ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölstand im TH350

  • Hi,
    im El Camino ist ein TH350 mit "Made in Taiwan" Ölstab. Habe das Problem, dass er im Stand immer eine ATF Pfütze in der Garage hinterlässt. Es drückt immer aus dem Tachwelleneingang. Ich habe schon eine neue Welle, neue Dichtungen und den Tachowellenflasch neu gemacht. Aber nach ein paar Tagen fängt es immer wieder an zu tropfen.
    Lt. Peilstab ist der Ölstand korrekt eingestellt. Meine Vermutung ist nun, dass dieser Ölstab nicht richtig ist und das Getriebe evtl. zu voll? So das es garnicht so hoch im Getiebe stehen dürfte, und im Stand permanent Öl von innen drückt? Kann das jemand bestätigen? Auf der anderen Seite sitzt der Tacheingang schon recht tief am Getriebehals.


    Danke und Grüße Seb.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • den tachowellenantrieb hattest du raus?
    und den O ring erneuert?


    oder nur den dichtring an der welle?


    ist der ölpielstab oberhalb des tachowellenantriebes?


    dieser hat auch einen dichtring ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin Sebastian.


    hatt das selbe Problem bei meinem TH350 im PickUp. X-mal die dumme Wellendichtung getauscht, ohne Besserung.
    Dann hab ich ein komplett neues Gehäuse inkl. Dichtungen gekauft und seitdem ist es nun furztrocken :thumbup:

  • ja ich hatte alles raus und den o-ring außen, den dichtring innen und das Ritzel was durch den dichtringe geht erneuert. das Ritzel und der kleine Dichtring innen sind aber auch neu von billigster qualität, auch wenn man das teuerste bestellt :fie:
    hab jetzt auch so ein neues Gehäuse da. der innere dichtring da drin sieht wertiger aus und ist wie bei nem wellendichtring mit feder, sowas habe ich vorher beim ersatzteilkauf nicht gesehen. werde die tage mal tauschen und hoffen. :search:


    grüße seb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!