ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündspulen welche? Und was haltet ihr von Bilstein Stoßdämpfern?

  • Hallo Zusammen! :hi:


    Möchte bei dem Dicken die Zündspulen wechseln. Sind wohl noch nie gewechselt worden und jetzt wahrscheinlich seit
    200000 km drin und ca. 20 Jahre alt. (Zu mindest sehen sie von Außen so aus :-D)


    So wie sind den eure Erfahrungswerte mit den Marken.


    Lieber ACDELCO, Delphi, Denso, NGK oder taugen die Dinger für 25 Euro das Stück auch was?


    Standard Motor Products, Ultra-Power, Spectra Premium, World Power Systems.


    Oder so spezielle von MSD und ACCEL sehen toll aus aber taugen die was?


    Welche Qualitätsunterschiede kann es geben? Außer das sie aus China kommen.


    Was die Stoßdämpfer angeht möchte ich entweder die B6 4600 einbauen die gibt es auch mit ABE oder die 5100 B8 ohne ABE.
    hat da jemand Erfahrungswerte vom Fahrverhalten?


    Gruß
    Michael :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Möchte bei dem Dicken die Zündspulen wechseln. Sind wohl noch nie gewechselt worden und jetzt wahrscheinlich seit
    200000 km drin und ca. 20 Jahre alt.


    Liegt ein Defekt vor, würde sich dann über eine Fehlermeldung äußern?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nein liegt nicht vor und normalerweise gehe ich immer nach dem Motto "Never Change a running System" und tausche nicht einfach
    aus Verdacht aus.


    Aber mir wurde mehrfach gesagt man soll sie alle 100000 km wechseln und die sind ja jetzt schon doppelt so lange drin. :denk:


    Gruß Michael

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Aber mir wurde mehrfach gesagt man soll sie alle 100000 km wechseln

    Wurden wohl die Spulen mit den Kerzen vertauscht.... :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch nie ne ABE für Dämpfer gebraucht, mit Bilstein war ich zufrieden, würde ich wieder einbauen, aber mit KYB und den teuren Monroe war ich auch zufrieden.


    Zündspulen wechsel ich nur wenn diese rummucken...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • OK. Wenn die Spulen mucken, dann nur die defekten tauschen oder gleich alle?


    Stoßdämpfer. Gibt es zwischen den 4600 und den 5100 große Unterschiede?


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    OK. Wenn die Spulen mucken, dann nur die defekten tauschen oder gleich alle?

    Alle Spulen tauschen, wenn eine muckt dauert es nicht bis die anderen nachkommen.
    Macht kein Sinn nur eine zu tauschen. (zumal man dann auch unterschiedliche Zündleistungen hätte)



    Zündspulen hab ich runden "ULTRA POWER" reingemacht. (ART Nr 8263 bei RockAuto)
    ABER OBACHT du musst aufpassen, es gibt RUNDE und es gibt ECKIGE Zündspulen für den Tahoe.
    Die UltraPower sind recht gut und bringen auch ein wenig mehr Zündspannung.


    Aber warum Spulen tauschen ?? Meine hab ich erst bei 275.000 km aus Versehen getauscht. Die alten waren noch OK.
    (Es lag an einem Einspritzrail der Gasanlage)


    Stoßdämpfer habe ich die GABRIEL Gasdruckdämpfer verwendet (Art. Nr. 77953 und 77803 bei RockAuto)
    Dazu muss ich aber sagen das ich gekauft habe, weil die aus dem gleichen Lager kamen.


    Ich fahre aber auch ca 50.000+ km pro Jahr , hab die Dämpfer nun knapp ein Jahr drin und bin ganz zufrieden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Woran hast du gemerkt das am Teil ein defekt vorlag?


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Woran hast du gemerkt das am Rail ein defekt vorlag?


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wir haben jetzt in beiden Chevy's die KYB drin und sind damit echt positiv überrascht, aber am besten die Monomax.
    Muß nicht immer Bilstein sein, da diese preislich noch teurer sind.

    • Offizieller Beitrag

    Woran hast du gemerkt das am Rail ein defekt vorlag?

    Der lief auf Gas wie ein Sack Nüsse und auf Benzin astrein.
    (Auserdem hab ichs an den Zeiten gesehen als ich mit dem Notebook an die gasanlage dran bin, da hatte ich die Spulen aber auch schon bestellt, was mir aber auch wurscht war. Also hab ich die trotzdem getauscht und die alten als BackUp aufgehoben)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • OK meiner ist auch gerade auf Gas umgerüstet worden. Weiß ich bescheid.


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    OK meiner ist auch gerade auf Gas umgerüstet worden. Weiß ich bescheid.

    Welche Anlage ??? UND wurde ein sequentielles Ventilschutzsystem verbaut ?? (Super wichtig bei dem Motor)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Prins Vsi 2.0 valve Schutz auf jeden Zylinder seperat. Hab mir sagen lassen das da bei diversen Leuten Mist gebaut wurde.


    Bei Autogas Rankers in Krefeld. Vortec Spezi.


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss ich kenne Jens Rankers, und viele andere hier.


    Der hat sehr viele Fahrzeuge aus dem Forum umgerüstet, aktualisiert und/oder in Wartung.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Er meinte auch ich sollte die Spulen mal wechseln wenn die solange drin sind. Aber läuft meines er achtens auch recht sauber.
    Vielleicht hole ich mir mal ein paar und leg sie mir zurück.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Lager legen ist nie verkehrt.


    ABER wenn du neue Zündspulen bestellst, vergiss nicht auch gleich neue Kabel zu bestellen.
    Die alten Kabel zerlegen sich ganz gerne mal beim abziehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nochmal kurz zu den Dämpfern.


    Stoßdämpfer benötigen keine ABE oder Eintragung (Originalersatz). Außer, diese sind in der Höhe verstellbar! (Gewindefahrwerk)
    Baust du zB ein Standardfahrwerk in einen Golf ein, werden lediglich nur die Tieferlegungsfedern ein-, und die Fahrzeughöhe umgetragen!


    Es ist im Grunde nicht mal TÜV relevant, wenn du mit total labberigen Dämpfern da anrollst, wo nur noch die Federn dämpfen. Kriegst trotzdem die Plakette.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!