ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Deutschland Rundreise 2020 mit dem Van

  • hmmm ja, ham zum Glück 3 Reservetage. Wenn der Tag zu lange wird (Bremm - Hängebrücke Mörsdorf - Geysir Andernach und dann in den Nationalpark Eifel) würden wir am Laacher See ne Zwischennacht einlegen :)
    Glaub des mit dieser Corona wird alles schwierig machen so von wegen spontan und so. Aber wir versuchens halt. Wenns nicht geht, geht's nicht. Hauptsache Urlaub und bissl durchs Land cruisen ^^ wird eh kuschelig mit den zwei Kampftölen im Van ;)

  • Toller Trip :thumbup: .
    Wünschen Stau-, Unfall-und Pannenfreie Fahrt, damit das Zeitfenster eingehalten werden kann.



    Meine Empfehlung für eine Crashtour für Berlintouristen bekannt aus Funk und Fernsehen : Vormittags Alexanderplatz mit Weltzeituhr, Rotes Rathaus, Fernsehturm, Friedrichstraße mit Friedrichstadtpalast und QuatschComedyclub, Brandenburger Tor, sowie in der Nähe das Kasperletheater (oder auch Regierungsviertel/Bundestag genannt) alles zu Fuß innerhalb 3-4h erlaufen und nachmittags zum Ku'damm mit Gedächniskirche und Zoo. Funkturm und Zitadelle im Norden ist auch sehenswert, aber an einem Tag kaum zu schaffen.


    Das sind so die Highlights für welche die sagen, sie haben sich die Hauptstadt angesehen.


    Und AUTO draußen lassen und S Bahn nehmen. Schnell und sorglos durch die halbe Stadt, ist echt entspannter. Tagestiket für alle Fahrgeschäfte 8,60 und ihr fahrt praktisch direkt an diese Punkte ran. Besser als in einer priv. Parkzone, wie Berlin es geworden ist, ein freies Plätzchen zu finden.


    Da wäre ein P+R direkt an der A114 /Zubringer zur A10, A24, A11wg Schiffshebewerk.( Mit Auto Ca. 1,5h von dort.) Groß und direkt am S-bahnhof. Von dort aus 25min an o. g. Fotoobjekte.


    Als Berliner und Interessierter am G20 :rolleyes: würde ich euch ja auch für die Nächtigung ein Stellplatz mit Strom und Wasser anbieten, Grill und Bierchen wäre da. Ich bekam aber heute endlich meine Freibeantragung für das 1.Augustwochende. Und somit freue ich mich auf meine erste Teilnahme am Treffen. :ja:


    Kommt gut durch die Rundfahrt und gute Erholung wünscht BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • So, die ersten 600km sind hinter uns. Soeben unser Lager in Limburg aufgeschlagen.
    Der Van durfte heute schon über den Main schippern (Albertshofen). Danach gings zu Freunden in Aschaffenburg und morgen dann Geysir, Mosel.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Am Sonntag gehts dann Richtung Heimbach/Eifel. Campingplatz buch ich morgen. Falls wer Bock auf 1-8 Bier hat.

  • Noch zur Info:
    Falls es euch in meine Heimat verschlägt und ihr in die Bergschänke wollt - die haben Montag+Dienstag Ruhetag!


    Ansonsten erstmal viel Spaß!




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • So, nach meinem unplanmäßigen, aber wundervollen Aufenthalt in Mehren sind wir heute, nach paar Abstechern unterwegs, in Heimbach an nem kleinen Campingplatz Gut Wittscheidt (nebem Halmbacher Campingplatz) angekommen. Um die verlorene Zeit wieder gut zu machen, haben wir auf der Fahrt hier her schon viel angesehen (Wasserfall drei Quellen, Vogelsang, Kermeter Wanderweg). Jetzt gibts erstmal Zipfer. Morgen steht dann "nur" die Wanderung zur Abtei auf a Erbsensüppchen bevors am Freitag wieder weitergeht Richtung Externsteine.


    Gestern waren wie an der Moselschleife, Cochem, Mörsdorf (aber an der Brücke weitergegangen weil 1000 Leute) und wieder an die Mosel nach Traben. Eine Traumhafte Gegend die wir ohne meiner Panne nie so erkunden konnten. Das Moselgebiet sieht uns wieder!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eine Traumhafte Gegend die wir ohne meiner Panne nie so erkunden konnten.


    Gelle, un das honn mer alles vor de Hausdeer... :thumbup:












    :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!