ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2007 Escalade Stabilitrack und Schlupfregelung

  • Moin Gemeinde


    Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder mal die Anzeigen


    "Stabilitrack ohne Funktion"


    "Stabilitrack warten"


    "Schlupfreglung ohne Funktion" und / oder


    "Schlupfreglung warten" angezeigt.


    Es gibt bis jetzt kein System in den Meldungen.
    Mal tauchen sie alle 4 auf , mal nur 2.
    Auch am Wetter , Temperaturen , Geschwindigkeit , Beschleunigung ......ob mit oder ohne Anhänger kann ich es nicht eingrenzen.
    Die tauchen auf wie sie lustig sind und verschwinden dann auch wieder.
    Auch das Auslesen mit dem Tester bringt nichts. Es gibt keine Fehlermeldungen.
    Bin ratlos. :hmm:


    MOD: Bitte genauer auf die Kategorisierung des Forums achten. Beitrag in die richtige Kategorie verschoben.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Tippe auf Feuchtigkeit/Grünspan oder Wackelkontakt in Steckverbindungen…. :/


    Das ABS arbeitet ohne Fehlermeldung?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ist die Motorkontrolleuchte an?
    mein 08 Denali hatte das Problem wenn die Gasanlage zu mager war

  • Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. arbeitet ohne Fehlermeldung?

    Moin


    keine Probleme mit dem ABS

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Ist die Motorkontrolleuchte an?
    mein 08 Denali hatte das Problem wenn die Gasanlage zu mager war

    Die Probleme hatte ich früher auch schon mal.
    Dachte auch wieder dran aber die Werkstatt sagt ist alles noch OK mit der Gasanlage.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Ist die Motorkontrolleuchte an?

    Ja auch ab und an.
    Aber mit dem Fehler O0455.(Anhang)


    Das soll ein Problem mit der "Tankbelüftung" sein.
    Ab und an steht dann auch das ich den Tankdeckel kontrollieren sein.

  • Das erinnert mich an meine Fehlerkette. Alle drei hängen am gleichen 5V Prüfkreis.....
    Bin mal gespannt, was es wirklich ist, wenn mein Auto endlich wieder kommt. Das ging soweit, dass die Öldruckanzeige (ja, die hängt da auch noch dran) auf 0 ging und sich der Motor nicht mehr starten lässt.
    Nach Zündung an ohne Motor habe ich aber halben Öldruck. Bin recht sicher, dass da irgendwo ein Kriechstrom fließt.....


    Nur zur Ergänzung:
    Ich habe tatsächlich ein Leck im Tank, da der Sensor auf dem Tank abgebrochen ist (wurde provisorisch verschlossen, aber der Sensor liefert natürlich falsche Werte)
    und die rechte vordere Antriebswelle musste raus, wegen extremer Geräuschentwicklung

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • und die rechte vordere Antriebswelle musste raus, wegen extremer Geräuschentwicklung

    wie lautete der Fehlercode??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • und die rechte vordere Antriebswelle musste raus, wegen extremer Geräuschentwicklung

    wie lautete der Fehlercode??

    Kein Fehlercode, nur check stabilitrack und signal "knack knack" ans Ohr

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Neenee, da hast du mich missverstanden.
    Ich wollte nur wissen, wie der Code für den Fehler "extreme Geräuschentwicklung" :this::search: lautet.
    Habe ich vergessen..... :mist:




    .
    :wegrenn:
    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Janeeisklar....
    es war zu kalt, um Eva rauszuschicken und ein Tonvideo zu machen :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ich habe das gleiche Problem wie du...


    Erst gestern auf der Rückfahrt aus Österreich bestimmt 5 Mal hintereinander... davor 3h Ruhe und danach auch. Meldung und das damot verbundene Bingen kam auch, als ich genervt das Stabitrack per Button deaktiviert habe... strange.


    MKL war an, das Gasgemisch war in den Bergen auf der BAB Bayern sicher wieder kurz zu mager (Die Anlage muss umgebaut werden, nur ein zu kleiner Filter und dünne Leitungen zur Rail von dort, wird asap je eigenen Filter pro Rail bekommen). MKL ist nach dem 3. Neustart des Motors wieder aus.


    Hinfahrt ohne MKL und auch kein Bing Bing Bing und Stabitrack aus usw.
    Habe das sporadisch schon seit dem Kauf, denke ich. Bin mir nicht sicher, ob das immer nur mit MKL auftrat, glaube aber eher nicht.


    Echt komisch... wenn es nicht ständig den Signalton geben würde... da erschreckt man sich oder die Frau wacht wieder auf

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Im Endeffekt war es bei mir der Stecker auf dem Sensor an der Klimaleitung. Da war keine Dichtung drin und deshalb hat sich Salz und Feuchtigkeit darin gesammelt und ab und an einen Kurzschluß verursacht. Zum Schluß dann permanent.
    Das hat aber dazu geführt, daß alle 10 Sensoren an dem Kreis falsche Werte gezeigt haben.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin :hi:
    So nach langer Suche den Fehler gefunden.
    Der Fehler P0455 war dann mal weg ?( und hat sich in P0171 und P0174 gewandelt. :argl:
    Habe dann das ganze Unterdrucksystem "ausgeräuchert".
    Die Leitung vom EVAP System zum Motor abgedichtet und gut.
    Keine MKL mehr und die Meldungen zur Schlupfreglung und Stabilitrak kommen auch nicht mehr. :)


    Denke das war's und hoffe ich hab jetzt mal Ruhe.


    Ich habe nur keine Ahnung wie das Thema geschlossen wird.


    :tschö:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • also gab es bei dir wie auch bei mir und fake_suburban den Zusammenhang mit brennender MKL... ka was GM da programmiert hat, aber das wirkt auf mich wie ein Bug. Ich habe jetzt seit 7 Monaten kein Auftreten mehr gehabt - ohne MKL auch kein Fakeproblem mit Stabilitrak und Schlupfregelung. Du wirst nun auch Ruhe haben.
    Genieß die Ruhe, endlich nur das geile Blubbern vom 6.2 und kein DingDong vom Stabilitrak mehr:D

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!