ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverteiler auswechseln

  • Hallo,


    ich muss eventuell bei meinem G20 5,7 Bj93 TBI den Zündverteiler auswechseln, kann mir jemand sagen ob das einfach so geht oder ob man da die Zündung komplett verstellt? Das der neue in der gleichen Position wie der alte eingebaut werden muss ist schon klar, aber ist das ohne weiteres möglich?


    Vielen im Voraus


    Gruß Maik

  • Wenn Du vor dem Ausbau genau makierst, welche Stellung der Verteilerfinger hatte, und den neuen Verteile wieder genau so einbaust, ist alles gut.
    Dann sollte der Motor so wieder anspringen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hoffe, mein Kommentar kommt nicht zu spät. Hab derzeit bei meinem Blazer 4.3 den gleichen Job vor mir. Beim Ausbau habe ich die beiden Markierungen auf der Kurbelwellenriemenscheibe mit denen am Block eingestellt. Der Verteilerfinger steht dann oben auf der 6 (Markierung ist am Verteilergehäuse). Beim herausziehen dreht sich die Stellung etwas gegen der Uhrzeigersinn aufgrund der Schrägverzahnung. Das solltest du beim Einsetzen beachten. Dazu gibt es auch eine Markierung am unteren Ende der Welle und dem Wellengehäuse etwas weiter oben. Diese müssen in line sein zum Einsetzen. Nach Einsetzen muss der Finger wieder in der gleichen Position sein wie vorm Herausziehen.


    Ich hoffe, die Beschreibung hilft, ansonsten findest du auch bei Youtube ein paar Videos dazu.


    Gib doch mal Feeback, ob es geklappt hat. Das werde ich hier auch tun, sobald das Ersatzteil da ist und ich es eingebaut habe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hab mich noch nicht an den Zündverteiler rangetraut. Habe jetzt erstmal Verteilekappe, Finger, Zündsteuergerät und Zündspule gewechselt. Ich werde den Verteiler aber auswechseln müssen,da der Verteilerfinger und die Kappe leichte Spuren eines unrunden laufs aufweisen.


    Maik

  • der Verteilerfinger und die Kappe leichte Spuren eines unrunden laufs aufweisen.

    Und wieder am verkehrten Ende gespart.




    Jetzt nicht nur neuen Verteiler gekauft, sondern wieder eine neue Kappe und Finger..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!