ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zu den Ventilschaftdichtungen

  • hallo Männers, wie einige von euch ja bereits mitbekommen haben, hat mein Dicker nen Ventilschaden . Soweit so schlecht.
    Nun habe ich mir bei Rockauto neue Ventilschaftdichtungen bestellt, nur sind diese jetzt anders als die die drinn waren, siehe Bilder. Meine Frage soll ich die alten Teller wieder verbauen oder nur die neuen Ventilschaftdichtungen nehmenBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Äääähm, bei einem Ventilschaden ist's aber net nur mit neuen Ventilschaftdichtungen getan.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Warum, es gibt komplette Dichtsätze für "Obenrum" wo alles enthalten ist.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Harald was haben deine Antworten mit meiner Frage zu tun , ich möchte nur wissen ob ich die Teller die drinn waren auch lassen soll oder nicht!
    Das es komplette Motordichtsätze gibt ist mir bekannt, aber du kaufst doch auch kein Haus wenn du ne neue Tür willst

  • Moin Udo, die alten Blechteller fliegen natürlich raus.
    Die neuen haben den Schutz ja schon

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hallo Gregor , danke für die Antwort nun weiß ich wenigstens Bescheid, ich war mir unsicher weil die alten Teller 2MM dick sind und die an den neuen nur 1,3MM
    Deshalb hab ich lieber gefragt. Das der Kopf überholt werden muss war klar und ist heute auch zum Motorenbauer gegangen mit neuen Ventilen und Ringen wie sich das gehört

  • hallo Gregor , danke für die Antwort nun weiß ich wenigstens Bescheid, ich war mir unsicher weil die alten Teller 2MM dick sind und die an den neuen nur 1,3MM
    Deshalb hab ich lieber gefragt. Das der Kopf überholt werden muss war klar und ist heute auch zum Motorenbauer gegangen mit neuen Ventilen und Ringen wie sich das gehört

    Ein guter Motorenbauer macht den Kopf auch fix und fertig zur Montage. D.H. auch Schaftdichtungen etc.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo Ingo, stimme dir voll und ganz zu, das hätten die Jungs auch gemacht keine Frage , aber ein bisschen was will ich ja auch noch selbst machen , sonst wird doch langweilig, ne warum soll ich mehr löhnen als sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!