifel das an dieser Karre mal was anderes gewechselt wurde als das Motoröl.
Bei meinem alten 7er kam eben auch das ATF aus dem Getriebe rein, wobei der normales Fahrwerk hatte aber Aktivlenkung. Naja ist ja nun geklärt
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Also ich habe in den letzten 30 Jahren bisher jede PS mit Dex II / III befüllt, bzw. vorher meist das unbekannte Öl raus, und dann ATF rein. Hatte noch bei keinem US Car danach Probleme mit der PS. Egal ob mit Hydroboost oder ohne.
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