ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer bekommt vielleicht ein auto aus den Staaten, oder so?

  • Moinsen Forum,
    ich möchte meinem Van nach fast 430000 km mal neue Bremsen gönnen, Scheiben,Trommeln,Sättel, etc. Rockauto will 320Euro Versand haben...........
    Das finde ich ziemlich heftig. Vielleicht bekommt ja jemand einen Container von USA oder so, und könnte die Teile beiladen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Sättel kannste aufarbeiten, Dichtringe, Manschetten un Kolben gibt's bei Rock.... :whistle:


    Hab letztes Jahr auch Scheiben un Beläge bestellt, Versand war im grünen Bereich.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Sättel kannste aufarbeiten, Dichtringe, Manschetten un Kolben gibt's bei Rock....

    Ich weiß Harald, aber meine Sättel sind noch die ersten, und die Kolben sehen nicht mehr wirklich schön aus. und ich möchte 2 kolbensättel haben.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte es woanders schon mal geschrieben - schau mal, ob es die gesuchten Teile auch von amazon.com gibt. Dort ist der Versand für schwere und große Teile meiner Erfahrung nach oft deutlich niedriger und selbst wenn das Teil an sich teurer ist, kann man ne Menge sparen. Zoll usw. wird auch im Voraus bezahlt, Anmeldung geht mit dem normalen deutschen Konto.
    Konkretes Beispiel hatte ich vor wenigen Wochen, 2 neue Bremstrommeln für'n G20 - hätte bei rockauto all in 320$ gekostet, bei amazon.com 240$ (ACDelco).


    Einziger Nachteil gegenüber rockauto: dauert meist ein wenig länger. Will man's schneller haben, geht der Vorteil wieder verloren.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Stimmt Tim, hatte ich gelesen


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann an der Stelle nur das ebay.com Global Shipping Programm empfehlen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat ebay besondere Transporttarife und so konnte ich schon schwerere Teile wie Felgen, Karosserieteile etc bei ebay.com kaufen und mit humanen Transportkosten nach D liefern lassen. ebay kümmert sich dann auch um die Zollabwicklung, was einen Schnaps mehr kostet als fedEx bzw wenn man sich selbst drum kümmert. Wichtig nie den paypal Umrechnungskurs nehmen, sondern die Kreditkartengesellschaft umrechnen lassen. paypal hat einen üblen Umrechnungskurs.

  • Ich habe gerade Amazone.com probiert, die Teile sind doppelt so teuer wie bei Rockauto, der Versand nur 100 Euro günstiger. Also ist das ein schlechter Kompromiss


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na ich glaube man darf sich nicht so auf die Versandkosten konzentrieren, das frustriert nur, man sollte das als Gesamtpreis sehen und den kannst Du ja gerne mit dem Angeboten in Germany vergleichen.
    Ich habe mir letztens einen Tank liefern lassen - der Gesamtpreis war entscheident und in D so nicht zu bekommen und gut ist, gibt halt nix umsonst.

  • Ingo schau mal hier, ich lasse alles großen und schweren Teile mit ihm über den Teich bringen > Jeden Monat 1-2 Container ...immer super geklappt alles!


    Gruß Huby


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • So, ich habe eine Lösung gefunden. Es ist zwar etwas langwierig, aber Zielführend. Ich bekomme jetzt viel dleinere Packete von Amazo.com. Das Paradoxe, die Scheiben , Sättel, und Beläge einzeln zu ordern war knapp 200 Euro günstiger, als einen kompletten Satz zu nehmen.....


    Die einzelnen Komponenten sind die Gleichen, nur eben nicht als Satz, sondern alles einzeln.


    Verrückte Welt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich bei RA auch schon festgestellt. Der Komplettsatz inkl. Versand war teurer, wie die gleichen Teile einzeln zusammengestellt und ggf. auch getrennt versendet.


    Da verbringt man dann natürlich etwas Zeit am PC ...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • schön das du eine Lösung gefunden hast.


    Ich habe wie raphael gemacht und bestelle großes und schweres in der bucht.


    So habe ich den haubenspoiler, bugdeflector, fürn bus mit 20 dollar versand und scheiben/steine kit mit 30 versand bekommen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hab letzte Tage für meine Indian Hartschalenseitenkoffer in den Staaten bei Ebay.com geordert. Das waren ca 50$ Versand.
    Das Paket war 80x50x60cm!


    Und ab Kentucky (Ebay international hub) war sogar DHL Express inbegriffen! Hat nach der Zollabwicklung dort drei Tage gebraucht bis zur Haustür!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Basti,


    Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kennst du ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin!


    Klar kenne ich Motea. Dort habe ich schon viel geordert. Nur DIE Koffer haben sie nicht. Hab welche in Originaloptik bestellt. Sind von den Originalen der Chieftain kaum zu unterscheiden. :thumbup:


    Muss mir jetzt nur noch die originalen Halter"spools" nachdrehen aus Alu! Und auf den Endtöpfen müssen noch Auflagen gebastelt werden, wo die Koffer drauf ruhen. Und die müssen noch etwas Hitze abhalten, damit der Koffer unten (Kunststoff) nicht schmilzt. Gibt drei Optionen. Entweder eine Zubehörauspuffanlage der Chieftain anbauen, oder je Endtopf zwei breite Edelstahlschellen mit aufgeschweißtem Auflager, oder Gewindenieten in den originalen Topf ziehen, wo ich dann gefräste Aluplatten aufschrauben kann, bzw wieder abnehmen.
    Das erste ist zu teuer, das zweite wird mir zu 100% den Chrom der Töpfe ruinieren. Also bleibt nur Option drei, die mich quasi null kostet. :D


    OK! Genug OT! :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!