ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlermeldung Service Stabilitrac und Service Tractionscontrol sporadisch was tun?? beim 07er Avalanche

  • Hallo Ingo,
    die U Fehler kommen daher das ein Anderes Radiosystem verbaut wurde und somit diese Fehler gesetzt werden.
    deinen Gedanken in Bezug auf die Radsensoren da habe ich auch schon daran gedacht , aber muß er dann nicht auch ABS Fehler setzen und die ABS Lampe anmachen ?????


    Übrigens du hast ne PN

  • aber muß er dann nicht auch ABS Fehler setzen und die ABS Lampe anmachen ?????

    Vielleicht sind die Werte fürs ABS plausibel. Ich habe auch schon gehört, daß es ein Stromproblem sein soll. Vielleicht irgendwo ein Massekabel oder Pluskabel nicht mehr gut?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Massepunkte soweit ich die gefunden habe , habe ich alle geöffnet saubergemacht und fest verschraubt und die Kabel sind ok,
    werde mal auf verdacht ertmal hinten die Achssensoren tauschen die hab ich liegen.
    dann mal weiter sehen .

  • kurzes Update zu meinen Fehlermeldungen.


    Das Letzte was ich gemacht habe war das abbauen des ABS Steuergerätes ( in der Hoffnung auf ne kalte Lötstelle - negatives Ergebnis)und als allerletzte habe die ABS Sensoren der Hinterachse demontiert gereinigt und wieder eingebaut.
    Seit nunmehr 1Woche kommt der Fehler nicht mehr, hat dafür jemand ne Erklärung???? :kopp::denk::denk:


    Grüße Udo

  • Ja, die Steckvewrbindungen der Sensoren....
    Das hätte der Profi auslesen können

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Seit nunmehr 1Woche kommt der Fehler nicht mehr, hat dafür jemand ne Erklärung????


    Hast wieder alles schön sauber :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ja, die Steckvewrbindungen der Sensoren....
    Das hätte der Profi auslesen können

    Stuebi, die ABS Sensoren kann ich in Echtzeit auslesen und die Werte waren sauber, ich bezweifle immernoch das es daran lag,
    Gruss Udo

  • die Werte waren sauber

    Vielleicht eben nicht immer.
    Oder eine nicht ganz feste Steckverbindung am ABS Steuergerät.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!