Moin Leute,
nachdem ich jetzt im Oktober neuen TÜV ohne nennenswerte Mängel erhalten habe, ist seit vorgestern nun der Wurm drin.
Zuerst viel mir ein "Surren" im Motorraum auf, dachte mir aber noch jetzt wo es feucht ist irgendwas mit den Keilriemen aber die Voltanzeige schaffte es beim laufenden Motor nur noch auf ca. 10-12 V und wurde kontinuierlich weniger. Batterie mit dem Ladegerät wieder voll geladen, anspringen tut er wie immer aber das "Surren" ist immer noch da und die Voltanzeige ist wieder bei laufenden Motor bei 10-12 V.
Jetzt kommt man bei dem Dicken (Chevy G20 Bj. 89, 5,7) ja nicht gerade optimal an die Lichtmaschine dran, von vorne konnte ich jetzt nicht erkennen ob es da probleme mit dem Riemen gibt und für die Rückseite müsste ich wohl von Innen ran.
Gibt es noch etwas zum überprüfen oder gleich tauschen?
Gruß
M_m_B