ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

13 polige Dose am 76er K5 mit H-Kennzeichen ?

  • Tach,
    hab mal ne Frage, ich würde gern ne 13 polige AHK Dose an meinem K5 (Bj. 76) bauen, ne 7 polige ist schon dran und ein H-Kennzeichen hat er schon.
    Könnte es eventuell Probleme beim TÜV geben wenn ich eine anbaue? Wer hat da schon mal Erfahrungen sammeln dürfen, und welche?

  • Mach doch einfach 'ne 13er nebendran, steht bei mir auch noch auf'm Plan.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Nee Nee Nee--- das kann Stress beim H geben...
    in dem Bj gabs noch keine 13er Dose...
    Wenn den falschen Blaukittel erwischst kann das Mecker geben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • und solange es Adapter von 7 auf 13-polig gibt, mussas doch gar nicht... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi, hast du Rückfahrscheinwerfer der ist bis 79 keine Pflicht :hmm: . Bin der Meinung wenn der Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben ist dann darfst/musst du auf 13 umrüsten.

  • Hi, hast du Rückfahrscheinwerfer der ist bis 79 keine Pflicht :hmm: . Bin der Meinung wenn der Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben ist dann darfst/musst du auf 13 umrüsten.

    Hab am Wohnwagen einen Rückfahrscheinwerfer, den brauch ich auch bei dem Schiff. :whistle:

    Ich hab an meinem K 5 mit H-Kennzeichen eine 13-polige Dose ... gab bei der Erstellung des "Oldtimer-Gutachtens" keinerlei Probleme.

    Das klingt doch schon mal super :headbang:

  • Nässen die sich ehrlich schon wegen sowas ein? :wacko:
    Ich lebe ja schon seit einigen Jahren mit der Hoffnung irgendwann meinen 78'er Cutlass doch noch mal fertig zu bekommen aber wenn ich sowas lese... :huh:

  • Nässen die sich ehrlich schon wegen sowas ein? :wacko:
    Ich lebe ja schon seit einigen Jahren mit der Hoffnung irgendwann meinen 78'er Cutlass doch noch mal fertig zu bekommen aber wenn ich sowas lese... :huh:

    Denke aber auch das es an dem Kittelträger liegt :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt auch sicherlich von der jeweiligen tageslaune des Blaukittels ab und ob ihn am Wochenende die Mutti ran gelassen hat.
    (deshalb fahr nie montags zum Blaukittel... :lach: ) Oder so...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 13 polige Anhängersteckdose ist für das H-Gutachten überhaupt kein Problem! Nirgendwo.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast ja auch sicherlich keine Reifentypen drauf, die nur bis 1980 hergestellt wurden?!?


    Bei sowas ists echt kein Problem. Das zählt sogar noch als Verbesserung der Verkehrssicherheit! Hast ja dann Rückfahrscheinwerfer.


    Darfst ja auch zB H4 Birnen mit "Mehr Lichtpower" einbauen, die es damals noch nicht gab.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Und LED Tagfahrlicht

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Und LED Tagfahrlicht

    Das ist korrekt. Wird vom TüV als Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit gewertet. Weiterer Vorteil: Lima wird nicht beansprucht.


    Was man auch machen kann: Per Schalter das Tagfahrtlicht ausschalten können (Masse der Leuchten), falls man mal zu einem Treffen fährt, bei dem Wert auf "Originalität" gelegt wird.............

  • Verboten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Verboten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grundsätzlich hast du recht, aber soo pauschal kann man es nicht sagen. Auch hier heiligt der Sinn/Zweck die Mittel.


    Wenn z.B eine originale Lampe nicht genügend hell ist und mit einem LED Leuchtmittel die Sichtbarkeit ganz erheblich verbessert wird, dann kann der Prüfer dies Leuchtmittel zur Erhöhung der Sicherheit akzeptieren. Aber nur dann.
    (zB. LED-Blinker-Birne in der OEM Rüchfahrleuchtenkammer)


    Ganze LED Leuchten Einheiten sind selbstverständlich absolut verboten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!