hallo
mühsames anfahren wenn das auto so 2 tage steht
er will dann nicht so richtig anfahren es geht ganz langsam mit etwas mehr gas und nach einer weile ist es weg
alles normal.
es ist ein th400
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mühsames anfahren wenn das auto so 2 tage steht
- chevy c20
- Erledigt
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Aber Motor läuft völlig normal?
Oder will der auch nicht richtig drehen? -
doch der motor läuft normal
das getriebe wurde general überholt von einer fachfirma
da war aber nichts das ist nur in der letzten zeit
ob es was bringt den filter zu tauschen?
die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch. -
die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch.
Silikon ?? Möglichst noch aus weichem Silikon was bei Unterdruck die Form verliert ?
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wenn er denn läuft, fahr ihn ma scheen warm und prüf ma den Füllstand am Peilstab für´s Getriebe
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Steht das Auto extrem schräg? Also Bergauf oder Bergab?
In verbindung mit zuwenig Fluid....aber das hatten wir ja schon -
er steht leicht berg auf aber er ist hinten etwas höher so das er fast gerade steht
habe mal den ölstand geprüft und steht etwas über maxium so 20mm.
da ich den unfall schaden reparieren ( mir ist einer reingefahren ) und den auspuff etwas leiser machen muß
werde dann mal den filter und neues öl einfüllen auf den richtigen stand -
wenn er denn läuft, fahr ihn ma scheen warm und prüf ma den Füllstand am Peilstab für´s Getriebe
...so das er fast gerade steht...
habe mal den ölstand geprüft und steht etwas über maxium so 20mm.Den GETRIEBE-Ölstand?
Wie hast Du das gemacht? Motor aus und kalt oder - wie es sein soll - Motor/Getriebe warm, Standgas, DANN messen?
Wenn die Messmethode richtig angewandt wurde und dann 20mm ÜBER MAX stehen, wird da wohl das Problem liegen, vermute ich mal. -
gemessen im warmen zustand
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gemessen im warmen zustand
Auch gemäss Peilstab, Getriebe auf P oder N und Motor im Leerlauf?
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Zuviel oder zu wenig Öl ist sicher nicht das Problem. - Ein verstopfter Filter vielleicht.
Für mich hört sich das aber eher danach an, das der wenn kalt nicht in den ersten Gang schaltet und nur im 2. und 3. Gang fährt.
Kannst auch mal den Unterdruckschlauch abziehen und sauber spülen. Sollte da ein schluck Öl drin sein, geht der Modulator kalt auch nicht mehr richtig.
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bei laufenden motor in p gemessen
beim anfahren schaltet er in den esten gang dann etwas verzögert in den 2ten und 3ten.
und so nach einem kilometer ist alles normal.
auch wenn er dann ein paar stunden steht.
wie gesagt werde ich mal den filter und den modulator wechsel und werde mich dann wieder melden.frage den modulator mit welchen farbstreifen oder ist es egal
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Kannst du denn auch einen Fehler am Bremssystem ausschliessen ?
Durch das feuchte Wetter jetzt können alte Beläge schneller festsiffen, wenn sie länger stehen.
Daher fällt das Anfahren schwerer und geht mit der Zeit besser, wenn die Beläge "frei" gefahren sind. -
die bremsen kann ich ausschliessen wenn ich auf n stelle rollt er
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gelöst
filter und öl gewechselt
das öl war dunkel und so eine schlammige masse drin
nehmen das das von den neuteilen kommt die verbaut wurden.
habe von solchen sachen nicht viel ahnung bin auf dem bau groß geworden
danke an allen -
Ähhh!
Wenn da etwas schlammiges drin ist, und das Öl ist schwarz, stimmt etwas mit dem Getriebe nicht. Da es frisch überholt ist, dürfte da GARNICHTS zu finden sein. Schönes rotes Getriebeöl ist da die Devise.
Denn:
Wenn das Getriebe ordnungsgemäß funktioniert, sollten die Kupplungsbeläge niemals schleifen, sondern HALTEN. Durchrutschen darf da nichts. Und durch Durchrutschen entsteht Abrieb, der sich dann als Schlammartige Ablagerung unten am/im Filter sammelt. Das führte dann zur Verstopfung des Filters. Was wiederum den Druck an den Bänder/Kupplungspaketen verringert. Was dann wiederum mehr Durchrutschen generiert und den Filter mehr und mehr verstopft. Rattenschwanz!
Wennst da noch eine Rechnung hast, würde ich das Getriebe mal schleunigst hin bringen und beanstanden. Hoffentlich noch kein halbes Jahr her...
Als Tip: Mal ein paar Hundert Kilometer fahren, und das Öl erneut checken/wechseln! Mit einem Mal bekommst eh nicht das komplette Öl gewechselt. Da musst schon vier mal hintereinander (mit paar Kilometer Abstand) tauschen. Oder einmal komplett spülen...
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das getriebe ist nicht gerutsch das öl war dunkelrot
beim abbau der wanne hat der filter ganz schön gewackelt und das ölrohr auch
vielleicht war auch beim zusammenbau das ölrohr nicht richtig drin
ach so und ein neuer wandler ist auch drauf
habe dann den ölfilter getauscht das ölrohr richtig reingesteckt neues öl
und wenn er jtzt so 2 tage steht ist alles normal so wie vorher
werde jetzt noch mal so 500 km fahren und dann nochmal das öl kontrolieren
die überholung ist älter so 3/4 jahr -
das getriebe ist nicht gerutsch das öl war dunkelrot
Vergleichsbilder jetzt und in 500 KM wären nicht schlecht...
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das alte ist entsorgt
wenn ich das nach 500 km kontorliere mache ich bilder -
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