ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff Umbau

  • Original war fertig, Flow tech eingebaut.


    Das schwierigste dabei war, die Flansch vom Original Topf an das 46cm 2,1/4 Zoll Rohr zu bekommen und das Übergangsstück an das doch recht Ovale Endrohr. Danke Fa. X für die Hilfe.


    Danach war dank Auffahrrampen die Sache recht einfach [Schellen], da ich nun den Topf einfach durch einstecken der Rohre anbringen konnte. Ja Gut die Halterung vom Topf passte nun so gar nicht mehr, also Ausbau, anpassen, Einbau. Sound ist Gut, vollkommen ausreichend.
    Gruß Doc




    Montage

  • is dat n Flow tech Raptor ?
    hatte ich mal eingebaut und nach ner Woche wieder aus.
    Hat unten drunter so gedröhnt im Fahrgstraum, dass man nach ner Stunde Fahrzeit Kopfaua hatte ;o(
    Am Colorado will ich jetzt mal nen großen Magnaflow probieren... werd berichten *gg*


    Kannst ja mal Deine Erfahrung nach ner Strecke hier kund tun ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Wenn ich vorne das quietschen weg habe, aber ich kann jetzt schon sagen am ruhigen ist er um die 2000 Umdrehungen, klar wenn Du immer Vollgas gibst ist es laut.


    Ja Raptor.

    Lieber stehend sterben.

  • Ich habe 2 Raptoren drunter, quasi füür jede Bank einen, dann mit Y-rohr zusammengeführt in ein Endrohr. Und es ist nicht zu lauft. Ab 100 Km/h ist es sehr erträglich im Van. Ich habe den Raptorverbund so weit wie möglich nach hinten gebracht, so quasi dort, wo auch der originale Topf saß. Endrohr mit Bogen übver die Achse und hinter dem Rad rechts raus. Alles schick.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das habe ich auch gemacht, soweit wie möglich nach hinten. Ich bin zufrieden und meine Frau sagt Ihr ist es nicht zu laut, alles Gut so.

    Lieber stehend sterben.

  • hey , dann ist das der Knackpunkt, ich hatte den Raptor unterm Beifahrersitz, wo halt der Hauptschalldämpfer sitzt.
    Naja, wie gesagt, ich werde demnäxt mal den großen Magnaflow drunterbauen, schaumama ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • hi Doc, den Raptor hatte ich unter einem Durango V8 , den hab ich aber in den Wechseljahren verkaufen müssen ( Trennung usw...) Da konnte ich mich entscheiden Durango oder Harley wech ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • hi Leute,


    ich hab bei meinen 99´Blazer Den Raptor 2,5", 2,5" Verlängerungsrohr und das Dynomax/Walker 2,5" Endrohr drin und das seit ca. 7 Jahren. Hatte nie Probleme mit der Polizei. Ich hab mal mit einer Handyapp die DB gemessen. Ergebnis: 98DB bei Leerlauf hinten am Rohr.
    Er ist schon etwas lauter (meine Frau weis immer wenn ich nach Hause komme). Die Mitfahrer auf der hinteren Reihe empfinden es zu laut. mich als Fahrer störts nicht :)
    Also mein Fazit:
    Lärmfahrer sind hörbarer und manche schaun schon a bissal doof beim Vorbeifahren.


    LG

  • dass der Topf so weit wie möglich nach hinten muss um Dröhnen im Innenraum zu vermeiden, ist allseits lange bekannt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • aber der Kurze wußte davon nichts


    :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ist allseits lange bekannt.

    Aber nicht alle beherzigen das und quarken dann rum, weils dröhnt.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nee Dierk, bin ich gemeint

    Du bist ja auch klein.....
    zumindest ein bisschen....


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wollt ich doch meinen, habe mir selbstverständlich alle relevanten Informationen in Chats und Einzelgespräche von Euch erfragt. Gg.

    Lieber stehend sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!