ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klima Kompressor durch Umgehungsrolle rolle ersetzen

  • Moin moin, da mein Kompressor sehr schlimme Geräusche macht [Thonas hat eine hörprobe] muss diesen erst einmal mit der von mir bestellten Klima Umgehungsrolle ersetzen.
    Nein die Klima soll nicht raus und wird sobald es geht mit einem Kit [Kompressor, Trockner, Expanssionsventil] ersetzt. Nun die Frage:
    Womit verschließen ich die Schläuche, da ich das wiederverwenden möchte.
    Gibt es da stopfen die ich benutzen kann?


    Laut Lärmpegel muss der Kaputt sein und ich mag nicht mehr mit einem Quitschi rumfahren.


    Danke wie immer vorab. Doc

    Lieber stehend sterben.

  • Dann hol dir de Überholkit un fix dat Teil, eh schon wieder warm wie Eulenpipi..... X/;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • TÜV steht an, erst mal sehen was ich da für Teile brauch.
    Wichtig ist mir das ich die Anlage nicht weiter schädige.

    Lieber stehend sterben.

  • Umgehungsrolle kommt am Freitag, dann fliegt der raus, reicht es da zb. Ballone drüber zu stülpen?
    Mit Kabelbinder?
    Was ist mit dem Anschlusskabel?


    Leer ist die eh schon.

    Lieber stehend sterben.

  • "Ballone"???
    WAS ist das?


    Kleb da zwei Lagen Gaffer's Tape drüber und gut ist es. Ist für ein bis zwei Jahre ausreichend. Den Trockner machst ja eh neu danach.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Macht der Kompressor Geräusche oder schon das Lager der Klimakupplung. Wenn es nur der Kompressor selber ist, dann zieh den Stecker von der Kompressorkupplung und spar dir den Zwischenumbau auf Umgehungsrolle.
    Und sollte es die Lagerkupplung sein, braucht es nur diese und nicht gleich einen neuen Kompressor

  • und wenn de dann mal nen neuen Kompressor reinhängst, lass vorher die Anlage spülen.
    wir hatten schon mehrmals, dass Kunden kamen und sagten Kompressor is neu , kanns nich sein. Wenn es der Kompressor is, der die mahlenden Geräusche macht, sind sehr oft Späne im ganzen System.
    Da lebt der neue Kompressor auch nich lang ;o(
    Und vergiss nich dieses Orfice Tube oder wie das Ding in der Leitung heisst.Das Sieb dran is dann auch dicht...


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Macht der Kompressor Geräusche oder schon das Lager der Klimakupplung.

    Das weiß ich nicht es quietscht Höllisch, ich brauche zur Zeit keine Hupe und höre das bereits im Innenraum.

    Früher musste ja auch immer einer mit der Glocke vorneweg laufen :ja::auslach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S


  • es quietscht Höllisch

    das kann auch schlicht ne klemmende Umlenkrolle sein, über der der Riemen dann drüber muss

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die anderen Rollen sind schon erneuert, umlenk und spannrolle.



    Früher musste ja auch immer einer mit der Glocke vorneweg laufen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ja zumindest drehen sich die Leute nach uns um, gg

    Lieber stehend sterben.

  • Die anderen Rollen sind schon erneuert, umlenk und spannrolle.


    Is 'n Grund aber kein Hindernis, Rieme runter un alled ma von Hand bewge.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn es auch quietscht, wenn der Stecker der Kompressorkupplung ab ist, würde ich mal stark auf die Kupplung und deren Lager tippen.


    Bevor du die ganze Klimaanlage ablässt, (WENN, DANN BITTE BEIM FACHBETRIEB VORHER ENTLEEREN LASSEN), würde ich mal den Riemen runter nehmen, und die Kupplung checken!


    Manchmal ist es halt nicht immer ein "worst-case"!


    Anleitungen im Netz gibt es zu Hauf!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Bevor du die ganze Klimaanlage ablässt, (WENN, DANN BITTE BEIM Fachbetrieb]

    Die ist leer, das mit nach der Füllung ging ca eine Woche gut, dann nix mehr. Ist auch recht grün hinten am kompressor, Kannst mit der Brille und dem Ultravioletten Licht sehen.

    Lieber stehend sterben.

  • Erledigt, nix Quitscht mehr, musste aber die Halterung von Lenkgetriebe Füllrohr abschrauben, da sollte besser eine Aussparung sein.
    Entlich Ruhe.
    :saint:

    Lieber stehend sterben.

  • Hat dort der Riemen geschliffen, oder wie?


    Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit. :rolleyes:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!