ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2014 Chevrolet Suburban Z71 LTZ 1GNSKJE77ER178089 bei Matin Wismey in Hamburg Wer hat noch Erfahrungen??

  • Erfahrungsbericht:
    Ich habe 2017 eine 2014 Chevrolet Suburban Z71 LTZ 1GNSKJE77ER178089 bei Matin Wismey gekauft.


    Automotive Wismey Ihn. Dipl.-Kfm. Matin Wismey
    Werner-Otto-Strasse 32
    DE-22179 Hamburg



    Der Suburban sollte unfallfrei, BJ2014, 24tkm und mit einer neuen Vogels LPG-Anlage mit 2x 100 l Zylindertanks ausgestattet sein.


    Bei der Übrgabe fehlte die Eintragung der Gasanlage, Gutachten wäre noch nicht da...wird nachgeholt.
    Dann traten haufenweise Fehlermeldungen und Ausfälle auf.


    Nach einiger recherche stellte sich heraus, der Wagen war bereits 2013 in USA zugelassen und wurde als Totalschaden exportiert. Von USA -> Jordanien -> Dubai -> Hamburg
    24tkm waren 2014 schon 24t mls. Der Grossteil der Karosserie war von 2008, auch die Steuergeräte. Kabel gedehnt, mussten ausgetauscht werden, alles unter dem Teppich voll mit Glas... Km Stand zurückgestellt
    Kein LTZ und auch kein Z71 Paket


    Ja ich weiss schön blöd wer sich nicht richtig informiert :dash: Hätte mann alles über die Fahrgestellnummer finden können :dash: Und das wo er damals noch einen Googel Account hatte, mit genau diesen Eintragungen !


    Gasanlage gab es kein Gutachten und keine Eintragung, Nach über zwei Jahren Gerichtsverfahren musste er den Wagen zurück nehmen.


    Jetzt wird der Suburben wieder als bei Mobile angeboten, aber davon wied kein Wort erwähnt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielleicht hilft dieser Beitrag, einen der sich vorher informiert, zu einem vernünftigen Fahrzeug. Das hätte ein richtig guter Suburben sein können...


    Ich fahr seit 20 Jahre US-Cars alles Bestens, irgendwann geht was schief.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Händlern die immer so weiter anbieten?



    MOD: FALSCHE Kategorie, bitte mehr auf die Kategorisierung achten. Beitrag in die richtige Kategorie verschoben.

  • Jetzt wird der Suburben wieder als bei Mobile angeboten, aber davon wied kein Wort erwähnt.
    suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ion=parkItem&id=290005871


    Wär hier besser aufgehoben.... :search:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin moin,
    hau es da rein wo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geschrieben hat.
    Oder aber vllt. hast Glück und einer der Mod's verschiebt es für dich.
    Feiner Zug von dir das hier zu posten, bevor wieder einer zuschlägt und fiese Rotze kauft.
    Wenn ich deine Bilder sehe, wäre mir im nachhinein auch gelbschlecht. :kotz:
    Gibt schon einige Verbrecher die in der Brantsche. :kopp:
    So erging es auch mal einem Kollegen von mir und einen Mustang.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch schon geschehen.. guggt mal oben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ganz miese Geschichte!!
    die Frage ist jetzt ganz ehrlich gemeint!!!
    Kann man diesen verbogen Karren wieder so herrichten, das Es einem in keinster Weise auffällt??


    Kannst DU dieses Inserat bei mobile nicht melden? Also weil du ja auch die Beweise dafür hast, und kannst nicht ne nette Bewertung schreiben?? Also so richtig nett wenn du verstehst was ich meine?
    aber wirklich toll das du das hier kund tust!!
    :like:

  • jetzt verstehe ich wenigstens, worum es geht.
    Das Händler pfuschen, kenne ich, aber so einern Totalschaden als unfallfrei zu verkaufen, dafür ist das Wort Kriminell ja echt zu harmlos

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Was mir bei sowas ja nicht einleuchtet: wie kann sich das unterm Strich lohnen?


