ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mühsames anfahren wenn das auto so 2 tage steht

  • hallo
    mühsames anfahren wenn das auto so 2 tage steht
    er will dann nicht so richtig anfahren es geht ganz langsam mit etwas mehr gas und nach einer weile ist es weg
    alles normal.
    es ist ein th400

  • Aber Motor läuft völlig normal?
    Oder will der auch nicht richtig drehen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • doch der motor läuft normal
    das getriebe wurde general überholt von einer fachfirma
    da war aber nichts das ist nur in der letzten zeit
    ob es was bringt den filter zu tauschen?
    die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch.

    • Offizieller Beitrag

    die unterdruckleitung vom vergaser zum getiebe ist ein siliconschlauch.

    Silikon ?? Möglichst noch aus weichem Silikon was bei Unterdruck die Form verliert ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • wenn er denn läuft, fahr ihn ma scheen warm und prüf ma den Füllstand am Peilstab für´s Getriebe

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Steht das Auto extrem schräg? Also Bergauf oder Bergab?
    In verbindung mit zuwenig Fluid....aber das hatten wir ja schon

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • er steht leicht berg auf aber er ist hinten etwas höher so das er fast gerade steht
    habe mal den ölstand geprüft und steht etwas über maxium so 20mm.
    da ich den unfall schaden reparieren ( mir ist einer reingefahren ) und den auspuff etwas leiser machen muß
    werde dann mal den filter und neues öl einfüllen auf den richtigen stand

  • wenn er denn läuft, fahr ihn ma scheen warm und prüf ma den Füllstand am Peilstab für´s Getriebe


    ...so das er fast gerade steht...
    habe mal den ölstand geprüft und steht etwas über maxium so 20mm.

    Den GETRIEBE-Ölstand?
    Wie hast Du das gemacht? Motor aus und kalt oder - wie es sein soll - Motor/Getriebe warm, Standgas, DANN messen?
    Wenn die Messmethode richtig angewandt wurde und dann 20mm ÜBER MAX stehen, wird da wohl das Problem liegen, vermute ich mal.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zuviel oder zu wenig Öl ist sicher nicht das Problem. - Ein verstopfter Filter vielleicht.


    Für mich hört sich das aber eher danach an, das der wenn kalt nicht in den ersten Gang schaltet und nur im 2. und 3. Gang fährt.


    Kannst auch mal den Unterdruckschlauch abziehen und sauber spülen. Sollte da ein schluck Öl drin sein, geht der Modulator kalt auch nicht mehr richtig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei laufenden motor in p gemessen


    beim anfahren schaltet er in den esten gang dann etwas verzögert in den 2ten und 3ten.
    und so nach einem kilometer ist alles normal.
    auch wenn er dann ein paar stunden steht.
    wie gesagt werde ich mal den filter und den modulator wechsel und werde mich dann wieder melden.


    frage den modulator mit welchen farbstreifen oder ist es egal

  • Kannst du denn auch einen Fehler am Bremssystem ausschliessen ?
    Durch das feuchte Wetter jetzt können alte Beläge schneller festsiffen, wenn sie länger stehen.
    Daher fällt das Anfahren schwerer und geht mit der Zeit besser, wenn die Beläge "frei" gefahren sind.

  • gelöst :top:
    filter und öl gewechselt
    das öl war dunkel und so eine schlammige masse drin
    nehmen das das von den neuteilen kommt die verbaut wurden.
    habe von solchen sachen nicht viel ahnung bin auf dem bau groß geworden :lach:
    danke an allen

  • Ähhh!


    Wenn da etwas schlammiges drin ist, und das Öl ist schwarz, stimmt etwas mit dem Getriebe nicht. Da es frisch überholt ist, dürfte da GARNICHTS zu finden sein. Schönes rotes Getriebeöl ist da die Devise.


    Denn:


    Wenn das Getriebe ordnungsgemäß funktioniert, sollten die Kupplungsbeläge niemals schleifen, sondern HALTEN. Durchrutschen darf da nichts. Und durch Durchrutschen entsteht Abrieb, der sich dann als Schlammartige Ablagerung unten am/im Filter sammelt. Das führte dann zur Verstopfung des Filters. Was wiederum den Druck an den Bänder/Kupplungspaketen verringert. Was dann wiederum mehr Durchrutschen generiert und den Filter mehr und mehr verstopft. Rattenschwanz!


    Wennst da noch eine Rechnung hast, würde ich das Getriebe mal schleunigst hin bringen und beanstanden. Hoffentlich noch kein halbes Jahr her... :rolleyes:


    Als Tip: Mal ein paar Hundert Kilometer fahren, und das Öl erneut checken/wechseln! Mit einem Mal bekommst eh nicht das komplette Öl gewechselt. Da musst schon vier mal hintereinander (mit paar Kilometer Abstand) tauschen. Oder einmal komplett spülen...

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • das getriebe ist nicht gerutsch das öl war dunkelrot
    beim abbau der wanne hat der filter ganz schön gewackelt und das ölrohr auch
    vielleicht war auch beim zusammenbau das ölrohr nicht richtig drin
    ach so und ein neuer wandler ist auch drauf
    habe dann den ölfilter getauscht das ölrohr richtig reingesteckt neues öl
    und wenn er jtzt so 2 tage steht ist alles normal so wie vorher
    werde jetzt noch mal so 500 km fahren und dann nochmal das öl kontrolieren
    die überholung ist älter so 3/4 jahr

  • das getriebe ist nicht gerutsch das öl war dunkelrot

    Vergleichsbilder jetzt und in 500 KM wären nicht schlecht...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!