ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Title und Zolldokumente

  • Moin Leute,


    Bei manchen Inseraten sieht man in der Beschreibung das Title und Zolldokumente schon vorliegen :denk: .
    Was genau bedeutet das.... was hat sich der Käufer erspart... und was kommt auf den Käufer noch zu :denk: ?

  • Moin Jochen,


    heisst nur soviel wie: Eigentumsnachweis (Title) liegt vor, in der EU verzollt isser auch... mehr nüscht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der Title ist als Eigentumsnachweis wichtig, damit der Wagen überhaupt beri Einfuhr verzollt werden kann.
    Wenn dann also die Zolldokumente auch vorliegen, dann isser bereits verzollt und kann dann zur Anmeldung vorbereitet werden.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Jochen, wie schoview geschrieben hat. Ich musste dann ein Datenblatt vom tüv kaufen, einmal vollabnahme und dann anmelden. Bei der Anmeldung musst du den Eigentum und die Einfuhr belegen. Wenn du brauchst schau ich mal nach was das alles gekostet hat. Grüße Michael

  • Jacks:
    PN ist gekommen und hab sie auch gelesen :headbang: . Leider kann ich darauf nicht antworten, da der PN Beitrag geschlossen ist ?(
    Hatte in Erwägung gezogen mir ein Auto rüber zu holen, aber das ist und bleibt nur ne Idee.

  • ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab die pn an Jochen geschlossen, somit konnte er nicht mehr antworten. Anscheinend mit de dicken Finger sämtliche Tasten gedrückt :D . Nun kenne ich auch die Funktion :whistling:

  • Bedeutet, mit dem Title und den Zolldokumenten mach ich dann eine Vollabnahme und kann anmelden.


    Wenn du brauchst schau ich mal nach was das alles gekostet hat

    Das wäre jetzt interessant 8)

    Na ja, so einfach ist das nicht.
    Du musst ja auf jeden Fall ein Datenblatt besorgen. Das ist je nach BJ unterschiedlich teuer.
    Da kann ich dir die Dekra empfehlen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Dir haben mir auch eins für meinen Express erstellt. 450 Euro...
    Bei älteren Autos ist das aber günstiger.

  • Da kann ich dir die Dekra empfehlen: importcertificate24.com/index.php?id=3&L=0

    Moin Dirk, hast Du von denen auch das lichttechnische Gutachten für das Abblendlicht bzw. die Scheinwerfer?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!