    Nehmen wir an, der Totalschaden wurde für wenige tausend USD gekauft.... dann ging es los:
    - Transport zum nächsten Hafen an de Ostküste
    - Verschiffung USA--Jordanien
    - Da passierte was-auch-immer mit
    - Dann nochmal durch den mittleren Osten zu den Emiratis gekarrt
    - In Dubai passierte was-auch-immer
    - Nochmal Verschiffung von Dubai nach Hamburg


    Da haben wir schonmal irre Transportkosten, die in die Tausende gehen. Spätestens in Deutschland wurde Zoll fällig....
    Dann hat noch in irgendeinem Billigst-Land jemand die Kiste wieder hergerichtet, selbst wenn die Karosserieteile wieder hingedengelt wurden, brauch das doch dennoch irre viel Zeit + Materialkosten..... Dann hier und da noch Bakschisch usw. usf....


    Wie kann man da noch soviel Gewinn machen daß sich das lohnt bzw. es sogar SO lukrativ ist daß man das Risiko krimineller Machenschaften eingeht?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Kannst DU dieses Inserat bei mobile nicht melden? Also weil du ja auch die Beweise dafür hast, und kannst nicht ne nette Bewertung schreiben??


    Mobile Interesseiert es nicht, die schützen den zahlenden Händler.
    Und beweten kannst auf mobile erst wenn er auf eine Frage geantwortet hat.

  • - Verschiffung USA--Jordanien
    - Da passierte was-auch-immer mit
    - Dann nochmal durch den mittleren Osten zu den Emiratis gekarrt
    - In Dubai passierte was-auch-immer
    - Nochmal Verschiffung von Dubai nach Hamburg

    Sei nicht so kleinbürgerlich ...... "verschifft" werden nur die "Papiere", und eigentlich noch nichtmal die; man macht das in einem Büro.



    In Deutschland stehen jede Menge dieser Totalschadenautos aus den USA, die auf den ersten Blick wie neu aussehen, zum Verkauf

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • In Deutschland stehen jede Menge dieser Totalschadenautos aus den USA, die auf den ersten Blick wie neu aussehen, zum Verkauf

    Ja sind leider zu viele :thumbdown:
    Das musste ich bei meiner Suche damals auch feststellen und bin dann lieber das "Risiko" eingegangen, bei einem großen Händler direkt in USA mit Carfax zu kaufen.
    Ich bin dann aber mit einem überragenden Service des Händlers und einem seit nun 8 Jahren tadellos laufenden Suburban belohnt worden :love:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn mann mal die VIN aufschlüsselt ergibt sich die LT Ausstattung Wismey bietet ihn wieder als LTZ und Z71 an


    1GNSKJE77ER138482 chevrolet Suburban 1/2 ton - 06 Bodystyle (4WD)
    1: U.S. Built
    G: General Motors
    N: Chevrolet MPV
    S: GVWR 7001-8000, Brake Sys - Hydraulic, Body Style 05/06
    KJ: 4x4, 1/2 ton Chevrolet Suburban LT
    E: Active manual belts, Airbags - Driver & Passenger - Front (1st row), Front Seat Side (1st row), Roof Side (All seating rows)
    7: LC9 - Engine Flexible Fuel, (GAS/ALC), 8 CYL, 5.3L SFI, ALUM CYL, DEACTIVATION
    7: Check Digit
    E: Model Year
    R: Arlington Texas
    BuildDate: 2013 08 12


    Direkt in den USA bei einen GM Händler zu kaufen ist sicherlich bei bessere Wahl

  • Wismey bietet ihn wieder als LTZ und Z71

    Nun hör doch auf zu jammern!


    Täuschen, lügen und betrügen sind substantielle Bestandteile eines jeden Gebrauchtfahrzeughandels. Das ist sozusagen bereits legalisiert ....
    Und ein gebrauchtes, gleichwertiges Steuergerät einzubauen ist doch völlig in Ordnung, was regste Dich darüber auf?



