ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage an die Busfahrer

  • Deiner ist ja auch mit neuerer Laderegelung gesegnet.


    Versuch's doch auch ma, einfach kurz 'n platten Säureakku rein..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich rate von einer Optima ab! Habe eine yellow bei mir hinten reingebaut, die wurde nie richtig voll. Da wurde dann schon mal der Strom knapp bei Dvd und Standheizung. Habe jetzt einen Ladebooster eingebaut, nu gehts. Als Startbatterie wäre das aufgrund der mangelnden ladung aber wenig sinnvoll.


    Gruss Maik

  • Einige raten ab, andere empfehlen....was soll man da machen... ich habe in meinem 92er G20 eine Optima Red als Starter und eine normale als Bordbatterie.


    Verbunden oder getrennt über ein trennrelais.


    Aber wie ich das hier lese, kann man es falscher nicht machen....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Der Ladestrom reicht definitiv nicht um eine Optima richtig voll zu laden, daher macht es ja wenig sinn sich für so eine ( teure) Batterie zu entscheiden.

  • Man kann jedoch eine moderne Lima einbauen, die knapp 15V erreicht.


    Sollte der Elektrik nicht so viel machen. Zudem hast noch helleres Licht! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Man kann jedoch eine moderne Lima einbauen, die knapp 15V erreicht.


    Sollte der Elektrik nicht so viel machen. Zudem hast noch helleres Licht! :D


    Dann muss man sich Eine suchen mit passendem Regler.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also laut Eingangsthread reden wir von REINEN Starterbatterien...


    Ich habe als Starterbatterie eigentlich normale Autoakkus. Sprich die herkömmlichen BANNER, VARTA und was es sonst noch gibt.
    Klar gibt es bessere Brocken usw. aber je nachdem haben wir ja leichte Platzprobleme...


    die reichen eigentlich. M.m.n. haben die BUSSE (wie ihr sie nennt XD) sehr oft das Problem des Kriechstroms.


    Ich hab daher einen Schalter
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) oha was ein Link.


    Somit fahre ich seit nunmehr über 6 Jahren mit (1x gewechselt) normalen Autobatterien rum. Genaue AH Werte usw kann ich gern mal durchgeben wenn gewünscht.


    Alles andere im Van versorge ich über 72AH Batterien die bei längeren Fahrten per Schalter an die Lima zugeschaltet werden können um zu laden.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Also ich fahre seit 2009 eine Yellow Top im G20. Hatte nie Probleme. Letztes Jahr ist sie verreckt. Aber das würde ich nicht der Optima anhängen. Ich hatte ne längere Standzeit und einen Kriechstrom ohne es zu merken. Die Optima war restlos K.O. (wäre jedem anderen auch passiert)


    Hab mir nun wieder eine Optima gekauft. Diesmal eine Redtop als Starter. Yellow wird als Zusatzbatterie betrieben.
    Hab eine 105A Lima verbaut.


    Nicht ganz voll werden....OK. Dann läuft mein G20 eben spitzenmäßig mit nicht ganz voller Batterie. :headbang:

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • M.m.n. haben die BUSSE (wie ihr sie nennt XD) sehr oft das Problem des Kriechstroms.

    DAS kann ich nicht bestätigen. Die sind dann selbstgemacht, wegen unfachmännischer Verschlimmbesserung der Elektrik und 2,3 Milliarden Lämpchen hier und da.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!