ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer hat Erfahrung mit Zylinderabschaltung?

  • Da bin ich wieder... Lange nicht hier gewesen...


    Nach langem überlegen werde ich mich wohl nach 10 Jahren von meinem Dually trennen.
    Dazu dann aber an anderer Stelle mehr...


    Ich schaue nun nach einem Suburban. Habe einen 2011´er im Auge und mir heute auch schon angesehen.


    Nun habe ich eine Frage an alle die diese Zylinderabschaltung haben.
    Wie macht sich diese beim fahren bemerkbar? Gibt es ein ruckeln während er umschaltet? Läuft er unruhiger auf V4? Oder wird er lauter?
    Wäre schön wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen hier beschreibt damit ich einen Vergleich habe...


    Kurze Info zum Suburban
    210.000km gelaufen
    Verteilergetriebe ist neu

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernd,


    habe ja für gut 1000km den 2007er Silverado meines Freundes gehabt.
    Der hat den 5.3 Flexfuel mit Abschaltung.
    Ja, wenn man sehr darauf achtet bekommst Du das mit. Nicht unbedingt wenn er in die Abschaltung geht, eher wenn dann wieder etwas Leistung, z.B. eine leichte Steigung, gefordert wird. Dann wird es gaaaanz kurz etwas "brummig" , als wenn er abmagert. Ist aber wirklich nur auffällig, wenn man drauf achtet. Mich hat es nicht gestört und in der Ebene auf Strecke läuft der echt sparsam damit.
    Beispiel, bin von Kiel nach Eschwege mit 110-120km/h auf der BAB unterwegs gewesen (und das mit 4.10:1 Achsen) , und habe den Silverado mit knappen 13L/100km gefahren.


    Was aber gerne den Geist aufgibt, das sind die Hydros, welche für die Abschaltung arbeiten müssen. Im Schnitt, so US Foren, etwa alle 100-160tmls.
    Beim Motor des Silverados waren die bei knappen 300tkm im Eimer. Das geht dann ohne Vorwarnung, von heute auf morgen ...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was aber gerne den Geist aufgibt, das sind die Hydros, welche für die Abschaltung arbeiten müssen. Im Schnitt, so US Foren, etwa alle 100-160tmls.

    das sollte beim 2011er schon längst gegessen sein, das hatten nur die ersten, soweit ich das gelesen habe...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich sehe das nur an der Anzeige. Allerdings fahre ich auf Gas.
    Meiner geht nur auf V4, wenn ich komplett vom Gas gehe. Sobald ich auch nur streichele zeigt er wieder V8 an. Zu merken ist da absolut nix.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!