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Lichtmaschine defekt?

  • Kooperiert CTek vielleicht mit der Batterieindustrie, damit der Absatz höher ist?


    C-Tek un Co. kamen vermehrt auf wegen den Gelakkus in Rasentreckern un Motorrädern.


    Normale Blei Säure Akkus gasen seit jeher schneller aus bei zu hoher Ladespannung.


    Deshalb immer die Warnung vor Knallgasbildung in unbelüfteten Räumen..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Entscheidend bei der Ladung ist nicht nur die Spannung, sondern die Stromstärke beim laden.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • [...]
    Wer sich eine AGM in eine älteres Modell einbauen will, sollte das Regelsystem entfernen und einen elektronischen Ladebooster dazwischen schalten. (oder halt alle paar Jahre die Batterie tauschen, da die nie richtig voll wird, oder halt alle paar Wochen mal mit einem C-TEK Charger richtig voll machen)


    Wer sich eine Optima _xxx_ Top Batterie in ein älteres Modell einbaut, sollte sich gleich dazu auch ein gutes C-Tek anschaffen um die ab und zu auch mal richtig voll zu machen, verlängert die Lebensdauer der Optima um ein vielfaches.

    Das sagst du mir erst jetzt? :D


    Wie darf ich mir denn so einen Ladebooster vorstellen?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Wie darf ich mir denn so einen Ladebooster vorstellen?

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    Soll wohl den Laderegler ersetzen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wie darf ich mir denn so einen Ladebooster vorstellen?

    Ist ganz einfach erklärt:


    Es ist ein Kabel dran, ein Stecker zum in die Steckdose fummeln, und ein Anschaltknopf. Dann nen Kabelk und für jeden Batteriepol eine Klemme,
    . Ein rotes Dingen für Plus, und ein schwarzes für Minus.
    Nennt sich Ladegerät!
    :nixwieweg::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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    • Offizieller Beitrag

    FALSCH INGO...


    Das ist ein Gerät was zwischen LiMa und Batterie kommt.
    Dieses Teilchen hält immer die für AGM Batterien optimal Spannung (Egal ob die Lima nun 12,8 oder 13.4 oder 14.8 oder so bringt)
    (Damit ist aber NUR der Ladestromkreis gemeint, die Verbraucher usw usw betrifft das NICHT..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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    • Offizieller Beitrag

    AXO....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Hallo,
    so alle 3 Momate lade ich meine Ersatzbatterie fürn Blazer. Ist eine normale Bleibatterie. Das Ctec MXS 5.0 läd dann auf Stufe 4 mit ca. 14,5 V.


    Wenn die Batterie leer ist - auf Stufe 3 ist der Ladestrom höher. Dann gibts auch Geräusche. Vielleicht besser Fenster aufmachen und nicht schweißen.
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    Grüße Hans

  • So einen Ladebooster hab ich noch liegen. Wollte ihn im Bus einbauen, aber 20A ist mir eigentlich zuwenig. Kan man sowas parallel zur normalen Leitung hängen, dass der Hauptstrom übber die fette Leitung läuft und der Booster dann die Spannung hochhält? Oder mit Umschaltung oder wie oder was :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
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    Jeep Cherokee 4.0 Limited
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    Audi 80 Quattro
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