ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeproblem Chevy Astro 89

  • Hallo an die Experten hier,nachdem ich mir zusätzlich einen zweiten Astrovan zugelegt habe ,stelle ich bei ihm folgendes Problem fest.Immer wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse und möchte den Gang einlegen macht er es ziemlich ruppig und drückt die Drehzahl runter,teilweise bis zum Ausgehen.An der Ampel würgt er mir ihn oft ab ,Bremslichtschalter habe ich kontrolliert ,ist in Funktion.Beide Anschlüsse.Also das Getriebe müsste ein 4l60e sein wenn ich nicht irre,denn ich habe kein Tv-Zug gefunden.Motor 4,3 TBI.Getriebeöl habe ich kontrolliert, war erst etwas zu wenig ,aber nicht riechend und rot.Habe bis zur Markierung nach Anleitung aufgefüllt.Was noch ist das er bei ruhiger Fährt ein wenig ruckelt, wasaber vielleicht auf Falschluft zurückzuführen ist.

  • Also das Getriebe müsste ein 4l60e sein wenn ich nicht irre

    Nö... definitiv ein Th700R4


    Die 4L60E gibts erst ab 93...


    Hat er die Zickerei IMMER? Oder nur wenn er warm is?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eigentlich immer,aber wo ist der TV Zug,ich habe noch einen anderen ,da ist er eindeutig im Motorraum zu erkennen.Vielleich hat der Vorbesitzer umgerüstet.

  • Für ein 4L60E müsstest du aber ein externes Steuergerät haben... Sonst läuft dat nich...


    Und klar sollte man das TV Cable an der Drosselklappe finden... wenn nich... dann kiekste ma untern Karren... sonst raten wir uns hier dusselig...


    Kannst auch Bilder vom Getriebe machen... lüftet in Sekunen dein Geheimnis

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Kann nix sehen... Links fluppen nich


    Musste mal unten über die Dateianhänge einfügen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • Is eindeutig ein Th700R4...


    Ein MD8! ;) erkennste auch an dem kleinen weissen Stecker...


    Auf dem 2. Bild sieht man auch das TV Cable... das verfolgst du dann richtung Motorraum...
    Vielleicht liegt da schon der Hund begraben...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jep... so isses...


    Hast aber auch ne tiefe Wanne, wenn da kein Adapter zwischen is, zieht der Filter Luft, bzw. fällt ab oder oder oder...


    Gibt da viiiiiele Möglichkeiten...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie schaltet denn die Kiste? Auch hart?
    Brauchen die Schaltvorgänge lange?
    Haste auch alle 4 Gänge und den Lockup?
    Sonst noch was aufgefallen? Starke Undichtigkeit, oder so?


    Kann ja alles nich so schlimm sein (also Kleinigkeiten), wenns Öl gut aussieht und riecht...


    Bei Ruckeln würd ich auch auf den Motor tippen... kann natürlich auch mit dem Abwürgen einhergehen... da musste gucken...


    Aber auch wenn die Möhre in nem Gang, oder Lockup hängt, kann das passieren... Aber das spürst du besser als wir... :D


    Spülung würd ich nur machen, wenn das Öl nicht viel Abrieb beinhaltet... das sieht man erst richtig beim Ölwechsel... alles andere schadet mehr, als es nützt...
    Und in deinem Fall nützt es eh nix...


    Da würd ich nen einfachen Teilwechsel machen... und gucken ob was nich stimmt...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auch mal alle elektrischen Verbindungen checken... auch aussen am Getriebe...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mache ich,die Kiste hatte jede Menge Masseprobleme,die ich teilweise schon behoben habe ,motortechnisch ölt er in Richtung Anlasser und natürlich Ventildeckel ,PCV.Beim Getriebe muss ich noch gucken. Das mit dem Lock up habe ich auch gelesen ,aber das kann ich schwer feststellen.Meiner Meinung nach nimmt er alle 4 Gänge.Am schlimmsten ist es beim Einparken,da geht er desöfteren aus.Beim Hochschalten bei derFahrt ist es ok ,vielleicht vom 1 in den 2. etwas ruppiger.

  • So,jetzt mal versucht das Tv-cable zu überprüfen und neu einzustellen,habe es nach Anleitung neu justiert von außen,nach Prbefahrt etwas zurückgenommen weil die Gänge zu spät kamen.Also das mit dem Einlegen des Ganges ist immer noch so als wenn es wie beim Schalter die Kupplung nicht ganz trennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!