ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

97er K1500 und der Weg zur Zulassung

  • kauft sich einen Hypertech Programmer

    "kann man machen, muß man aber nicht"


    Da wüßte ich wahrlich besseres mit meiner hartverdienten Kohle anzufangen. Aber jeder ist seines ...es Schmied :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke für den Tipp! Ich werde mich mal in Verbindung setzen mit dem Wikinger

    Braucht meine Hilfe wohl nicht mehr, kauft sich einen Hypertech Programmer und will es selber machen.....
    Na dann....

    Hörte sich für mich so an als ob das für dich auch nicht mal eben so machbar ist.
    Wollte dich damit jetzt nicht angreifen, dir lediglich nicht zu Last fallen ;)

  • danke für den Tipp! Ich werde mich mal in Verbindung setzen mit dem Wikinger

    Braucht meine Hilfe wohl nicht mehr, kauft sich einen Hypertech Programmer und will es selber machen.....Na dann....

    Hörte sich für mich so an als ob das für dich auch nicht mal eben so machbar ist.Wollte dich damit jetzt nicht angreifen, dir lediglich nicht zu Last fallen ;)

    Ich bin gerade erst aus dem Krankenhaus gekommen, und mich erstmal Sortieren. Die Arbeit ist eigentlich in ein paar Minuten erledigt. Und die Reifenkombi, die Du draufhast macht es nicht gerae einfach. Darum hatte ich Dir den Reifenrechner geschickt.
    Denn Deine Radkombi ist vom Abrollumfang um einiges größer, als die Kombi 265/75R16.
    Darum kam der Hinweiß mit 285/70R16 anstelle von 285/70R16.
    Und ich arbeite in Bremen.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Darum kam der Hinweiß mit 285/70R16 anstelle von 285/70R16.

    Das verstehe ich jetzt nicht... :help:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Darum kam der Hinweiß mit 285/70R16 anstelle von 285/70R16.

    Das ist ein Tippfehler, richtig heißen muß das Von 265/75R16 auf 285/75R16

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Darum kam der Hinweiß mit 285/70R16 anstelle von 285/70R16.

    Das ist ein Tippfehler, richtig heißen muß das Von 265/75R16 auf 285/75R16

    Glaube du meinst 265/75R16 auf 285/70R16


    Ja die Reifen die ich jetzt fahre sind vom Umfang 9cm größer, deswegen fährt der Karren bei 130 auch 6Kmh mehr als der Tacho anzeigt Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Um die von dir angesprochenen zusätzlichen Belastungen mache ich mir keine Sorgen, dann hat man wenigstens wieder was zu schrauben. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. In Amiland fährt ja auch jeder größere Reifen und noch Spacer.

  • In Amiland fährt ja auch jeder größere Reifen und noch Spacer.

    In Amiland ist der Verkehr auch anders als hier, die Strassen haben nicht so enge Radien, und es geht dort im ganzen gemächlicher zu.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Richtig! Dort drüben ist die German-Mentalität des Verkehrs-Idioten noch nicht rübergeschwappt.


    Dieses ständige Ichichichich!!! Das geht mir hier mittlerweile voll auf die Eier! Drängeln, Hupen, Schneiden, Ausbremsen, ... Erst letztens wieder sone Olle mit ihrem Audi Cabrio.
    Wahrscheinlich lag das Ding noch auf der Bank.


    Nur weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe (sogar meist noch 5 km/h drüber), wurde gedrängelt, Lichthupe, ... Kam Gegenverkehr! Als sie dann überholen konnte, bin ich vom Gas. Dann die Ziege wieder rechts rüber und hat mich voll ausgebremst. Vor ihr war nix! Ich war kurz davor die Olle an der Ampel (wo sie nachher vor mir stand) aus der Karre zu holen. Das Teppichmesser fürs Cabriodach hätte ich auch dabei gehabt. Jetzt liegt noch nen Seitenschneider im H-Fach. Ventil abkneifen und weiterfahren!


    Da kriesch immer Plaque bei so Menschen! Ich hätte ja auch noch mein Kind dabei haben können!


    Jetzt gibts auch bald ne Dashcam!


    Egal!
    Wieder OT! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich habe mal einen durch das geschlossene Seitenfenster geholt, son Typ mit verkehrtrum aufgesetzter Basecap und nem GTI. Das war ein sehr teuere Spaß, fast 25000 € Euro hat der Spaß gekostet, und Der Richter meinte, innerhalb der nächsten 5 Jahre will er von mir nichts mehr hören........... :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!