ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitungen tauschen

  • Das Fahrzeug muss eine OBD2 Anschluß Buchse haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die ist vorhanden.
    Hatte zum leihen ein Gerät von Launch. Der konnte den Blazer nicht, da vor 2005

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Die ist vorhanden.
    Hatte zum leihen ein Gerät von Launch. Der konnte den Blazer nicht, da vor 2005

    Das Tech2 MUß die Karte für Nordamerika dabei haben. Sonst wird das mit Auslesen nichts. Und mit ABS Block entlüften erst recht nicht.
    Schau doch mal, wer im Forum bei Dir aus der Ecke komm, viele haben schon ein Tech2 oder kennen jemanden, der jemanden kennt....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die Info.
    Also bringt es nichts, wenn man das Tech2 mit der GM Karte kauft.
    Ich werde mal sehen, ob ich jemand finde.


    Raine

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • wäre es beim tech2 dann die Karte
    Amerika Holden? Bzw Nordamerka Holden


    Die hätte ich gefunden

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • wäre es beim tech2 dann die Karte
    Amerika Holden? Bzw Nordamerka Holden


    Die hätte ich gefunden

    Ja, die ist es.
    Nur mit dieser Karte werden unsere Fahrzeuge aufgeführt. Die Chevroletkarte ist nur der" Asiatische Teil" von Chevrolet. Also alles was mal aus Korea stammte. Sprich Captive, spark und der Mist.
    Ich hätte ja das passende Tech2, aber ich kenne Dich nicht. Darum verleihe ich es auch nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Wikinger.
    Das ist schon mal was. Dann kann ich danach sehen.
    Ein Gerät, allerdings ohne Karte habe ich in eBay um 210 oder 230 Euro gesehen. Bei einer anderen Internetseite dann die Karte Nordamerka.
    Ich habe volles Verständnis, das man seine Geräte an Fremde nicht gerne verleiht. Dafür bekommt man aber ja Hilfe bei der Suche nach dem richtigen.
    Und es ist bestimmt nicht verkehrt, es selbst zu haben.
    Ich danke dir für die Infos.
    Ich gebe dann mal wieder Rückmeldung, wenn ich es habe . Bzw werde ich dann Unterstützung bezüglich Funktion benötigen.
    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Das ist das silberne Dings wo die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder rein gehen, welche die Bremskraft zwischen hinten und vorn verteilt. In der Mitte ist noch ein Kabel dran. Da drin ist ein Kolben der sich, je nach dem wo die leere Herrscht hin schiebt und den betreffenden Kreis dicht macht. Wenn ich das mit Google- Übersetzer richtig verstanden habe kann man jetzt versuchen den intakten Bereich öffnen und der Kolben sollte sich bei Bremsbetätigung wieder zurück (mittig) stellen. Ich hab es nicht hin bekommen, zumindest nicht ganz. Die Leuchte ist immer noch an aber Bremsen tut er hinten wieder, ließ sich auch entlüften. Wichtig ist wohl das man zum Entlüften ein "Bleeding-Tool" benutzt ( kommt da rein wo sonst der Kontakt sitzt) was den Kolben und der Mitte hält. Ich hab schon ein neues Ventil zu liegen und muss demnächst noch Mal Ran. :(
    Berichtigt mich wenn da was nicht stimmt.


    Viel Erfolg.

    Hallo.

    Sorry, das ich mich erneut melde.

    Bin bis jetzt nicht weiter gekommen, da ich meinen VW Bus reparieren musste.

    Kannst du mir bite dieses Bleeding Tool mal dastellen. Hat es bei dir funktionoiert?

    Gruß


    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    So schauen die Teile bei mir aus, der weiße Kunstoffpinöpel ist das "Bleedingtool" damit sich die Kolbenstange beim Entlüften nicht verschiebt - die muss natürlich vorher mittig sein.

    Da bei mir der Kolben nur leicht aus der Mitte ist und die Bremsen sich Entlüften ließen und Bremsen hab ich bisher die Finger davon gelassen aber ich hab das neue Teil da schon da falls ich den Verbauten nicht gerichtet bekomme.

  • Der Kolbenstopper (bleedingtool) ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn man zu schnell auf die Bremse tritt kann der kleine Nippel vorn abbrechen und dann kommt großes Kino.


    Ausserdem ist er meist nicht nötig. Man muss nur den Pin des Kolbens, der beim Verschieben an der Stirnseite unter der Gummikappe herauskommt, an eben dieser Bewegung hindern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Jumgs.

    Ich werde es probieren.

    Ich habe am ABS Teil insgesamt 4 Gummikappen.

    2 an der Frontseite

    2 an der linken und rechten Außenseite.

    Ich denke, das es die beiden äußeren sind.

    Mal sehen, was ich bewerkstelligen kann.

    Das Auto muss wieder laufen. Ich vermisse es. Mag den x3 von der Frau nicht so


    Schönen Sonntag

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Habe ich das jetzt alles falsch gemacht?

    Ich habe letztes Jahr den HBZ getauscht und im Sommer einige rostigen Bemsleitungen erneuert.

    Das Entlüften haben wir von Hand gemacht, also erstmal damals den HBZ gefüllt und stehen lassen , nachgekippt und dann vorsichtig und langsam nach herkömmlicher Art durch Pedal treten entlüftet, das hat über eine Stunde gedauert, aber es hat funktioniert,

    Auch mein Auto hat ABS und wir haben das ganz ohne Tech2 usw gemacht

  • Das ist nicht falsch, aber das Ergebnis ist möglicherweise nicht optimal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo.


    Also das Tech2 habe ich mir nicht Leisten könnne.

    Leider muss ich das Geld in den Bus stecken.

    ich werde mich jetzt nochmals an die herkömmliche art der Entlüftung machen.

    Ich habe mir noch so ein Teil gegönnt(für alle meine drei Autos) wo ich auf den Behälter Vordruck geben kann.


    Zudem mache ich hier mal doch den Aufruf, ob es eventuell einen Kollegen aus dem Forum gibt, der in der Nähe um 86415 Dasing wohnt.

    (hier bei miss pepper wurden schon mal treffen veranstaltet) .

    ein Kollege, der mir bei der ABS Geschichte unterstützen kann oder auch eventuell das passende Gerät dafür hat.


    Danke im Vorraus

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!