ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hightop abbauen und Blech Rep. Vandura

  • Moin
    Bei mir war erstmal Stillstand. Ist mir in der Halle einwenig zu kalt. In einer Woche hab ich Urlaub da geht's weiter.
    Gruß Morten ✌️Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Moin
    Mal was geschafft....
    Gruß Morten ✌️Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Hast du dir schon mal überlegt das Hightop gleich wegzuwerfen? Lowtop sind um einiges geiler, natürlich Geschmacksache. Aber wenn du schon soweit bist....

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin
    Nee das kommt bei mir nicht in Frage.
    Hab mir den als Schlaf und Zugfahrzeug geholt ,damit ich bei Oldtimertreffen nicht mehr im Zelt schlafen muss ( aus dem Alter bin ich raus).
    Gruß von Fehmarn
    Morten ✌️


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Ja ok. das ist ein Argument. Als Zugfahrzeug. Hast du schon mal damit gezogen?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Er meinte nicht den ganzen Eimer wegschmeissen, nur das Hochdach :D


    Schlafen kannst auch im Lowtop ganz bequem. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Dann hoffe ich mal, dass du nicht zu viel erwartest. Der G20 gehört nicht zu den besten Zugfahrzeugen. Ich habe jahrelang einen 10 Meter Wohnwagen mit 2.000kg gezogen. 2.500kg darf mein G20 ziehen.
    Bergfahrten machen keine Laune. Die Mimik der Lenkung und die Lagerung der Vorderachse sollten immer im Topzustand sein. Erstrecht mit breiten Schluffen drauf :headbang:
    Bei mir hat sich die automatische Niveauregulierung an der Hinterachse wirklich bewährt. Weiß ja nicht wieviel "Zugbetrieb" du wirklich vor hast, aber "Oldtimer" und "Schlafen" klingt für mich nach mehr als nur 750kg Baumarkt und zurück.
    Aber nu mach erstmal dein Dach. Da hast du auf jedenfalls meinen Respekt verdient. :bravo: Viele hätten an der Stelle aufgehört. Obwohl man leider sagen muss, dass dieses Bild fast normal ist unter den Hightops.


    Das tolle U-Profil, welches beim G20 obenrum läuft in dem alle Kabel der Ausbauer liegen trägt natürlich noch zusätzlich dazu bei, dass die Suppe sich schön um den ganzen Van verteilt. :argl: Oftmals schon gut von außen zu sehen. Die Hecktüren rasten oben an einem Bügel in diesem U-Profil ein. Der Bügel ist mit zwei Schrauben fest. Wenn die Unterlegscheiben dieser Schrauben Rost angesetzt haben, dann ist definitiv Essig unter dem Hightop.



    Grüße aus Hessen.
    Wenn es diese Jahr noch möglich wird, werde ich auch nochmal das ein oder andere Mal mit dem Van auf Fehmarn stehen.
    LG, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Kurze Frage an den Threadersteller:
    Wie hast du vor, dass Hightop wieder zu befestigen? Mit Butylschnur abdichten und schrauben? Oder nur kleben? Oder beides?
    Oder noch was ganz anderes?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Moin
    Das wird mit dauerelastischen nicht aushärtenden Dichtstoff von der Firma Würth angesetzt. An dem vier Ecken vorgeschraubt , dann mit der Alukederleiste fest verschraubt.
    Abdichtung nach unten wie Original mit klebt und dichtet versiegelt in der Regenrinne.
    Also praktisch wie Original.
    Hatte auch schon gedacht über die Regenrinne ein Aluprofil zu setzen...aber ich glaube der Aufwand wäre zu hoch. Klar kann man vieles anders machen.. Regenrinne hätte ich auch komplett weglassen können...
    Aber das kostet so schon ne Menge Zeit ,die ich beruflich im Augenblick nicht hab ( meist nur am Samstag am Van für 4-5 Stunden)
    Also ans Original halten und gut ist..
    Hoffe Du kannst dir das so ungefähr vorstellen..
    Gruß Morten ✌️
    Bei Fragen antworte ich gerne!
    Auf dem Bild kannst Du das erahnen wie das aufgebaut war / ist.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Werden dann die Schrauben nochmal alle einzeln mit Dichtmasse eingesetzt? Oder wie wird verhindert, dass dort Wasser eindringt?
    Wasser hat ja bekanntlich einen kleinen Kopf...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Weiter ging's... Hochdach geschliffen, gefüllert und gelackt.
    Schönen Sonntag Euch!
    Gruß Morten ✌️Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Moin
    So Dach ist wieder drauf. Die Passgenauigkeit ist echt bescheiden...
    Hab dann mit den vorher Bildern verglichen,das passte vorher auch so bescheiden. Das Gfk Dach hätte mindestens 4cm länger sein müssen...
    Schönen Sonntag noch!
    Gruß von Fehmarn ✌️Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem U FEEL PRIME mit Tapatalk

  • Hui! Es wird, es wird! 8o

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das Gfk Dach hätte mindestens 4cm länger sein müssen...

    Siehste, meins is eher 2cm zu lang... ?(




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!