ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einfaches Autoradio gesucht .....WAS woher?

  • Ich suche ein einfach ausgestattetes 1-DIN Autoradio. Betonung liegt auf "Radio". mehr muß das Ding nicht können; das aber gut 8)
    Also nix CD, nix Navi, nix Telefonunterstützung nix sonstigen Firlefanz.


    Folgendes sollte das Teil können:
    - einen sehr guten Empfänger haben, der auch bei schwachen Sendern noch funktioniert (hier in der Pampa gibt es nur "Löcher")
    - eine sehr übersichtliche einfache Bedienung ohne viele Menüebenen (am besten nix Menüs) haben
    - sehr große Tasten und wenn, griffige Drehregler, sind ein MUSS !
    - zwei Lautsprecherausgänge reichen (aber nicht Bedingung)
    - USB Buchse in der Front wäre schön, ist aber keine Bedingung


    WO kann man sowas am besten finden ?? (das mir jetzt keiner "amazon" schreibt)
    Gibt es Vorschläge für Hersteller und oder einzelne typen/Modelle? Das wäre toll.



    (Für die, die sich fragen, warum ich sowas scheinbar Blödsinniges suche: Das Radio soll das originale Blaupunktgerät auf meinem Trecker ersetzen. Und das sitzt seitlich rechts etwas hinter und oberhalb vom Fahrerkopf. Also nicht direkt sichtbar und doof zu erreichen. Und dann wackelt die Kiste auch noch wie'n Lämmerschwanz)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also bei Alpine findest du was!Die haben ein Modell mit großen Drehregler.Habe gerade nachgeguckt,alle 1Din Modelle haben einen Drehregler.

  • Ich habe hier noch eines liegen, eventuell funzt das noch

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum nicht nen Radio mit Fernbedienung?
    Ich meine weil ich find es im Chevy angenehm!

    Aufm Trecker vibriert die sich irgendwohin, wenn sie nicht gar über Bord geht.


    Ich hab da auch noch was liegen, hat sogar USB. Muß morgen mal gucken

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • @ wikinger & stuebi : warum nicht. Falls da noch was rumvegetiert, macht doch mal ein Foto von der Front, bitte ..... ;)





    wenn sie nicht gar über Bord geh

    jepp, passiert leider. Meist nicht auf trockenen weichen Boden :D


    Und das Videosystem hat auch schon eine Fernbedienung. nej, da komm ich durcheinander. Also lieber ohne!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast Whatsapp

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich suche für meinen Volvo schon ewig ein Radio, was eine relativ schlichte Front hat und aber bezüglich Funktionen dennoch up-to-date ist. Dabei bin ich u.a. über die Modelle von VDO bzw. Continental (gleiche Radios, nur Beleuchtungsfarbe verschieden) und die von Kienzle gestolpert.
    Ich habe keine praktische Erfahrung damit und kann nix zum Radioempfang sagen, aber die haben alle eine relativ aufgeräumte Front mit für heutige Verhältnisse großen Tasten.


    Übrigens, die Kisten ohne CD-Laufwerk heißen neudeutsch "Receiver"...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Also wenn, dann würde ich mir evtl ne Kiste mit DAB holen. Viele lokale und ÖR Sender haben doch schon DAB, oder nicht?!? Da haste glasklaren Empfang. Selbst im letzten Winkel!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Alea iacta est

    (und das diesmal sogar wörtlich!)



    Es wird ein Radio von Continental. Ob mit oder ohne DAB+ ist noch offen.


    Denn Sebastian, das:

    Da haste glasklaren Empfang. Selbst im letzten Winkel!

    ... ist leider nicht unbedingt so. - Ich wohne ja hinter dem letzten Winkel und da ist es mit DAB eher Essig X/





    die Modelle von VDO bzw. Continental

    Danke Tim für den Hinweis! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, unter dem Firmennamen zu suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Achso, vergessen. - Für die die es interessiert, es wird vermutlich folgendes Radio. Passt eigentlich perfekt (ist aber leider auch das teuerste, was in Frage kam)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die Modelle von VDO bzw. Continental

    Danke Tim für den Hinweis! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, unter dem Firmennamen zu suchen.

    Bitte, gerne! Ich war damals auch einigermaßen überrascht, als ich das zum ersten Mal entdeckt habe.
    Ich hätte vermutlich auch schon lange eins, wenn die denn eine einstellbare Beleuchtungsfarbe hätten. Mein Volvo hat halt original grüne Beleuchtung und da sieht Orange oder Blau doof aus...
    Aber den Rest stelle ich mir in einem Youngtimer optisch gut vor.


    Du darfst auch gern mal berichten, wenn du erste Erfahrungen damit gesammelt hast... ;)




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Hast Du schonmal das von "gopart" gesehen? Würde eigentlich gut in den 940er passen.
    Ist für "normale" Leute vielleicht etwas ungewohnt, findest Du aber in Traktoren und anderen großen Landmaschinen sehr oft. Soll eine gute Qualität sein.
    Ob es Car-HiFi ist?? keine Ahnung



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein, das kannte ich noch nicht. Allerdings finde ich das Teil nur so semi-hübsch...
    Aber danke für den Tipp, man stöbert stundenlang und dennoch erwischt man nicht alle potentiellen Kandidaten.




    MfG Tim


    PS: "Hifi" sind die Kisten ganz bestimmt nicht... wenn aber die Grundeigenschaften passen und ein EQ zur Klanganpassung drin ist, passt das für mich. Für richtiges Hifi steht zu Hause eine dicke Stereoanlage ;)

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Hifi aufm Tracktor :auslach:


    vielleicht mit Kopfhörer :denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stuebi, das siehst du völlig falsch. So ein Tregger ist schon ein Klangerlebnis an sich. Da kannst nun nicht ne alte Becker-quäke aus den 60er Jahren reinbauen. Stillos :D




    @ Tim: "hübsch" geht wahrlich anders. Aber das trifft auf das Russendesign der 900er Volvos auch zu.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • @ Tim: "hübsch" geht wahrlich anders. Aber das trifft auf das Russendesign der 900er Volvos auch zu.

    Hallo, willst du Stress, oder wie? :cursing:
    Spaß beiseite...
    Was bitte is denn an den 9ern russisch? Ich finde das Design (innen und außen) tatsächlich eher zeitlos elegant und im Gegensatz zu den ganzen modernen Plastikbuden neueren Datums richtig wohnlich. Und das wichtigste ist, nichts piept oder blinkt wild drauflos, wenn ich die Kiste anschmeiße.
    Da is der G20 "russischer"...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Stuebi, das siehst du völlig falsch. So ein Tregger ist schon ein Klangerlebnis an sich. Da kannst nun nicht ne alte Becker-quäke aus den 60er Jahren reinbauen. Stillos :D




    @ Tim: "hübsch" geht wahrlich anders. Aber das trifft auf das Russendesign der 900er Volvos auch zu.

    Solange das kein Deutz ist, kann es kein vollendetes Klangerlebnis sein :nein:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!