ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

VTG NP 246

  • hallo zusammen


    Habe ein gebrauchtes VTG NP 246 bekommen.
    Will es mir wieder zurecht machen.
    Habe es jetzt erst mal zerlegt.
    Dabei ist mir schon mal aufgefallen das da rotes Öl drin war.
    Da da ja Auto Trak 2 rein kommt das ist ja Blau, kann man da auch anderes Öl rein machen?


    Und eine Gehäuse Hälfte hat einen kleinen Haarriss. Kann man das irgendwie reparieren oder direkt eine neue Hälfte?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Und eine Gehäuse Hälfte hat einen kleinen Haarriss. Kann man das irgendwie reparieren oder direkt eine neue Hälfte?


    Kommt drauf an wo der Riß sich befindet, durch Belastung könnte das Gehäuse aufreißen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wird bestimmt die Pump Plate das Case gefressen haben... In dem Fall bräuchtest du nen neuen Deckel und damit es für die Dauer ist, ein Pump Rub Kit...


    New Venture/ New Process = Auto Trak II

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat wohl der Belastung nicht mehr standgehalten.... :/


    Einmal Gehäuse neu, falls die "Innereien" noch in einem guten Zustand sind.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sag ich doch... genau da sitzt die Pumpe.. und die Füsse fressen sich da rein...
    Is nen Standardfehler... deshalb gibts da Upgrade Kits für...


    Also Deckel und Kit... und nie wieder Sorgen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wird noch die alte GM Suppe gewesen sein... Die wurde dann 1999 gegen Auto Trak (II) getauscht...


    Weil = Besser! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Weil = Besser!

    WAS ist daran besser?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sollen bessere Friction Modifier drin sein... vergleichbar mit DEXRON VI (gabs damals aber noch nich)


    Aber ganz dunkel erinnere ich mich an nem besseren Magnesiumschutz... Da freut sich das Gehäuse! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber ganz dunkel erinnere ich mich an nem besseren Magnesiumschutz...

    Ja genau. DAS ist der eigentliche Grund für das Zeug. - Da sind Zusätze drin, die die Magnesium Korrosion durch Kondenswasser im Öl und die dadurch enstehenden Säuren unterbindet.
    Die mechanischen Eigenschaften sind eigentlich identisch. - Wer also viel Langstrecke fährt und den Antriebsstrang des öfteren ordentlich fordert, kann genausogut auch heute noch mit Dex3 (oder besser Dex6 fahren).


    Nur die Kurzstreckenjodler und Schleicher brauchen zwingend Autotrak2.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!