ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hightop abbauen und Blech Rep. Vandura

  • Na ja...da ist noch ne Menge Arbeit dran.

    Innen hat das Wasser auch ne Menge zerstört und hier und da sind untenrum auch noch ein paar unterrostungen.

    Aber das schlimmste ist wohl geschafft.?

    • Offizieller Beitrag

    An der Stelle muss ich einen große deutsche Baumarktkette zitieren,

    da es hier sowas von an der richtigen Stelle ist.

    (Unfallfrei nen Nagel in Wand schlagen verdient keinen Respekt, das sind Grundlagen)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Auch von meiner Seite noch: Respekt! Ich würde einiges dafür geben, sowas selbst zu können...

    Ich muss nochmal kurz auf einen früheren Beitrag zurückkommen, da ich mit meinem Hochdach immer noch Probleme habe:

    Du schreibst ja "Abdichtung nach unten wie Original mit klebt und dichtet versiegelt in der Regenrinne." - heißt das, die Regenrinne wird (mehr oder weniger) komplett mit der Pampe ausgefüllt? Oder wenn nicht, wie schaffst du es, zuverlässig überall auch von unten genügend Dichtmasse zu haben?


    Sowohl Regenrinne als auch Dach sind ja nicht überall gleichmäßig und ich habe hinten leider immer noch eine Undichtigkeit (Dach wurde 2018 von "Fach"firma neu aufgesetzt, langsam hab ich aber die Schnauze voll von denen... :pinch:)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Moin

    Die “Regenrinne" wird fast voll gefüllt. Ansonsten wird das Wasser ja nicht aus den dafür vorgesehenen Abläufen hinaus kommen.

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das auffüllen ist ne schöne schei.. Arbeit.

    Gruß Morten ✌️

  • Hast du die Regenrinne auch mit neu gemacht? Und ist bei dir gar nichts vom Originaldach übrig?

    Hast du von deinem vielleicht so ein Detailbild, aber mit aufgesetztem Dach?


    Ich habe mal 2 Fotos rausgesucht von damals, als das Dach runter war:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Hallo

    Die Regenrinne habe ich hinten komplett erneuert.

    Das original Dach ist nur noch vorne vorhanden, die Seiten und hinten sind aber im Aufbau gleich.

    Das Dach sitzt ja in der Regenrinne und ist da mit nen Punktschweißgerät verschweißt so auch im Original. Vielleicht noch ein paar Bilder...

  • Ich hab noch ein Bild, wo man das gedengelte Blech auf der einen Seite sieht. Nur vom eingeschweißten Blech habe ich keine, da war der Chef mit dem Fotoapparat zu spät dran (so seine Aussage damals).

    Ob das nun so stimmt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ich habe (wiedermal) eine Verständnisfrage:

    Wenn ich das Umlaufprofil (also die Aluleiste außenrum mit den 100 Schrauben) abmache, sollte doch das Dach einfach dort liegen bleiben, wo es liegt, oder?

    Sprich, das Profil austauschen und neu aufsetzen sollte doch (eigentlich) problemlos funktionieren, ohne mit dem Dach selbst Arbeit zu haben?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Nein, neue Profile habe ich noch nicht - warum fragst du, hast du Tipps?

    Ich habe mich aber aus verschiedenne Gründen entschieden, dass es sinnvoll wäre, das zu tauschen. Einer der Gründe ist, dass mein Aluprofil nicht die Variante mit dem Leistenfüller ist, sondern da müsste als Schutz ein Gummiprofil drauf, was sich "drumrum klammert", also im Querschnitt wie ein "C" aussieht - und das kriegt man irgendwie nicht zu kaufen.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ach guck an... dein Van ist der erste andere den ich sehe, der auch diese Variante hat.

    Welches Profil hast du genau genommen? Kann man bei denen direkt bestellen? Un was hat das pro Meter gekostet, wenn ich fragen darf?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Ich hab leider noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden, will die aber auch irgendwann erneuern. Das Dach und die Regenrinne hab ich ja schon aufgearbeitet und abgedichtet. Die alte Leiste hat aber auch schon ihre Macken.

    Gruß Maik

  • Aus diversen Schlachtern habe ich einige dieser Leisten da. Unter anderem auch diese Art der Abdeckung. Da gibts sogar noch eine 3. Variante. Ähnlich der auf dem Bild, aber noch um einiges breiter.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Ich habe bis jetzt folgende Quellen für das Aluprofil gefunden:


    1. könnte von den Maßen ziemlich gut passen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    2. das gleiche bei Campingwagner, aber gerade nicht verfügbar: https://www.campingwagner.de/p…CEFGkRz83STbI2Hg-RT_2Fues
    3. etwas anders und günstiger: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Leistenfüller ist dann Standardware und sogar in verschiedenen Farben/Designs erhältlich. Das ist übrigens einer der Gründe, dass ich die Leiste austauschen will - man bekommt dann viel besser Ersatzteil und muss z.B. nicht extra nach diesen besonderen Abdeckungen suchen...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!