ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues rear Diff.???

  • Hallo,
    mein Alter hat so einige Erdumrundungen hinter sich! Leider sind viele damit unterwegs gewesen und viele auch nicht sehr zärtlich damit umgegangen. Ich würde gern wissen, wie viel Spiel darf ein Diff haben? Wenn ich die Kadarnwelle in P drehe, sind es sicher 10-20° die man drehen kann. Klar es kann auch vom Verteilergetriebe kommen, aber ich wollte hinten anfangen.


    Mfg Sebastian


    MOD: Falsche Kategorie, Verschoben...

  • Deckel ab un nachschauen.... :search:


    An sämtlichen beweglichen Teilen vergrössert sich das Spiel.... :popcorn:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn du in P an der Kardanwelle drehst, hast du höchstens das Spiel der Sperrrasten im Getriebe.


    Fahrzeug mit der Handbremse sichern, und in N schalten. Sonst wird das eh nix! :whistling:


    Aber auf machen und nachsehen schadet nie. Dabei sollte man auch das Öl wechseln. Neue Dichtung besorgen und gut ist.


    Macht das Diff denn Geräusche?


    Solange du keinen exzessiven Verschleiß feststellst, und die Lager kein Radiales Spiel aufweisen, würde ich den Deckel mit neuer Dichtung wieder drauf machen, und neues Öl drauf geben.


    Never touch a running system!!!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!