ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hinterachsdifferential

  • Hallo Forum,
    Ich hatte schon vor einiger Zeit ein komisches Geräusch im Achsbereich festgestellt. Radlager konnten ausgeschlossen werden, also wurde nun mal das HA Diff geöffnet - Leichte Metallspäne an den Magneten, aber auch leichter Zahnausfall. Nun aber auch ein Teil entdeckt das mir bisher fremd ist. In meiner Unkenntnis vermutete ich eine automatische Differential Sperre - hat der 5.3 er Benziner Baujahr 2011 überhaupt eine? Wenn nein - was ist es dann?
    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Muscat, StephanBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hast 'n Locker un kein Limited Slipp.


    Die Späne komme von den abgenutzten Spidergears, hab auch noch keine für'n Locker gefunden... X/;(


    Würd sonst meinen alten Locker wieder aufbauen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann mir jemand den Unterschied und die jeweilige Funktion erklären? Viiiieeeelen Dank

  • Hast 'n Locker un kein Limited Slipp.

    Das ist sooo nicht wirklich richtig. Auch das "G80" bzw. "Eaton-command-trakk" IST sehrwohl ein Limited-slip Differential !
    Es arbeitet ebenfalls nicht formschlüsssig sondern mit drehmoment angesteuerten Kupplungsbelägen. (ein Locker ist immer formschlüssig)


    Allerdings kommt das G80 bei hohen Drehmomentdifferenzen einem locker fast gleich, weil es dann fast 100% Kraft übertragen kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mit der Kralle bis ca. 20mph un danach wirken die Lamellen....

    ey nee, die beiden Fliehkraftgewichte schalten nur den Übertragungsmechanismus ein (ab einem Drehzahlunterschied zwischen den Achswellen von ca. 100 U/min), und oberhalb von 20mph WIEDER AUS (ab 20mph ist das ein einfaches offenes Diff.)!!
    Die übertragen NICHT die Drehmomentdifferenzen des Antriebs. Das machen die Lamellen, sprich eine rutschende Ölbadkupplung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Forum ,


    Gibt es eigentlich komplette Differentiale im Austausch , ich habe gerade mal bei Rockauto geschaut , konnte aber nur Einzelne Komponenten finden , da ich noch nie ein Diff ueberholt habe fehlt mir das Wissen was denn alles gebraucht wird. Lager und Tellerrad mit Triebling ist ja klar - aber all die anderen benoetigten Teile koennte ich nur anhand der Bilder erraten. Sollte jemand eine Liste aller benoetigten Teile haben waere dass natuerlich seeeeehhhhhrr hilfreich.
    Es ist ja nur eine Idee - vermutlich ne dumme oder nicht zuende gedachte Idee….. Normalerweise ist ja das VA Diff nicht dem gleichen Verschleiss ausgesetzt als das HA Diff - waere es TECHNISCH moeglich ein gebrauchtes VA Diff in die HA zu bauen ??? Ja,ich Weiss - wenn schon offen, dann lieber mit Neuteilen auffrischen, aber es dauert hier lange mit der Teilelieferung und ein gebrauchtes VA Diff waere hier recht problemlos zu bekommen.
    Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Muscat

  • Ein Gebrauchtes lohnt nicht, sind auch die Spidergears mehr oder weniger verschlissen.


    Hab meins damals bei GM Parts Direct bestellt.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Neuerdings gibt es komplette "G80" auch bei Rockauto.
    Habe ich im Sommer das erste Mal gesehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor ,
    Ich habe jetzt nochmal bei Rockauto geschaut - ich finde leider nichts komplettes - einen kompletten Lagersatz ja - Triebling und Tellerrad - ja - aber die ganzen Zahnraeder find ich nichts , und ein komplettes Diff schon garnicht - Haettest Du eventuell ne Teilenummer ?
    Ganz herzlichen Dank
    Stephan

  • Zahnräder findet man unter der Kategorie Differential Geras und ganze Diffs verstecken sich gerne mal in der Kategorie Diff Carrier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!