ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schlüsselnummer bei G20 ausgenullt, was nun?

  • Hallo zusammen,


    :argl: ich suche verzweifelt für meinen Re - Import G20 mit ausgenullter Schlüsselnummer ( TSN ) die passende Nr. für die Versicherung.
    Habe schon bei Opel angerufen, die haben mich wiederum an Chevy Händler verwiesen, die von mir in der Nähe kontaktierten konnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Bei ausgenullter TSN kann die Versicherung ihn einstufen wie sie lustig ist und das ist im Moment ziemlich happig.


    Wer kann mir helfen?

  • importierte Fahrzeuge, die es nie auf dem EU-Markt gab, haben alle genullte TSN, das ist völlig normal. Ich glaube das ist beim G20 so. Versicherer nehmen dazu Vergleichsfahrzeuge, um einen passenden Tarif zu berechnen.
    Du solltest - wenn nicht schon passiert - persönlich vorstellig werden und eine Lösung suchen, im Internet, wenn man den berechnen will, werden immer HSN _UND_ TSN gefordert.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich werde bei meiner Versicherung mal vorstellig werden. Der Vorbesitzer hat soviel ich weiß, den Blazer als Vergleichsfahrzeug, bei seiner Versicherung eingetragen gehabt.
    Meine jetzige besteht auf TSN, also sprech ich nochmal mit denen und wenn nötig wechsel ich halt die Versicherung.


    Stimmt das eigentlich, dass wenn man das Fahrzeug als WoMo zulässt, sowieso eine neue Nummer bekommt?


    P.S. Ein super Zitat :bravo:

  • Hallo, wenn du an einem Vorschlag der Allianz interresiert bist, dann schicke mir bitte die Zulassung, die pers. Daten und die aktuelle Einstufung :grumble::search:


    VG Andreas :gassi:


  • Stimmt das eigentlich, dass wenn man das Fahrzeug als WoMo zulässt, sowieso eine neue Nummer bekommt?

    Mein G20 ist als Wohnmobil zugelassen und versichert, hat aber dennoch nur die HSN 1150 und eine genullte TSN. Vorteil ist aber, bei Wohnmobilzulassung wird er einfach als Wohnmobil über 2,8t versichert und fertig - da ist HSN+TSN egal.
    Musst halt die Bedingungen für ein Wohnmobil erfüllen...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • same here - meiner läuft auch als WoMo und ist ausgenullt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wer kann mir helfen?

    Mahlzeit,


    der User Hundkarlo im Post 4 oben ist da sehr zu empfehlen !


    Der ist vom Fach ;)



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • und wenn de Tips ham willst, wie ich meinen zum WoMo umgebaut habe, meld Dich doch einfach...
    Ich zahl ca.250 Versicherung im Jahr für 04-10 ;o)
    Steuer auch so 260 in etwa ...
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Nochmal vielen Dank für eure Tipps,


    @ Hundkarlo, Danke für das Angebot ich werde mich in der nächsten Zeit bei Dir per PN melden


    @ Roccodad / Oldfield, ich habe meinen letztes Jahr angefangen auszubauen. Ein festes Bett, Tisch, und eine Art Küchenzeile mit Schrank. Was fehlt mir noch um eine Zulassung als WoMo zu bekommen?


    VG Jochen

  • Staufächer und eine Koch-Möglichkeit, aber die wirste ja auch haben. Mach mal... :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es wird verlangt eine Schlafmöglichkeit und eine Kochmöglichkeit. Und ein Handwaschbecken. Mehr nicht


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Von Waschbecken als Voraussetzung höre ich das erste mal... habe aber gerade festgestellt, dass das tatsächlich wohl auch (inzwischen?) mit drin steht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    https://www.tuev-nord.de/de/pr…u-umbau/wohnmobil-tuning/


    Zu beachten ist soweit ich weiß noch:

    • fest verbaute Kochgelegenheit heißt, wenn du nur einen Kartuschenkocher hast, muss dieser verschraubt werden und nicht ohne Werkzeug zu entfernen sein (Flügelmutter reicht nicht)
    • Bei den Kartuschenkochern machen manche Prüfer Stress, da muss man ein wenig Glück haben. Es sollte aber zumindest eine Zündsicherung vorhanden sein (automatische Unterbrechung der Gaszufuhr bei Erlöschen der Flamme)... auch im eigenen Interesse.
    • die früher geforderte Stehhöhe ist schon länger keine Pflicht mehr!

    Dass die geforderten Punkte von Prüfer zu Prüfer individuell interpretiert werden, ist wohl auch klar...




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Der eine oder andere Van hat eine Markise rechts


    aussen über die Fahrzeuglänge, ist nicht Pflicht für


    die Womo Zulassung, aber sieht beim Campen nett aus.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hat meiner und die Optik finde ich da jetzt nicht so entscheidend - aber gerade auf Festivals finde ich das Teil super praktisch!
    Bei Sonne hat man Schatten und bei Regen bleibt es (einigermaßen) trocken...


    Im Urlaub wird die Markise weniger genutzt, da wir selten länger am gleichen Ort stehen. Dennoch, auch dort ist die Markise gerade bei Sonne eine echte Erleichterung.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!