Hallo Leute.
Ich muss hier noch einmal das leidige Problem mit "zu" niedrigem Öldruck und "Check Gauges" beschreiben, bzw. evtl. eine mögliche Lösung erläutern.
Ich habe mir die Beiträge zu dem Thema hier einmal durchgelesen. Allerdings passen die genannten Ursachen bei mir nicht. Folgende Ursachen kann ich ausschließen:
1. Lager(alle neu inkl. Kurbelwelle)
2. Viskosität(von 5w30 - 15w40 immer gleicher Druck!)
3. Drucksensor neu
4. Ölpumpe neu
5. Filter korrekt
Manuelle Messung 6psi bei Betriebstemperatur im Sandgas(650U/min).
Bei 1000U/min dann sofort 10-12psi.
Das geht dann bis 2,75 Bar bei 3000U/min so ungefähr.
Weiter geht's dann nicht mehr.
Laut Manual also ok, aber "Check Gauges" geht trotzdem an. Außerdem ist mir das persönlich auch zu niedrig.
Ich habe außerdem zwei von den Motoren und der andere hat höllen Öldruck. Allerdings auch wegen 5w40. Wie dem auch sei, ich vergleiche die beiden Fahrzeug natürlich gern.
Meine Schlussfolgerung aus den genannten Umständen ist nun, dass das Bypassventil "schlapp" geworden ist. Ich habe leider nur den einen Adapter auf dem Tisch, sonst hätte ich diese auch wieder vergleichen können. Vielleicht nehme ich den aus dem anderen Karren auch noch raus, um das evtl. bestätigen zu können. Es lässt sich leicht betätigen, allerdings kenne ich den Druck, der original notwendig ist natürlich nicht.
Und jetzt die Gretchen Frage: Kann ich dieses Ventil irgendwie tauschen oder manipulieren, damit ich den nötigen Druck etwas erhöhen kann?
Und zwar bei dem folgenden Adapter:
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Ich habe schon versucht es herauszuziehen, aber es rührt sich nicht.
Außerdem finde ich recht wenig Informationen im Internet über diesen Adapter, auch keine Bilder. Ist das kein originaler?
Vielleicht hat das ja schon mal einer hier gemacht. Würde mich freuen.
Harry