ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC C1500 fit für einen Wohnwagen?

  • Wenn ich den link öffne kommt ein weißer C1500 aus nrw ist aber falsches Baujahr. Eine anhängelast von einem anderen Fahrzeug bringt mir nichts, oder was meinst du :hmm:

  • Stimmt,aber eventuell könntest du fragen was das fürn Bock ist/woher der den Bock hat, dann hättest du nen kleinen Anhaltspunkt.
    Oder du fährst nach Markus Pastor in Kaarst,kennst du den?

  • Hi, kleine Aktualisierung :) ,
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Markus Pastor kenne ich leider nicht, hab aber deine Idee aufgegriffen und das Netz nach einem Baugleichen PU durchsucht und einen gefunden. Ihn mal angeschrieben ob er mir sagen kann wo er die Kupplung hat entragen lassen, warte noch auf Antwort.


    Die Antwort von der Datenblattstelle: Es gibt keine Unterlagen bezüglich der Anhänge Last und die Angegebenen Werte von GM können nicht verwendet werden, es besteht aber die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Frage ich mal nach und den kosten.
    Es geht weiter, Gruß Michael :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hole den Thread noch mal vor weil es aktueller wird. Zusammengefasst: GMC C1500 1979 ohne Eintrag der Anhängelast und keine Anhängerkupplung vorhanden. Die Meinungen gehen von auf jeden fall Eintragen, bis muss nicht sein. Da die Datenblattstelle keine Werte hat ist es nur über eine Einzelabnahme wohl möglich. Ich möchte max. 750Kg Anhänger ziehen. Mein Plan wäre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Curt 6000 Pfund Anhängebock) bei Rockauto kaufen, Einschub wie TomS74 schrieb mit E und ABE holen (wenns das für meinen gibt??) und mit dieser Kombi einen Eintrag in die Papiere schaffen. Hab ich was übersehen oder einer schlechte Erfahrung mit Curt?

    Gruß Michael

  • Hallo Tom, ich hab zwar noch nicht angefragt glaube wohl dass so eine „Sonderanfertigung“ ein teurer Spaß wird. Gegen Curt hat keiner was geschrieben, die kostet ca250€ bis vor die Haustüre wohl ohne Eintragung oder ABE:hmm:

  • In DER Zeit hätteste dir selbst Eine bauen könne....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • In DER Zeit hätteste dir selbst Eine bauen könne.... :D

    Ja aus Kabel, klemmen und wat Gips.

    Das Festigkeitsgutachten singe ich mir dann :lach:


    Aus Stahl natürlich, hattest doch eh das Heck nackisch.....8o

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Jacks,

    Ich habe auch eine Curt drunter. Ich habe auf anraten des Verkäufers hier in D gewartet bis der Anhängebock von Curt hier war. Er hat ihn dann montiert und erst dann hat der die TÜV-Abnahme gemacht.

    Teil war verbaut. Aber bei Dir ist das problem mit dem nicht vorhandenen Eintrag der Anhängelast.

    Wenn die nicht eingetragen ist sind probleme vorprogramiert. Dazu benötigst Du ein Datenblatt.

    Ich denke das Morlock das hat.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Dazu benötigst Du ein Datenblatt.

    Anhängelasten stehen für gewöhnlich nicht in den Datenblättern. Die nutzen da nichts.

    Das geht in diesem Fall nur mit Einzelabnahme.


    Es ist die Frage, ob man da wirklich Wert drauf legt, dass das in den Papieren eingetragen ist.

    Die Kupplung muss sowieso nicht eingetragen sein. Und niemand fragt bei dem Wagen und einem 0,75t Anhängerchen nach der zulässigen Anhängelast.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey Gregor,

    stellt sich auch die Frage was die Sheriffs dazu sagen, die haben ja nichts zu kontrollieren wenn keine Anhängelast eingetragen ist. Also zum TÜV, der sagt Einsteckkupplung mit E-Zeichen in Anhängerbock der nicht eingetragen ist. Schon Ärger. Kann aber muß nicht.

    Der eine TÜV wertet den Bock als Rahmenteil, der nächste als Anhängerbock und möchte ein Datenblatt.

    Egal was Du dazu meinst. Es kommt immer uf den Kontrolleur an.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • wie oft wird man denn kontrolliert und was wäre im schlimmsten Falle die Folge?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab noch eine Anfrage an die Abgasdatenbank geschickt mal schauen was bei rum kommt. Wahrscheinlich hast du recht Gregor dass das Gespann passend wirkt und sich keiner drum kümmert. Tom ich gebe dir aber auch recht, sollte schon alles passen. Danke für tips und Ratschläge :top:. Ich werde berichten....

  • Ich hab noch eine Anfrage an die Abgasdatenbank geschickt mal schauen was bei rum kommt. Wahrscheinlich hast du recht Gregor dass das Gespann passend wirkt und sich keiner drum kümmert. Tom ich gebe dir aber auch recht, sollte schon alles passen. Danke für tips und Ratschläge :top:. Ich werde berichten....

    Da kommt als Antwort:

    Sehr geehrter Herr Chromebro, leider müssen wir ihnen mitteilen, das wir für ihr Fahrzeug nicht die entsprechenden Werte anbieten können.

    Weiterhin viel Glück....

  • Ich hab ja freundlich gefragt:). Na ich warte mal ab was er schreibt. Dann stelle ich mich beim tüv noch mal vor. Uuuund dann mach ich es wie Gregor schrieb :rolleyes:^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!