ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Truck 3100, Bj. 1956. Kann mir jemand sagen wo dieses Teil verbaut ist?

  • Wir sind gerade bei komplettieren des Fahrgestells. Nach Verlegung der neuen Bremsleitungen blieb der Y-förmige Verteiler übrig. Leider haben wir momentan keine Idee wo dieser verbaut ist. Es bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffleitung, allerdings finden wir in der Literatur keinerlei Hinweise darüber. Weiß jemand wo und wie dieser Verteiler verbaut ist. Wir sind für Hinweise dankbar.
    Gruß
    Harald
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo,
    vermutlich an der Hinterachse. Ein Eingang und zwei abgänge zu den Radbremsen links uns rechts.
    Das Y-Stück sitzt dann an der Hinterachse und wird mit einem Schlauch mit der Bremsleitung am Rahmen verbunden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo Thomas,
    danke für die Antwort. Allerdings ist an der HA ein T-Stück verbaut. Die Bremsanlage haben wir auch komplett fertig. Es fehlt nix und funktioniert auch. Ich tippe weiterhin auf die Benzinleitung. Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.
    Gruß
    Harald

  • Was mich stutzig macht sich die Rillen am linken Loch.
    Wird doch zum abdichten benutzt,oder?
    Gibt es die Möglichkeit uns noch Maße der Löcher bzw des ganzen Teils zu machen?
    Gibts Verbindungen zwischen den Löchern?

  • Hallo,
    ja, es gehört zu einer Hydraulik-/Druckleitung. Die eine Bohrung ist zur Befestigung des Teiles mittels Schraube. Das Loch mit den Rillen ist wohl der Eingang und an den beiden abgeschrägten Seiten sind jeweils Ausgänge für Leitungen mit Überwurfmuttern in 3/16.
    Gruß
    Harald

  • Eher nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Tom95,
    ja, wir haben den Wagen in sämtliche Einzelteile zerlegt. Und ja, ich habe Hunderte von Bildern gemacht aber scheinbar ausgerechnet von diesem Teil nicht.
    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,
    Du hast doch sicherlich neue Leitungen verbaut.
    Ich habe letztlich neu Leitungen für die Hinterachse gekauft, da war auch ein Verteiler dabei.
    Ist das eventuell übrig? :denk:

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi Thomas,
    wir haben unsere Leitungen selbst gebaut und die vorhandenen Verteiler benutzt. Es gibt ja nur das T-Stück an der HA und ein weiteres am rechten Rahmen. Das Teil das ich suche gehört definitiv nicht zur Bremsanlage.
    Gruß
    Harald

  • Es gibt ja nur das T-Stück an der HA und ein weiteres am rechten Rahmen.

    Das ist im Original eine reine "Einkreis"-Anlage. - Ergo gibt es drei dieser T-Verteiler!! einen zwischen VA und HA, einen an der VA zwischen re. und li., und einen an der HA zwischen re. und li.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Thomas,
    wir haben unsere Leitungen selbst gebaut und die vorhandenen Verteiler benutzt. Es gibt ja nur das T-Stück an der HA und ein weiteres am rechten Rahmen. Das Teil das ich suche gehört definitiv nicht zur Bremsanlage.
    Gruß
    Harald

    Also für den Fall, dass der Link unterging - "Ford Thunderbird Brake Line Connector Block, For Rear Lines, 1957-60" - das sollte genau das Teil sein und es gehört definitiv zur Bremsanlage. Nur bei einem anderen Hersteller :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Mopar,
    ja, das ist das Teil. Ich verstehe trotzdem nicht, wo es fehlen sollte. Wir haben drei T-Stücke.1x HA, 1x Verteilung VA + HA im rechten Rahen verbaut. Der dritte sitzt direkt am Ausgang des Hauptbremszylinders. Von dort geht eine Leitung zum linken Vorderrad, die andere geht nach hinten, läuft über die Querstrebe an der auch das Kardan-Mittellager befestigt ist auf die rechte Rahmenseite. Dort ist der Verteiler für rechtes Vorderrad und zur Hinterachse. Auf der HA sitzt der Verteiler für links und rechts. Die anhängenden Bilder zeigen alle beschriebenen T-Stücke in unserem Rahmen. Die Verlegung der Bremsleitungen ist auch so in den Manuals beschrieben.
    Wenn ich die Verwendung nicht herausbekomme, häng ich das Teil später an den Spiegel!

  • Wir haben drei T-Stücke.1x HA, 1x Verteilung VA + HA im rechten Rahen verbaut.

    mal kurz gefragt, WER ha denn DIE Leitungen sooo verlegt und vor allem gebogen??? Geht ja mal garnicht ;( .


    Der Verteiler an der HA sieht nicht wirklich original und richtig aus. Habt ihr den Flachstahl da dran geschweisst oder war der so? (Und die Schraube im Achsrohr ist echt der Hit)


    Wie ist denn der Vo-Hi-Verteiler am Rahmen befestigt? Oder hängt der in der Luft?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!