ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geräusch beim zurückschalten in den ersten Gang

  • Grüß euch.


    Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer ein Problem aber vieleicht kennt jemand die Symptome.


    Mein Getriebe schaltet soweit ruckfrei und sauber, nur knapp bevor ich stehen bleibe und das Getriebe geht in den ersten Gang zurück hört und spürt man das.


    Bin mir nicht sicher ob es vom Getriebe kommt oder ab dem Getriebe bis irgendwo zu den Hinterräder, möglichkeiten gibt es bis dorthin ja genug.
    Getriebeöl mit Filter ist neu, Öl im VTG neu und difföle ebenfalls plus C-Clips


    Was vom Getriebe nach hinten Kann/Sollte man wechseln (Kreuzgelenk etc).

  • Schaltet Recht unsanft in den ersten Gang zurück, bzw man spürt einen leichten ruck und hört es auch. Bin mir aber nicht sicher ob es vom Getriebe kommt oder dem Antriebsstrang.

  • Hat Dein Tahoe Allrad?
    Hast Du evtl. "Auto 4WD" zugeschaltet oder gar auf "4 Hi" stehen in den Fall?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja hat Allrad und fahre auf 2Hi.

    ok, wenn 2 HI eingelegt ist, ist das aktive VTG schon mal nicht die Ursache und kann ausgeschlossen werden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ach so...


    Ich würd am Antriebsstrang suchen... Oft liegt es am Spiel zwischen der Ausgangswellenverzahnung zum VTG, oooder der Verzahnung vom VTG zum Slip Yoke... Dann knallt dat schon mal... Beides nich unüblich...



    NUR wenn es auch in den anderen Gängen auftreten würde und dann auch beim Hochschalten, wäre das Getriebe EINE Anlaufstelle...


    Denn beim 2-1 Shift wird nur das Bremsband gelöst... mehr passiert da nich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Klingt einleuchtend, jetzt weiß ich etwas mehr, Danke dir für die Info :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!