ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achsvermessung, wo möglich?

  • Abend allerseits. Da seit dem Austausch diverser Lenkungsteile mein Lenkrad ca 45° nach rechts verdreht steht wollte ich den Chevy zur Achsvermessung bringen. Jetzt die Frage wohin? Haben "normale" Werkstätten ala ATU, AutoPlus und Konsorten die Werte im Computer oder eher nicht?


    Allgemein gültige Werte wird es ja nicht geben, denn jedes Fahrzeug hat ja leicht verschiedene oder? Und wüsste wohl jemand die Angaben für den 95er K1500 ?


    Zweites Problem könnte wohl sein ob die Schrauben an der Lenkung metrisch oder zöllig sind

  • Also ich hab’s bei ATU und einem Reifenhandel probiert. Ohne Erfolg


    Also wieder zu meiner angestammten Werkstatt an der Mosel, Gröff in Zell

  • Die wollten nicht oder konnten nicht? Ist ein bischen weit zu deiner Werkstatt :hmm:


    Die Werte hab ich grad gefunden. Im Grunde passt die Lenkung ja auch, nur das Lenkrad halt nicht. Die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und der Wagen fährt schön geradeaus. Könnte wohl auch selber was machen aber ohne Erfahrung muss ich trotzdem danach hin :D

  • Bei denen rufe ich morgen früh auch an, hoffe mal auf Glück. Spätestens Freitag/Samstag muss ich beim TÜV gewesen sein

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen PU damals bei Vergölst in Schönebeck einstellen lassen, die hatten sogar die Werte da, sollte aber bei allen gehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Abend allerseits. Da seit dem Austausch diverser Lenkungsteile mein Lenkrad ca 45° nach rechts verdreht steht wollte ich den Chevy zur Achsvermessung bringen. Jetzt die Frage wohin? Haben "normale" Werkstätten ala ATU, AutoPlus und Konsorten die Werte im Computer oder eher nicht?


    Allgemein gültige Werte wird es ja nicht geben, denn jedes Fahrzeug hat ja leicht verschiedene oder? Und wüsste wohl jemand die Angaben für den 95er K1500 ?


    Zweites Problem könnte wohl sein ob die Schrauben an der Lenkung metrisch oder zöllig sind

    Die Verschraubung ist metrisch, und JEDER Reifendienst hat das in seinem Computer, allzuoft sind die Mechaniker nur zu unwillig die rauszusuchen, denn das ist nicht mal eben so gemacht.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Euromaster kann das auch, da gehen die von der


    UsCar Werkstatt hier hin.


    Ich war da auch schon in Behandlung.


    Und seitdem ATU mal von Ami's aufgekauft worden


    sind haben die auch die Daten. Die haben mir meine


    damals auf Wunsch sogar ausgedruckt für meine


    Unterlagen.


    Ich bevorzuge aber Euromaster, habe das Gefühl die


    sind einfach fitter.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • . Im Grunde passt die Lenkung ja auch, nur das Lenkrad halt nicht. Die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und der Wagen fährt schön geradeaus.

    Wenn alles stimmt, ist das doch nicht das Problem.
    Was du auf der einen Seite rausschraubst, auf der anderen Seite genau so wieder rein.

    Es grüßt der Jörg

  • Da ich teilweise metrische und zöllige Schrauben gefunden habe weiß ich ja nicht so was verbaut wurde.


    Und ja, das könnte ich wohl aber ich hab da auch wenig Lust an der Lenkung zu fummeln. Der geht nun morgen Abend nach HF-Automobile zur Vermessung und Mittwoch hol ich ihn wieder ab. Hoffe das es dann Ende der Woche mit TÜV klappt, aber anscheinend tropft er schon wieder. Bekomme den einfach nicht dicht und finde auch die Leckage nicht. Können die auch mal prüfen

  • Hab mal den Kostenvoranschlag bekommen, die ganze Vorderachse muss neu gebuchst werden. Im schlimmstem Fall 850€ nur dafür, holla die Waldfee, die Teile sind nichtmal die Hälfte. Einspritzleitung zu Zylinder 2 ist an der Pumpe defekt und muss neu. Dann sollte er aber endlich soweit sein das ich mich beim TÜV mal sehen lassen kann, wird echt Zeit

  • Einspritzleitung zu Zylinder 2 ist an der Pumpe defekt und muss neu

    Wer hat das geprüft??? Und wie?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist leicht zu erkennen. Der Ring der da sitzen sollte ist gebrochen und klemmt in der Überwurfmutter, es ist auch unter der Pumpe sehr nass

    Das Bild lässt sich nicht runterladen, Du meinst bestimmt die Rücklaufleitung zum Tank oben an der TBI?
    Denn der 95er hat keine Einspritzanlage sondern nur eine Zentraleinspritzung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingoooo
    Das ist ein Heizölbrenner!!


    Und der Schneidring der Leitungsverschraubung ist geplatzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ingoooo
    Das ist ein Heizölbrenner!!


    Und der Schneidring der Leitungsverschraubung ist geplatzt.

    Das war mir entfallen.. Ich werde echt Alt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, vom Handy ließen sich im Browser irgendwie keine Bilder senden. Hängen jetzt mit dran. Vielleicht hat ja jemand noch was liegen? HF Automobile kann keine bestellen

    Fahre mit der Leitung zu einem Landmaschinenhandel, John Deer soll passende Leitungen vom Durchmesser haben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Motortyp (allerdings der 6,2er DD) wurde auch meines Wissens mal in einer Landmaschine von JD verbaut. War das nen Hechsler oder Drescher?!?

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!