ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernbedienung Suburban 2011

  • Kennt jemand zufällig diese FB zum nachrüsten und programmieren?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe bei meinem Suburban 2011 leider nur 2 nicht originale 4 Tasten FB dabeibekommen. Die sehen dazu auch schon ziemlich "benutzt" aus.
    Daher möchte ich gerne eine neue haben. Nur leider scheint das mit der Programmierung ja nicht so einfach zu sein, daher dachte ich das dieses Produkt da die Lösung für sein kann...
    Ich vermute auch mal das ich eine 6 Tasten FB brauche, da die Heckklappe über die FB elektrisch auf und zugemacht werden kann. Das Glas alleine kann ich aber nicht entriegeln weil eben diese Funktion auf der FB fehlt. Der Fernstart funktioniert ohne Probleme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • habe leider nur 2 nicht originale 4 Tasten FB dabeibekommen

    und welche genau? Oder wurde da schon komplett was anderes/Aftermarket-Zeugs in den Kabelbaum gefummelt? Machen die Ami`s seeeehr gerne...
    Wenn das nicht mehr original ist, bringen Dir auch originale FB`s wahrscheinlich nichts. Auch Fernstart lässt sich nachrüsten, geht dann aber nicht mit originaler FB, sondern funzt nur mit dem eingebautem Aftermarket-Empfänger und den dazugehörigen FB`s.
    Am besten mal VIN dekodieren und gucken, was ab Werk verbaut war an Features. Wenn da schon nix von Remote-Start auftaucht, dann lass das lieber so wie es ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • habe leider nur 2 nicht originale 4 Tasten FB dabeibekommen

    und welche genau? Oder wurde da schon komplett was anderes/Aftermarket-Zeugs in den Kabelbaum gefummelt? Machen die Ami`s seeeehr gerne...Wenn das nicht mehr original ist, bringen Dir auch originale FB`s wahrscheinlich nichts. Auch Fernstart lässt sich nachrüsten, geht dann aber nicht mit originaler FB, sondern funzt nur mit dem eingebautem Aftermarket-Empfänger und den dazugehörigen FB`s.
    Am besten mal VIN dekodieren und gucken, was ab Werk verbaut war an Features. Wenn da schon nix von Remote-Start auftaucht, dann lass das lieber so wie es ist.

    Das hier ist die FB


    Und laut RPO Code hat der Fernstart:
    AP3: LOCK CONTROL REMOTE, KEYLESS ENTRY, START

    Dateien

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hi,


    schau mal bei amazon com nach. dort findest auch genug fernbedienungen die du über das onboard dic anlernen kannst. preislich auch günstiger.


    gruss

    Das anlernen der FB über Onboard geht nur bis BJ 2010. Meiner ist BJ 2011.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kennt jemand zufällig diese FB zum nachrüsten und programmieren?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich habe bei meinem Suburban 2011 leider nur 2 nicht originale 4 Tasten FB dabeibekommen. Die sehen dazu auch schon ziemlich "benutzt" aus.
    Daher möchte ich gerne eine neue haben. Nur leider scheint das mit der Programmierung ja nicht so einfach zu sein, daher dachte ich das dieses Produkt da die Lösung für sein kann...
    Ich vermute auch mal das ich eine 6 Tasten FB brauche, da die Heckklappe über die FB elektrisch auf und zugemacht werden kann. Das Glas alleine kann ich aber nicht entriegeln weil eben diese Funktion auf der FB fehlt. Der Fernstart funktioniert ohne Probleme...

    Also ich hab zwei solche rumliegen, allerdings ohne Dongel. Dachte damit geht remote Start. Allerdings ohne OBD Dongel. Geht natürlich nicht. Wäre nur das Problem, wie du die anlernen kannst.
    Hatte mir dann welche über ebay USA bestellt, mit der Kenn nummer wie die originalen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Egal was ihr bestellt, es muss zwingend auf die Kennnummer und/oder die Frequenz geachtet werden, da EU FB und US FB auf einem anderen Frequenzband arbeiten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Des Rätsels Lösung ist...
    Ja, es handelt sich um ein Aftermarket System. Habe grade mal die Bedienungsanleitung der FB überflogen... Und dort waren auch 2 Schalter drin zu finden die ich unter meinem Amaturenbrett gefunden habe. Der Vorbesitzer hatte diese in 2 Jahren wo er das Auto hatte nie gesehen... Ich habe dafür nichmal 12 Stunden gebraucht :search:


    Also:
    Entweder (wie mir Stefan (Showview)) geschrieben hat, wurde das System verbaut nachdem dieses Fahrzeug aus einer geplatzen Finanzierung zurückgeholt wurde und es keine originalen Schlüssel und FB mehr gab und der ehemalige Besitzer das Auto nicht einfach zurückholen konnte.
    Oder aber das Auto hatte wirklich keinen Fernstart und es wurde mit diesem System nachgerüstet.
    Schon alles sehr merkwürdig...
    Andererseits kann ich auf die elektrische Entriegelung der hinteren Scheibe auch verzichten. Da ist die Funktion des Fernstarts doch brauchbarer :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Nochmal das Internet durchforstet...


    RPO Code AP3 bedeutet das er von Werk aus Fernstart hat... Also wird das System nachträglich eingebaut worden sein weil jemand nicht wollte das man das Fahrzeug mit den originalen FB öffnen oder starten kann.


    Die Frage ist nun... Kann ich das zurückbauen und wieder die originalen FB nutzen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wie kann man denn remote start nachrüsten?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wie kann man denn remote start nachrüsten?

    Eben genau mit dem System was bei mir verbaut ist...


    Schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mit diesem Hersteller habe ich bei anderen US Cars schon gute Erfahrungen sammeln können. Funktioniert mit der Original FB. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit die Originalfunktion freizuschalten, wenn die passende Hardware vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!