ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ausfall der Instrumenten- bzw. Tachobeleuchtung

  • ...ja, "Ihr schweift ab" - aber man kann sich ja mal "Auslassen".


    Habe gestern kurzerhand bei Rockauto bestellt bevor mir die Zeit davon läuft und lass mich überraschen (hoffentlich positiv), dann brauch' ich nur noch einen der mir das Köpfchen montiert, die hiesige ATU- und Opelwerkstatt hat schon gekniffen.
    Am Montag werde ich vorsichtshalber den TÜV-Prüfer mal befragen, ob die Frist zur Wiedervorstellung überzogen werden darf.
    Melde mich wieder,
    bis dann ein sonniges WE ;)

  • Den Lichtschalter zu wechseln, ist doch kein Hexenwerk.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ob die Frist zur Wiedervorstellung überzogen werden darf

    Nein, kostentechnisch nicht. Wenn die vier Wochen um sind, dann muß der Prüfer wieder eine komplette HU mit den entsprechenden Gebühren durchführen.


    Strassenverkehrs- bzw. Bußgeld-technisch hat das überhaupt keine Auswirkungen. Entweder Du hast TÜV oder eben nicht. DAMIT HAT DIE FRIST DES TÜV NICHTS ZU TUN !!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Dann frag mal bei Vergölst nach oder eine freie Werkstatt, da die Achse vermessen werden muß und ich hatte meinen PU damals bei Vergölst einstellen lassen.
    Den Kopf kann man eigentlich auch allein wechseln, brauchst nur einen Abzieher dafür.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • brauchst nur einen Abzieher

    Nicht unbedingt, ein beherzter trockener Schlag mit dem Hammer auf den Ringt hilft auch......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    brauchst nur einen Abzieher

    Nicht unbedingt, ein beherzter trockener Schlag mit dem Hammer auf den Ringt hilft auch......

    Jo, wenn man das schon öfters gemacht hat und die Erfahrung hat, geht das, aber für einen Hobbyschrauber ist ein Abzieher schon angebracht

  • Habe ich bei meinem Traggelenk auch gebraucht, Ausdrücker war Gold wert. Lenkarm hat geflutscht.
    Alles wird Gut.

    Lieber stehend sterben.

  • Traggelenk

    Das ist ja auch ein anderes Kaliber als der Spurstangenkopf.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also Jungs, alles erledigt :)
    Der Hinweis zu Rockauto und den Bestelltips von euch war super.
    Das "Köpfchen" war am 4Tag nach der Bestellung hier und hat gepasst - einbauen lassen hab ich es in einer freien (polnischen) Werkstatt, da ich leider selber keine Möglichkeit zum Wechseln habe; hat mit Trinkgeld 35 Euronen gekostet. Übrigens gibt es keine Verlängerung zur Wiedervorführung beim TÜV - also wenn die 4 Wochen überschritten sind ist wieder eine neue HU fällig - Probleme bei Lieferengpässen oder Beschaffung von/bei Ersatzteilen interessiert den Kittelträgern nicht. Naja hat ja dank Rockauto super gepasst.


    Das eigentliche Thema zur Innenbeleuchtung hat sich auch erledigt, war ein Wackler am Drehschalter, naja, der Zahn der Zeit eben.


    Also Danke noch mals und euch eine super V8-Zeit,
    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!