ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinker Problem

  • 2008 Silverado...folgendes Problem,die rechte Seite ist Blinkertechnisch tot.Also vornr hinten und Spiegel blinkt nix mehr.Links alles wunderbar...selbst die Warnblinker gehen nur links.
    Sicherungen gecheckt.Blinkerhebel gecheckt,Birnen auch.....Steckkontakte auch sogar neues BCM ist drin.Ich weis nicht mehr weiter :burnout:

  • Stecker von der Lampe ab und die Prüflampe in den Stecker stecken, leuchtet diese, hast du Strom und Masse.
    Ne Lampe funtioniert nicht nur mit nem Stromführenden Kabel.

  • hab ein Kabel vom
    schicherungskasten von der Blinkersicherung gezogen und an den Blinker rechts geklemmt....dann geht es nur wenn ich auf die Bremse trete,leuchten die Blinker als bremslicht
    :dash:

  • ok habe das blau weise kabel von BCM mit den daneben liegenden 1-4 die Dauerstrom haben verbunden.Blinker steht und blinkt nicht...

  • folgendes Problem,die rechte Seite ist Blinkertechnisch tot.Also vornr hinten und Spiegel blinkt nix mehr.Links alles wunderbar...selbst die Warnblinker gehen nur links.

    ..... klingt nach einem Kurzschluß bei den rechten Blinkeranschlüssen irgendwo. Dann schaltet das BCM die Stromversorgung für die entsprechende Seite komplett ab!



    WIE ist denn die Blinkerumrüstung für hinten durchgeführt worden??? Da kann der Fehler schon liegen. Original sind ja die rot-roten Blink-Bremslichter. Das muß ja getrennt worden sein. Wie wurde das gemacht??


    Hast Du eine Anhängerkupplung mit europäischer Steckdose?? wenn es darin vergammelt ist, ist auch dort der Kurzschluß möglich.




    .
    Und hör auf, irgendwelche Kabel von A nach B zum testen zu ziehen und irgendwas zu überbrücken. Das ist idiotisch. So ein nettes kleines BCM oder anderes Steuergerät jagst Du schneller in die Luft als nen Silvesterböller!


    Apropos BCM: wer (und wie) hat das neue BCM istalliert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja eine euro Steckdose ist verbaut.....nach der umrüstung hat es 9 Jahre lang gelaufen.Wie da genau das bei der umrüstung verlegt bzw gezogen wurde weis ich leider nicht.
    BCM wurde im Autohaus Wiens gemacht,(Cadillac und Chevrolet Händler=

  • nach der umrüstung hat es 9 Jahre lang gelaufen.

    das hat ja leider nüscht zu sagen. Der dauerhafte Erfolg eines solchen "Eingriffs" ist leider nur so gut wie die Qualität der Durchführung und des Konzepts.
    Leider sehe ich da fast immer nur Pfusch und Schlamperei; oft gepaart mit haarsträubender Ignoranz, was die originalen Systeme und Funktionen angeht.


    Ich bleibe nach Deiner Beschreibung erstmal dabei, da gibt es auf der rechten Seite einen Kurzschluß. Den solltest Du suchen/finden.




    (Cadillac und Chevrolet Händler=

    die haben das bestimmt richtig gemacht. Allerdings hätten sie, nachdem das nichts gebracht hat, mal die Erbse zwischen den Ohren einschalten sollen :rolleyes:





    ja eine euro Steckdose ist verbaut.

    öffnen und zerlegen/reinigen und nach möglichen Kontaktbrücken/Kurzschlüssen (olles Salzwasser reicht) suchen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast du denn jetzt mal herausgefunden, wie die Umrüstung gemacht wurde?
    Das ist ja auch eine potentielle Fehlerquelle für das Problem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!