ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

China RDKS - gar nicht schlecht.

  • Moin zusammen...


    ich habe mir bei eBay Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Reifendruck-Kontrollsystem gekauft.
    Es werden dabei schlicht die Ventilkappen durch die Sensoren ersetzt, die dann, bei rollendem Fahrzeug (und NUR dann) Druckdaten und Temperatur an den Empfänger senden. Bei den Sensoren lassen sich auch die Batterien tauschen, sollen aber 4-5 Jahre halten.
    Einrichtung war nicht notwendig, es funktioniert so wie es kommt. Man muss nur 5-10 km einmalig fahren, damit die ersten Daten an den Empfänger gesendet werden und das System sich kalibriert.
    Die Drücke habe ich mit meinem Manometer verglichen, das passt auch sehr gut. Man kann Warnungen (akustisch) einstellen bei niedrigem Druck oder bei zu hohem Druck (frei wählbar in 0,1 bar Schritten).
    Ich denke, das ist bei Fahrzeugen, die 200 km/h fahren vielleicht nicht das richtige, da die Sensoren recht "schwer" sind, aber bei 120 km/h merkt man davon GAR nix und schneller fahren wir alle ja meisst nicht.
    Das Display ist gut lesbar, Helligkeit ist einstellbar und es hat ein kleines Solarpanel drauf zum selbstständigem laden. Man kann es aber auch über USB aufladen.


    Auf jeden Fall für 25 Euro eine klare Empfehlung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • jep, das war überhaupt der Grund das Ding zu kaufen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ihr doof. :D
    Nee, hab rundrum 2,8bar drauf, aber vorne rechts verliert er mit der Zeit etwas, daher überhaupt der Kauf, damit ich das einfacher sehen kann, wieviel in welcher Zeit das ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • rundrum 2,8bar

    Kommt mir etwas zu wenig vor; de schwere Eimer midde Niederquerschnittschluffen.... :hmm:

    wenn ich 3 bar drauf mache, merkt man, dass es SEHR hart wird. 2,8 ist ein gutes Mittelmaß, wenn ich nicht belaen in den Urlaub fahre. Dann mach ich hinten auch gern 3 bar drauf.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .... wenn da überhaupt 3 bar drin sein dürfen :hmm:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • .... wenn da überhaupt 3 bar drin sein dürfen :hmm:

    keine Ahnung, was da darf und was nicht... :hmm:
    Wenn ich unter 2,4 auf der VA fahre, radiert er in schnelleren Kurven fast über die Flanke. Fahre ich 3 bar vorne, ist es zu hart und fühlt sich "zu voll" an. 2,7/2,8 bar sind an der VA gefühlt das beste Mittelmaß.
    Hinterachse fahre ich auch mit 2,8, ausser, ich hab den voll beladen, dann auch mal bis zu 3 bar, oder leicht drunter.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • keine Ahnung, was da darf und was nicht

    ..... steht auf der Flanke drauf, meist im Kleingedruckten. Kann nicht schaden, dass mal nachzuschauen!





    Bei Reifendruck geh ich immer nach meinem Popometer und nach dem Laufbild der Reifen.

    :headbang:


    Ist oft weniger als man denkt. - Mein PU hat vo 2,6 und hi 2,4 leer bis 2,7 beladen. Absolut ausreichend.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Die Druckangabe auf der Flanke is wohl mehr de maximale Verschleissdruck das man schnell wieder neue Reifen braucht... :lol:


    Wenn ma die Herstellerangaben dann mit dem Laufbild vergleicht.... :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ma die Herstellerangaben dann mit dem Laufbild vergleicht....

    Nun ja, das Du Deine Pneus immer vollballerst als sollten es Vollgummireifen sein, ist ja hinlänglich bekannt. So ein Blödsinn muß aber nicht jeder nachmachen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!