ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlermeldung Service Stabilitrac und Service Tractionscontrol sporadisch was tun?? beim 07er Avalanche

  • habe da immer noch ein Problem an meinem Avalanche,
    und zwar zwar kommt immer wieder mal die Meldungen " Service Stabilitrac und Service Tractionscontrol "
    ich habe nun schon soweit ich gefunden habe alle Steckverbindungen überprüft , leider ohne Erfolg. nun habe ich festgestellt das ich die Meldung provozieren kann , wenn ich das gaspedal durchdrücke und das Getriebe in den Overdrive gehen soll.
    Dann kommen die meldungen und der Motor hört sich auch irgendwie komisch an ( unrund) wenn ich dann vom Gas gehe läuft er wieder normal und die meldungen Verschwinden nach dem zweiten oder Dritten mal bleibt dann die MIL an.
    wenn die Meldungen an sind schaltet das Getriebe auch recht hart, sind die Meldungen wieder weg schaltet er auch wieder ganz weich.
    hat das schonmal jemand gehabt ,oder ne Ahnung wo ich nachschauen könnte ??


    LG Papamax :help::help::help:



    MOD: Falsche Kategorie, Bitte meghr auf die Kategorisierung des Forums achten !!

  • wenn ich das gaspedal durchdrücke und das Getriebe in den Overdrive gehen soll.

    Das ist ein Widerspruch in sich .....
    Was meinst Du damit?



    Die Fehlercodes lauten wie?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo Gregor ,da habe ich mich wohl mal wieder schlecht ausgedrückt ich meine wenn ich richtig gas gebe so das er schalten muss dann passiert es , das kuriose ist das eben KEINE Fehlercode abgesetzt werden ,
    wenn ich nen fehlercode hätte wäre der schon erwähnt worden , leider nix


    LG Udo

  • So bei dem schönen Wetter, habe ich heute nochmal ne Probefahrt gemacht und dabei auch mehrmals diesen Stabilitrakfehler provoziert und auch länger anstehen lassen. Und siehe da jetzt hat er mir gleich ne ganze Menge Fehler abgelegt, die da währen,
    P 0446, P0449, P 0171, P 0300, U 0184, B0958, U 0959, U0960, U0184 und C0561
    Nur leider kann ich keinen davon in Zusammenhang mit dem Stabilitrak und Tractionscontrolle bringen oder irre ich da??


    LG Udo

  • keiner neu Idee wo ich noch suchen kann??
    Oder kann mir vielleicht jemand sagen welche Sensoren da alles Einfluss nehmen auf die Tractionskontrolle und Stabilitrak, außer die Höhesensoren an den Achsen ???


    Bin für jeden Tip dankbar da es schon nervt.
    LG

  • Also ich tippe mal (aus eigener leidvoller Erfahrung) dass irgend ein Sensor oder Kabel innerhalb dieses 5 V Kreises einen Fehler aufweist.
    Bei mir war es der Stecker auf dem Sensor der Klimaleitung beim rechten Vorderrad. Da war keine Dichtung drin und durch Salz und Feuchtigkeit gabs da nen Kurzschluß. Somit gleicher Fehler wie bei dir. Öldruck hängt da auch mit dran. Vielleicht hat ja einer den Plan, wo alle Sensoren eingezeichnet sind.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • hallo Stuebi, ja ich hoffe auch einen der irgendwie nen Plan von dem Zeugs hat im Haynes ist leider nix drinn, oder wenn jemand weiß wie man das ganze komplett außer Betrieb nehmen kann,würde auch schon helfen.


    Lg

  • Moin Harald , sollte das Ironie sein, weil wenn ich nen Schslter zum abschalten habe verstehe deinen Einwand nicht. Ich brauch das net nur stört mich diese blöde Servicemeldung, und das er dann so hart schaltet.

  • Die Helferlein sind aber Bestandteil der Betriebserlaubnis.

    für ne Lawine?? Ganz sicher nicht. Denn der Karren hat garkeine 8o


    (dein PU ja auch nicht 8) )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Problem ist doch, wenn es garnicht das Stabilitrack ist, dann stehste irgendwann da, wie ich und kommst net weiter.
    Ohne Auslesegerät biste da recht aufgeschmissen.
    Ich wüsste da eine Werkstatt in Karben, die haben den Plan und die Erfahrung mit meinem Hoe

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die, die ich mir merken konnte hab ich ja schon geschrieben, aber ohne Snap on, merkst du ja nicht, wenn der Fehler weg ist....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • hallo Gregor, wie meinst du das jetzt ??
    Ich war der Meinung die Zulassung ist auch die Betriebserlaubnis für das Teil

    nein, eine "Betriebserlaubnis" nach unserer deutschen Rechtssprechung ist unabhängig von einer Zulassung, auch wenn man ohne Zulassung nicht auf öffentlich zugänglichem Gelände (das kann auch Privatgelände sein) fahren darf.


    Man kann aber bei uns auch ein Fahrzeug zulassen, das keine Betriebserlaubnis hat, wenn es schon mal anderswo auf der Welt zugelassen war (das ist die Bedingung!) . Deshalb ist die sogenannte §21 Prüfung ja auch nur das "Gutachten zur Wiederzulassung". Das wird von einem amtlich anerkannten PRIVATEN Sachverständigen durchgeführt und ist nur eine gutachterliche Bescheinigung! Es ist KEINE Betriebserlaubnis! Die kann nur amtlich erteilt werden.


    Das ist ja das schöne an unseren frei importierten Amis: die Betriebserlaubnis kann nicht erlöschen. Es gibt sie schlichtweg nicht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab dir ja geschrieben, wer die Dokumentation vorliegen hat....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!