ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Astro Anlasserprobleme

  • Hallo,ich habe folgendes Problem,beim Starten des Autos kreischt der Anlasser, jedenfalls vermute ich das.Den Keilriemen habe ich überprüft,indem ich das Auto kurz ohne Keilriemen gestartet habe.das gleiche kurze Kreischen.Habe auch den Zugmagneten auseinander genommen und gefettet,aber das hat nichts gebracht.Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz?


    MOD: Falsche Kategorie, bitte mehr auf die Kategorien achten !!

    • Offizieller Beitrag

    Bestell schon mal einen neuen Anlasser, i.d.R. machen die es nicht mehr lange bei den Geräuschen.
    Dann hast du den wenigstens schon mal greifbar wenn der Anlasser ganz aussetzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Habe schon geguckt nach einen neuen Anlasser,vorsichtshalber.Ich habe bloß evtl. gedacht ,das ist nur ne Einstellungssache mit dem Abstand. Habe mal probiert mit Unterlegscheiben, aber das war zu weit weg ,dann hat er freigedreht.Hatte aber auch keine mit 0,3 mm zum Beispiel.

  • Wann genau "kreischt" das Teil denn?? Während der Anlasser noch den Motor drehen soll oder genau ab dem Moment, wenn der Motor anfängt, anzuspringen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau,wenn der Motor anspringt.

    Dann laufen die Freilaufrollen des Anlasserritzels trocken.


    Als Notreparatur kann man die mit ein paar Tropfen Öl (besser wäre ausbauen und in heissem Fett auskochen) noch mal für einige Zeit retten. Aber oft hilft Dir das nur so 1000 bis 1500 Starts weiter. Danach ist dann sowieso ein neuer Anlasser oder eine Generalüberholung fällig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!