ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Container füllen, aus USA verschiffen

  • Hey :)
    würde gerne mal wissen ob jemand von euch einen Container in den USA hat und regelmäßig Teile per Schiff rüberholen lässt, wenn der Container voll ist.
    Ein Kollege von mir macht das so, dann kostet der Versand auch keine 3000€, wie in meinem Fall :whistling: (bestelle immer über RockAuto).
    Jedoch wird er wohl erst gegen Februar wieder was rüberholen.


    Ich bestelle grundsätzlich in den USA, da die selben Teile in Deutschland meist 10mal teurer sind. Dass der Versand nun SO hoch ist, hatte ich bisher jedoch noch nie (große Teile wie Schweller, Frontgrill, Windschutzblech für vorne, Trittbretter etc)..


    Wäre super wenn ich bei jemandem mitbestellen könnte bzw. über den Container, und man sich die Versandkosten teilt ^^

  • Warum nicht einfach einen Importservice in Anspruch nehmen? Ein Wohlbekannter ist Oliver Marquardt (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), dessen Service nutze ich recht regelmässig, je nachdem wie groß / schwer die Brocken sind und wie eilig oder auch nicht ich sie brauche.


    Ob hier jemand privat solche Massen an Stückgut bestellt daß sich ein eigener Container lohnt, nun ja....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Ich habe jemanden in Conneticut, Scott...er macht kleine Sammelshippings...d.H man kann Sachen voN Rockauto zu ihm schicken lassen und er amcht ein Paket das dann Schenker abholt..oder eine grosse Box und er bringt sie zum hafen oder lässt sie abholen.


    Wenn er Box-Collecting macht sind das so 10 USD pro Paket bei kleinen Sachen....er kann auch eine Sammelrechnung schreiben .B Motorteile statt mehrerer Warengruppen..das spart Geld beim Verzollen

  • Ich habe jemanden in Conneticut, Scott...er macht kleine Sammelshippings...d.H man kann Sachen voN Rockauto zu ihm schicken lassen und er amcht ein Paket das dann Schenker abholt..oder eine grosse Box und er bringt sie zum hafen oder lässt sie abholen.


    Wenn er Box-Collecting macht sind das so 10 USD pro Paket bei kleinen Sachen....er kann auch eine Sammelrechnung schreiben .B Motorteile statt mehrerer Warengruppen..das spart Geld beim Verzollen

    wie läuft das ab? muß wieder bei RA bestellen und der Zoll + Versand sind schon wieder 100,- :( bei paar Teilen

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • wie läuft das ab? muß wieder bei RA bestellen und der Zoll + Versand sind schon wieder 100,- :( bei paar Teilen

    lohnt sich eigentlich nur bei sperrigen oder extrem schweren Sachen. Wenn Du ein paar Teile von RA brauchst udn die inkl. Versand 100 Euro kosten...... heil leise, Chantal. :nixwieweg:


    :thumbup:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Lohnt sich nur wenn man 4, 5 oder mehr versanstellen hat..er macht eine box mit einer Rechnung.ich hab grad bei ebay us bestellt...ich muss een Pitney bowes preis nicht zahlen und bekomme statt 4 pakete 1...u d zahl somit nur einmal gebühren

  • wie läuft das ab? muß wieder bei RA bestellen und der Zoll + Versand sind schon wieder 100,- :( bei paar Teilen

    lohnt sich eigentlich nur bei sperrigen oder extrem schweren Sachen. Wenn Du ein paar Teile von RA brauchst udn die inkl. Versand 100 Euro kosten...... heil leise, Chantal. :nixwieweg:
    :thumbup:

    "heil leise" ? :lach: klingt schon verboten


    der Versand kostet 120,- ..... nur der Versand :D und das sind nicht sperrige Teile oder so

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!