ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einbaulautsprecher 4", was klingt gut?

  • In logischer Folge nach der Autoradiosuche hätte ich gern neue, gut klingende 2-Wege-Lautsprecher. Die müssen nicht laut sein, aber ein schönes Klangvolumen haben. - Die Größe ist mit 4" / 10,2cm und einer maximalen Einbautiefe von 5,5cm vorgegeben.
    Weiterhin ist hängender (überkopf Dachmontage) Einbau und Feuchtigkeitsunempfindlichkeit (keine Papiermembran) absolut Voraussetzung.
    Die Einbaubedingungen sind leider denkbar schlecht: doppeltes HDPE-Dach ohne Dämmung ;(


    Hat jemand einen Tip? Bin für jede Erfahrung dankbar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,
    schaue doch mal bei Monacor Bremen nach Bootslautsprechern, oder nach Lautsprechern mit PP-Membrane für den KFZ Bereich. Dort habe ich meine Lautsprecher fürs Badezimmer und meine PA-Bässe für meine Hifi Boxen her.


    Gruß Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Ja, PP-Membran ist Pflicht.
    Hatte bereits die Blaupunkt IXC 402 ins Auge gefasst. Qualitativ wohl nicht schlecht, aber alle Blaupunktlautsprecher die ich kenne klingen eher platt und nach nüscht.


    Monacor schaue ich mal. Hast Du da gute Erfahrungen mit gemacht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wie schon geschrieben, habe dort meine Badezimmer Lautsprecher her, die seit 5 Jahren Ihren Dienst tun, sowie zwei PA-Bässe ( SPH - 250 CTC ) die seit 27 Jahren in meinen Partyboxen lautstark Arbeiten und für meinen Honda hatte ich von Monacor ovale 3Wege Lautsprecher, die auch etwa 12Jahre ohne Probleme liefen, bis ich den Wagen verkauft habe.
    Allerdings musste Dich für den online Shop anmelden was aber kein Problem darstellen sollte :D


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • jep, Monacor.
    Habe auch welche seit 20 Jahren im Betrieb. Preis/Leistung ist TOP und mit PP-Membrane sicher gut geeignet. (wenns auch noch ne Gummisicke und Gummistaubkappe hat.)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Klangfülle kommt aus dem Resonanzraum und den hast du ja nicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Resonanzraum und den hast du ja nicht.

    naja, rund 130 Liter find ich jetzt nicht soooo schlecht :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Resonanzraum und den hast du ja nicht.

    naja, rund 130 Liter find ich jetzt nicht soooo schlecht :D

    Du hast doch geschrieben 5,5 cm. tief.....
    oder ist das Dach hohl?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • oder ist das Dach hohl?

    jepp, wie ein plattgedrückter IBC-Container
    ca. 2,2 m² mal ne Handbreit hoch Luft, abzüglich Glasdachbereich verbleiben ca. 130 - 150 Liter Volumen.


    Nur an der Stelle, wo die originalen Ausschnitte für die Lautsprecher sitzen, ist die Tiefe wegen eines Stahlträgers nicht ganz so dolle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,


    ich hab mir 2017 3-Wege PIONEER Aftermarket Lautsprecher bei Ebay USA bestellt. Passengenau aufs Auto abgestimmt. Die alten teilweise gerissenen Papierlautsprecher Made in Mexiko raus und die PIONEER`s rein. Komplettes Set vorne und hinten mit Fahrzeugspezifischen Einbaurahmen und Steckern für 128 Dollar.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


    2002 GMC Sierra SLT 5.3 4x4
    2004 Mercedes W163 ML 350 Inspiration
    1995 Mercedes W202 C280 DTM Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!