ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 verliert Kühlwasser

  • Moinsen.
    Nach ziemlich langer Forumsabstinenz ( um genau zu sein, seit dem Zusammenwurf beider Foren xD ), muss ich mich dann doch auch mal wieder zu Wort melden ^^
    Ich bin letztens mit meinem Dicken zum Tüv gewesen und da mussten wir feststellen, dass er Kühlwasser verliert.
    Ich bin der Meinung den Schandfleck jetzt gefunden zu haben. Es scheint aus einem kleinen Loch am Block zu kommen, wo der Ventilator dran ist.
    Wenn ich den dicken Rückführschlauch für das Wasser zusammen drücke, scheint es auch aus dem Loch zu kommen und das nicht zu knapp.
    Da ich nichts weiter dazu finden konnte und mir nicht erklären kann wieso da so ein kleines Loch ist aus dem das Wasser kommen kann, kam mir der Gedanke der Froststopfen. Da ich mit Motoren aber bisher nie viel am Hut hatte und mein bisheriges Wissen mit dem Van wächst, muss ich euch fragen, ob ich da richtig liege. Falls ja wär das ja wunderbar einfach zu lösen :D

  • Das ist das Entwässerungsloch der Wasserpumpe.
    Da soll das Wasser ablaufen können, wenn der Simmerring der Pumpe anfängt undicht zu werden.


    Einzige Lösung: neue Wasserpumpe einbauen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ähm, sorry ja. Ist schon wieder länger her, dass ich hier mal rein geschaut habe ^^
    Also das Tropfen direkt an der Pumpe hat aufgehört, jedoch glaube ich, dass er immer noch irgendwo etwas verlieren muss, da der ausgleichsbehälter doch immer recht schnell wieder an Pegel verliert...

  • Es gibt einen Punkt, der sehr gerne immer leicht Kühlwasser verliert. Du hast in Deinem Van unter Garantie eine Heizung für hinten. Es gibt auf der Rechten Bank einen Heizungsanschluß, der wird geklipst. Diese Clipse sind aus Plastik und werden im Alter spröde.


    Ich kann den gerade nicht finden bei RA. Aber es müsste einen Kühlwasseranschluß auf der rechten Bank geben....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, der Stand sinkt durchgehend. Bei der Hälfte zwischen "voll kalt" und Boden des Ausgleichsbehälters habe ich bisher immer nachgekippt. jetzt stand er natürlich einige Zeit und da war der Behälter bis zum Boden leer.


    Danke, da werd ich mal nach gucken. Die Heizung hinten soll eh noch irgendwann raus.

  • Unter dem Fahrzeug, genauer gesagt auf der Fahrerseite laufen die Leitungen für die Heizung hinten lang. Dort kommt es zu Undichtigkeiten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe jetzt mal einige Bilder von dem besagten HeizunganschlußBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay, danke für die Bilder. Werd ich mir morgen gleich mal angucken.
    Heute sind erstmal die Teile angekommen ( Motorhalterung, Ölwannendichtung, PCV - Ventil, Dichtung und Schlauch ).
    Diverse Glühbirnen kommen auch noch und einen neuen Endschalldämpfer brauch ich auch noch, da er leicht löchrig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!