    Und jeden Morgen stehen dutzende Kreaturen auf, die den Schriftzug "will haben" auf der Stirn tragen :D
    So what 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die VIN ist doch auf so vielen Teilen zu finden...alleine schon die dünnen Streben vorne links und rechts unter der Motorhaube. Bei Verdacht sollte man sowas vergleichen. Die sind bei dem sicher nicht mehr original

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist uns bekannt und nicht der erste Fall.


    Selbst eine Mitteilung an die Ermittlungsbehörden nebst Beweisdarlegung hat in der Vergangenheit nie auch nur irgendwas gebracht.
    Die Fahrzeuge waren dann immer noch auf dem Markt.


    (Aber du könntest ja mal mit deinen Beweisen eine Online Strafanzeige machen wegen des Verdachtes des vorsätzlichen Betruges, da du ja schon wg genau diesem Fahrzeug einen Prozess gewonnen hattest, sollte sich der Verdacht der Beutrugsabsicht ja auch relativ leicht zu beweisen sein.)


    HIER ist das Fahrzeug ja nun hinlänglich bekannt und von hier wird sich niemand die Finger an der Karre verbrennen.
    Dahingehend erstmal danke für den Hinweis auf den Händler und das Fahrzeug.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ohne den Händler jetzt schützen zu wollen, aber mal eine Frage. Wo seht ihr denn aktuell den Rechtsverstoß des Händlers? Vorher ist klar, aber das ist bereits abgegolten. Und im aktuellen Inserat steht nichts von "Unfallfrei" wenn ich richtig gesehen habe. Und auch bezüglich LTZ, wenn nämlich das was in der Annonce steht nicht im Kaufvertrag steht, ist das nicht unbedingt Betrug, da der Kaufvertrag "über" der Annonce steht.

  • Bei DEM Unfall ist das niemals die originale Karosse, bzw Rahmen! Da wurde die VIN einfach auf ein anderes Fahrzeug übertragen. Ohne offizielle Umtragung keine Chance. Und das muss man angeben.
    Wenn das überhaupt geht beim Auto. Beim Moped ist das Gang und gebe, einen Autauschrahmen zu verwenden. Dann wird im Beisein des TÜV Onkels die alte Vin im Rahmen unkenntlich gemacht, und der Lenkkopf zerstört. Die neue VIN wird in den neuen Rahmen eingeprägt. Dazu gibts dann auch eine Eintragung in den Papieren. Meißt steht dort "Tauschrahmen"...


    Aber wer macht das schon? Da ist es einfacher, den vorhandenen guten gebrauchten Rahmen mit den vorhandenen Papieren zu übernehmen, und den Rest der eigenen Maschine umzubauen. Alten Rahmen abmelden, neuen anmelden, weiter gehts.


    Das hier ist eine reine Betrugsmasche. Und hinlänglich bekannt. Gerade mit US Fahrzeugen wird da viel Schmuh gemacht!


    Evtl ist das sogar ein gestohlenes Fahrzeug. Das wird dann umgefrickelt, und hat nachher die "andere VIN"! Ist auch gängig. Was meinst, warum die Osteuropäer hier die Audis, Mercedes usw klauen, die in den Wald fahren, und ausschlachten. Da wird dann der Unfall Wagen wieder mit hübsch gemacht, und entweder weitergefahren, oder teuer verbimmelt.


    Bei endgültig kaputten Karossen wird dann auch mal überall die VIN rausgeflext, und in die "neuen" Karossen reingebraten. Siehst nachher nix von. Alle relevanten Steuergeräte umgesteckt, defekte durch offizielle Gebrauchtteile vom Verwerter ersetzt, fertig...


    Da kannst besser mit ruhigerem Gewissen einen 40 Jahre alten Lada aus Russland kaufen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • kurzes Update
    Wismey hat es doch geschafft den Wagen in gewohnter Manier wieder zu verkaufen.
    Der arme Familienvater hat jetzt den gleichen Ärger wie ich vor 2.5 Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!