ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sicherheitsgurte ohne funktion

  • hallo


    Wenn ich meinen hoe starte und mich anschnalle leuchtet die Sicherheitsgurt Lampe . Wenn ich losfahre bleibt sie an und fängt dann anzublinken nach 10-15 sec geht sie dann aus.
    Wenn ich dann ruckartig an den Gurten ziehe kann ich sie ganz raus ziehen. Also sie sind ohne Funktion. Auch nicht wenn ich dabei bremse. Ist dafür eine Sicherung ?


    Woran kann es liegen?


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Gurtschloß überprüfen, ggf austauschen, könnte sich sonst im Notfall lösen.... :nono:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Du musst schon sehr extrem bremsen, damit der Gurt blockiert. Sprich ne echte Vollbremsung machen.


    Die Gurte haben nichts elektrisches für die Funktion. Nur den Überwachungsschalter im Gurtschloß.
    Meist ist der defekt, nicht das Schloss.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also ist das nicht wie bei einem euro auto wenn man am gürt zieht das er dann blockiert?


    kann man den Überwachungsschalter alleine wechseln oder direkt das ganze schloss


    unter was finde ich den bei RA.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • also ist das nicht wie bei einem euro auto

    GM hat immer schon beide Systeme verbaut. In den meisten Fällen aber ist das System verbaut, dass auf die plötzliche, starke Verzögerung des Farzeugs reagiert. Das sollte in Deinem Wagen auch sein (oft ein Streitpunkt beim TÜV).





    kann man den Überwachungsschalter alleine wechseln

    wenn man kann, kann man.


    Das ist aber meist nicht nötig. Oft sind diese kleinen Kontakte im Gurtscloss einfach verdreckt. Das ganze Schloss ausbauen und dann etwas Kriechöl und Bremsenreiniger, das ein paar mal im Wechsel, ordentlich Druckluft hinterher und schon geht das meist wieder.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In den Gurtaufrollern sind kleine Pendel verbaut die den Gurt sperren. Manchmal sind die mit der Zeit etwas schwergängig und reagieren nur bei starken Fliehkräften oder auch gar nicht mehr. Ausbauen, reinigen und dann geht das wieder.

  • Aber das bei alles 4 Gurten gleichzeitig ist schon komisch.


    Is halt alles gleich alt :whistle:


    ;)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • hallo.
    Habe den Gurtschloss ausgebaut und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
    Es ist besser geworden. Habe aber immer noch einen Wackler drin. Mal funktioniert es mal nicht dann wackel ich drann dann geht's wieder.
    Damit kann ich aber leben.


    Und wenn ich eine Vollbremsung mache rasten die Sicherheitsgurte auch ein.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • :thumbup:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich dann ruckartig an den Gurten ziehe kann ich sie ganz raus ziehen. Also sie sind ohne Funktion.

    Es sollten so "Gravitations-Gurte" sein. Wenn ich an meinen ziehe, passiert auch nichts.
    LKW Gurte. Oder wie auch immer. Erst wenn du mit 200 km/h gegen nen Brückenpfosten. knallst, schliesst der Gurt :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!