ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS regelt beim normalen Bremsen

  • Alles Italiener


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • keine Erhebunge

    Wir haben Meer, Wind und Deiche! :ätsch:

    auf jeden Fall mehr Wind und Deiche als wir.


    Frauchen ist aus Verden, von daher weiss ich dass auch Dünen unglaubliche Erhebnungen sein können.....also gemessen am sonstigen Gebirgszeugs was da oben rumliegt. Und sie hat erst gestern beim Blick auf die Alpen festgestellt, dass sie unbedingt mal "da ganz nach oben will". also da, wo kein gras mehr wächst.... und war etwas erstaunt, als ich ihr sagte, dass man da nicht barfuss hingehen kann .....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • keine Erhebunge

    Wir haben Meer, Wind und Deiche! :ätsch:

    auf jeden Fall mehr Wind und Deiche als wir.
    Frauchen ist aus Verden, von daher weiss ich dass auch Dünen unglaubliche Erhebnungen sein können.....also gemessen am sonstigen Gebirgszeugs was da oben rumliegt. Und sie hat erst gestern beim Blick auf die Alpen festgestellt, dass sie unbedingt mal "da ganz nach oben will". also da, wo kein gras mehr wächst.... und war etwas erstaunt, als ich ihr sagte, dass man da nicht barfuss hingehen kann .....

    Oben auf einer Düne wächst auch kein Gras..... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • und war etwas erstaunt, als ich ihr sagte, dass man da nicht barfuss hingehen kann


    Warum denn nicht? Härtet ab.... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Worum ging es hier eigentlich???? :denk::kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Is hier jetzt bald Ruhe, Ihr Schlickwürmer, Fischköppe usw. … :cursing:

























































    :haha:









    :nixwieweg:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Mach dir nix draus, Ingo. - Diese Norditaliener sind und bleiben Weicheier.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ihr schweift ab.

    kometengleich

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    Ich habe mal weiter geprüft und versucht.


    Das ABS regelt immer beim bremsen kurz bevor das Auto steht. Egal wie stark man das Bremspedal betätigt.


    Ob es doch was anderes wie die Radlager sein könnte??

  • Das Radlagerspiel läßt den Sensorring taumeln und so erhält der Steuerblock falsche Werte.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo,
    Ich habe mal weiter geprüft und versucht.


    Das ABS regelt immer beim bremsen kurz bevor das Auto steht. Egal wie stark man das Bremspedal betätigt.


    Ob es doch was anderes wie die Radlager sein könnte??

    Radlager...............



    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo.
    Sollte das die gleich Nabe sein wie beim 99 Tahoe, also die hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Dann bin ich da anderer Meinung.
    Es sind die ABS Sensoren. Bzw. einfach nur Rost. Wie auf dem Bild zu sehen, stecken die in der Nabe und fühlen auf den internen Ring.
    Der Abstand der Sensoren zum Ring ist vom Werk aus zu groß gewählt gewesen. Wie gesagt 99 Tahoe.
    Das hat zur Folge, dass dieser Abstand sich leicht vergrößert, wenn der Rost unter die Auflagefläche der Sensoren kriecht. Und das tut er immer, früher oder später.
    Dann ist der Drehimpuls zu schwach und das ABS fängt an.
    Ich habe das auch gerade wieder gehabt. Kommt alle Jahre mal wieder, ist aber "leicht" zu beheben. Da man schlecht dran kommt, muss die Nabe runter. Auch kein Ding, wenn die Schrauben los gehen. War bei mir natürlich nicht so, so dass ich die abflexen musste und andere benutzt habe. In meinem Fall Inbus, da bei der Gewindegröße die SW zu groß ist als das die Nuss durch die Nabenlöcher passt.


    Ich schleife dann die Auflage etwas runter und versuche so viel Fett wie möglich drauf zu schmieren. Dann hält das ein paar Jahre.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe ich mir auch nicht ausgedacht. Dazu gibts einen Recall vom GM : Recall 05V379000 und der "GMC/Yukon XL 1999-2002" steht mit drin. Ich gehe also davon aus, dass das hier auf Deine Naben auch zutrifft.
    Viel Spass, ;)


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!