ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Instrumentenclustertausch 2003er Tahoe

  • Nabend,


    Ich habe da mal ein Problem mit meinem 2003er Tahoe.
    das Instumentencluster ict tot, nur Blinker- und Motorkontrolle sowie die Beleuchtung funktionieren.
    Laut auskunft der freundlichen Werkstatt liegen die Signalebis zum Stecker an!!
    Nu wollte ich einfach mal ber RA einen neuen ordern- nicht Lieferbar !!


    Nun meine Frage ( Bitte ohne sofortige Steinigung :whistling::whistling: )
    Könnte man auch einen US-(Meilen)Tacho einbauen ?


    Besten Dank im Vorraus und besten grüße


    Ulli

  • Hallo Doc,


    sehr leib von Dir.
    Die bei eBay ist die leider eine nicht passende.
    Muss 15182153 sein!!


    Gruß Ulli

  • Hi, kannst du es nicht einfach reparieren lassen bei eine Werkstatt der auf Kombi Instrumente spezialisiert ist? Wo ich meine damals gekauft habe, ging auch die Km/h Anzeige nicht. Ist wohl ein typisches Problem mit den Stellmotoren. Ich habe das Teil dann im ausgebauten Zustand bei so eine Firma abgegeben und die haben das Teil komplett durchrepariert für 450, chf (also Schweiz ).
    Oder selber :whistle: löten

  • Die Stellmotoren kosten nicht die Welt und 450chf für's Umlöten is stramm.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo,


    klar, theoretisch möglich.
    AAAber, da bei meinem nichts mehr funktioniert (außer MKL und Blinkeranzeige) und jemand laut Aussage der Werkstatt jemand im Cluster rumgelötet hat brauche ich was neues bzw. Überarbeitetes.


    Wie gesagt, meine Idee jetzt war ein Ami Cluster mit Meilen und Fahrenheit eizubauen.
    Wenn das dann funktioniert.


    oooder es hat hier noch jemand eins im Keller????


    Gruß Ulli


  • Wie gesagt, meine Idee jetzt war ein Ami Cluster mit Meilen und Fahrenheit eizubauen.

    mach doch. Es sind ja nur die Ziffernblätter anders, die Technik ist identisch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, neuester Stand.


    Habe bei RA die Meilenvariante bestellt :saint:
    Laut Aussagen des freundlichen spricht nichts dagegen. Na mal sehen :denk:
    Danke an alle für die Tip's, ich lasse euch wissen ob es funktioniert.


    Gruß Ulli

  • So, Abschlussbericht


    Nachdem RA aus unerfindlichen Gründen zwei Tage schneller geliefert hat, habe ich das gute Stück gerade eingebaut.
    Und was soll ich sagen: ER FUNKTIONIERT :lach:


    Damit ist dieses Thema erledigt.
    Jetzt noch die ZV und den Fensterheber dann ist er wieder top fit


    Gruss Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!