ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC C1500 fit für einen Wohnwagen?

  • WIe Gregor schon sagt, wann wirst du mal kontrolliert.


    Dann hast du halt die Zulassung vergessen und das kostet ein kleines Trinkgeld und zur HU machst den Haken ab.

    Wird wahrscheinlich so werden. Das jecke daran ist, das es den Pickup mit ahk gibt und in USA ca 3,5t ziehen darf :dash:

  • Bin halt pingelig.

    Habe in der Richtung schlechte erfahrungen gemacht.

    Gebrantes Kind scheut das Feuer.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • ich bin Jahre mit meiner AHK gefahren. Steht drin "nur mit Niveaukacke an Achse 2". Hatt ich ich nie... War jedem TÜV, jeder Kontrolle egal...

    Ich bin 6 Jahre ohne Auspuff gefahren. Ging direkt nachm Kat raus... War kacke, aber ich kannts ned anders. War so. Jetzt hab ich nen nicht zugelassen Schalldämpfer drin, aber bin leiser als nen A4. Geil. Kennt sich doch eh keiner aus bei unseren Kisten. Sicher und ordentlich is das A&O!

  • Versuche ein Originalprospekt von deiner Kiste zu organisieren, wo die Anhängelasten drin stehen. Suche mal ein bisschen im Netz. Evtl ist dann ein TÜVer so kulant, und trägt dir die Hälfte davon ein, was dann auch ausreichen würde denke ich. Aber Obacht. Man MEINT immer, die Kisten dürfen eine Menge ziehen. Dem ist nicht so!


    Bei einem K5 Blazer 6.2 Diesel mit 3.08er Achse (CUCV zb) darfst laut GM nur 900 KG ziehen!


    Da spielt der Motor, das Getriebe und die Achsübersetzung eine Rolle.


    Auch darf der C30 (Heckantrieb) dort mehr ziehen, als der K30 (Allrad)!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    So ist es. Es ist von der Achsübersetzung abhängig.


    Mein K1500 hat zwar 3,5t eingetragen, aber lt.GM darf der mit der Motor/Achskombi (Diesel/3,42er Achsen) nur 2,9t ziehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hab damals die verschiedenen Prüfstationen ab geklappert, zusammen mit den Prospektangaben.

    Hat funktioniert, hab einen gefunden der das Ding mit 2 Tonnen abgenommen hat, nicht ganz so viel wie erhofft, aber bis jetzt hat's gereicht.

  • Jacks,

    hast Du schonmal ins Owner Manual geschaut. Dort könnten die Anhängelasten auch drinstehen.

    Ist jedenfalls bei meinem so.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Tom95 ()

  • Mein Tahoe hat das originale Typenschild. Da steht 450kg Stützlast und 4,5 to. Anhängelast. Wo der TÜV die viel niedrigeren Werte her hat, keine Ahnung.

    Aber egal, alles was ich hier ziehen darf, wird das Auto nicht wirklich belasten:lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Man darf hier eh nur maximal 3,50 t hinter hängen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!