ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kompressor auf Silverado

  • Ich lese immer wieder das auf dem 6.0 SS ein Kompressor draufgebaut wird, bringt natürlich ordentlich Dampf.
    Aber wie isses im Alltag, Wartung/Pflege/Haltbarkeit. Ist das Dingen für die Ewigkeit gemacht?
    Einfach mal so gefragt :search:

  • Wennste aus Getriebe un/oder Kardanwelle en Korkezieher mache willst..... :kopp:


    Dat Thema hatte ma doch schon..... :whistling::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wenn Du ganz normal fährst, machste nix kapuut. Dann brauchste den aber auch nicht.
    Wenn der Wagen n 4l60e oder vergleichbar drunter hat und anstatt 300 PS plötzlich 500 PS, dann wird das auf Dauer nicht gut sein, das ist logisch.
    Ich weiss nicht wie schnell man bei so einer Kraft sein Öl überhitzt, aber ohne verstärktes Getriebe/Wandler(?) wär ich vorsichtig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenn Du ganz normal fährst

    Das tut Schwester Rabiata niemals!!! Und der Holländer auch nicht, ich kenne den......
    Hat der son Dingen drauf, will der es auch mal wissen, und zack klingelt wo das Telefon, " Ich habe da mal ein Problem"......


    :nixwieweg::nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Kompressor bringt vor allem Bums von unten raus.
    Habe in meinem SLK200 den Kompressormotor und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wäre es da nicht einfacher, mit nem Programmer Tool für ein bisschen mehr Wumms zu sorgen? Man hört ja ab und an von den Dingern.
    Hat mir neulich auch jemand im Zusammenhang mit dem 6L Motor der in meinem Express verbaut ist erzählt...

  • mit nem Programmer Tool für ein bisschen mehr Wumms zu sorgen?

    Is es selbe in Grün, et Getriebe leidet Not..... :rolleyes:

    Aber so bringst du das Getriebe deutlich günstiger in Not als mit nem Kompressor :D

    Dann hau rein, de Paul freut sich bestimmt über Kundschaft..... :whistling::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Also um das Getriebe würd ich mir weniger sorgen machen, das hält mehr aus als die Kardanwelle.


    Was mit einer Kardanwelle passiert wenn sinnfrei getunt wird hab ich mal in Freiberg aufm Dyno erlebt.
    Seitdem weiss ich das die hohl sind. Zuerst wurde die zum Korkenzieher und dann zu einer zweiteiligen unbrauchbaren Kardanwelle.
    Und so ein Abriss ist dann auch recht schmerzhaft fürs Bodenblech und damit oft auch extrem schmerzhaft für den Geldbeutel.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Reißt die Kardanwelle ab, kannste die Karre quasi verschrotten. Die hat alles kurz und klein

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also der hatte echt ein riesenglück gehabt..
    Das Fahrzeug hat ausser ein paar Kratzer am Bodenblech nix abbekommen, aber die verbogene Kardanwelle musste unterm Auto mehr oder weniger chirurgisch entfernt werden. Als Skalpell diente eine Flex... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Aber wie isses im Alltag, Wartung/Pflege/Haltbarkeit. Ist das Dingen für die Ewigkeit gemacht?

    wie immer beim tuning eine frage des 'gesamtpakets'... 8) ...wenn du so einen blasomaten auf den block schraubst sollte die peripherie natürlich angepasst werden. und das ist manchmal ein wenig tricky... :P


    wenn das 'gesamtpaket' passt dann wird - siehe post von kollege tom95 weiteroben mit seinem slk - einem dauerhaften (täglichen) einsatz nicht sonderlich viel im wege stehen - normale und regelmäßige wartungen (ölwechsel :!: ) vorausgesetzt :!:


    immerhin sind diese häcksler ja schon seit dem letzten weltkrieg im einsatz... :whistling: ...und vw verwendet sogar das prinzip der doppelaufladung bei seinen kleinen tfsi's schon seit 2005.


    ich persönlich möchte allerdings meine antriebe am liebsten so wie meine frauen -> saugend :!:


    verstehste was ich meine :?:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ach, kollege...ich war zweimal verheiratet... :whistling: ...bis ich realisieren durfte das männer und frauen einfach NICHT zusammenpassen... 8) ...also nur stellenweise... :D


    wie auch immer -> der SS den du mir vor kurzem geschickt hast mit den 24zöllern war cool...aber für mich z.b. waren ein paar dinge im argen - und vor allem was das ding gar net legalisiert.


    ich würde so einen eimer nur dann käufen wenn der verkäufer mechanische und vor allem elektronische anpassungen BELEGEN kann. labern und texten kann man(n) viel...


    so eine anpassung der software auf nem dyno dauert schon mal gut und gerne einen ganzen tag und es geht meist eine ganze tankfüllung drauf - deswegen scheuen solche 'tuner' meist solche arbeiten... :whistling:


    und das hab ich gleich zweimal vor mir... :wacko:


    aber ich kann durchaus deinen wunsch nach mehr performance nachvollziehen... 8)


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!